Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-Rentnerin Denise Herrmann-Wick in Ruhpolding zurück am Schießstand: "True Love never ends"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 19/05/2023 um 08:57 GMT+2 Uhr

Denise Herrmann-Wick hat ihre Fans auf Instagram mit Fotos vom Schießstand in Ruhpolding überrascht. Ein Comeback plant die 34-Jährige aber nicht. Erst im Frühjahr hatte Herrmann-Wick ihre Karriere beendet. Vielmehr absolvierte die Olympiasiegerin ein Training mit Nachwuchsathletin Charlotta de Buhr. "True Love never ends", schrieb Herrmann-Wick unter anderem zu den Fotos.

Denise Herrmann-Wick ist zurück am Schießstand - Fotocredit: @denise.herrmann

Fotocredit: Instagram

"Auch in der 'Biathlon-Rente' kann ich es einfach noch nicht ganz lassen. Der Nachwuchs macht sich schon bereit", ergänzte die ehemalige Langläuferin, die erst zur Saison 2016/17 zum Biathlon gewechselt war.
Auch wenn ein sportliches Comeback nicht infrage kommt, ist eine Rückkehr zum Biathlon nicht ausgeschlossen. "Natürlich kann ich mir irgendwann einmal vorstellen, dem Sport insgesamt, nicht als Trainerin, aber in irgendeiner Rolle, erhalten zu bleiben", so die 34-Jährige bei "Web.de".
Herrmann-Wick wurde während ihrer Biathlon-Karriere zwei Mal Weltmeisterin, zuletzt in diesem Jahr bei der Heim-WM in Oberhof im Sprint. Außerdem wurde die Deutsche 2022 in Peking Einzel-Olympiasiegerin.
Hinzu kommen sechs weitere WM- sowie zwei olympische Medaillen. Im Weltcup holte sie 15 Siege, davon elf in Einzel-Disziplinen.
picture

Endlich Gold in den Händen: Die Siegerehrung mit Denise Herrmann

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung