Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am 10. April ab 7 Uhr vom Grand Prix in Melbourne/Australien.

Formel 1 | GP von Australien
Albert Park | 10.04.2022
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 10/04/2022 um 08:46 GMT+2 Uhr


58
Weiter geht es in der Formel-1-Saison 2022 am 24. April mit dem Rennen in Imola. Jetzt aber verabschieden wir uns erst einmal aus Melbourne. Stefan Ehlen (Twitter: @stefan_ehlen) bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit an diesem Wochenende - und bis zum nächsten Mal, wenn Sie mögen!
58
In der Fahrerwertung führt Leclerc jetzt mit 71 Punkten vor Russell mit 37 und Sainz mit 33. In der Konstrukteurswertung ist Ferrari vorne mit 104 Punkten vor Mercedes mit 65 und Red Bull mit 55.
58
Charles Leclerc (Ferrari): "Es war das erste Mal, dass wir den Abstand nach hinten etwas kontrollieren konnten. Wir waren unheimlich stark im Renntrimm. Ich bin unheimlich zufrieden. Die Restarts waren sehr schwierig. Nach zwei, drei Kurven hatte ich aber wieder die Pace. Und dann habe ich es ins Ziel gebracht. Es war aber nur das dritte Rennen. Daher ist es schwierig, an die WM zu denken, doch hoffentlich geht es so weiter. Wenn das klappt, sollten wir gute Chancen haben."
58
Sergio Perez (Red Bull): "Der Start war schwierig. Mein erster Stint war auch nicht so gut. Später habe ich Positionen gutgemacht. Das Ergebnis ist gut, wieder ein Podium für das Team. Leider haben wir Verstappen verloren. In den ersten Rennen ist auch etwas Pech dabei für uns."
58
George Russell (Mercedes): "Wir haben vom Pech der anderen profitiert und hatten Glück beim Safety-Car, aber das nehmen wir mit. Wir geben nicht auf und kämpfen weiter. Wir lagen zu Beginn an diesem Wochenende weit zurück, aber jetzt stehen wir auf dem Podium. Bis wird Ferrari und Red Bull attackieren können, wird es aber noch dauern."
58
Der Jubel der Ferrari-Crew jedenfalls ist groß! Zweiter Sieg im dritten Rennen, das kann sich sehen lassen.
58
Leclerc im Parc fermé. Er steigt aus. Die Siegerstimme nehmen wir natürlich gerne noch mit!
58
Mick Schumacher (Haas) beschließt das Rennen auf P13, direkt vor Teamkollege Magnussen. Sebastian Vettel (Aston Martin) ist nicht im Ziel nach einem Crash kurz vor Rennhälfte.
58
Hinter Leclerc belegt Sergio Perez (Red Bull) P2 für Red Bull und George Russell (Mercedes) holt sein erstes Podium als Mercedes-Fahrer. Auch McLaren bringt beide Fahrzeuge in die Punkte. Der letzte Zähler geht hauchdünn an ... Alexander Albon (Williams)!
58
Eine ganz starke Vorstellung des Ferrari-Fahrers, er baut seine WM-Führung weiter aus und sammelt in Australien die volle Punktzahl inklusive Bonus für die schnellste Runde.
58
Live comment icon
Und das wars: Charles Leclerc (Ferrari) gewinnt den Grand Prix von Australien 2022 in Melbourne - mit der schnellsten Rennrunde ganz zum Schluss!
58
Perez am Funk: "Seid ihr noch wach?"
58
Live comment icon
Boxenstopp bei Williams, endlich. Albon kriegt für die letzte Runde frische Reifen.
58
Die letzte Runde läuft. Leclerc steht vor seinem zweiten Saisonsieg und dem Ausbau der WM-Führung.
57
Live comment icon
Schumacher ist vorbei an Teamkollege Magnussen für P13.
57
Leclerc beginnt die vorletzte Runde, fast 20 Sekunden vor Perez. Da brennt natürlich nichts mehr an für Ferrari. Souveräne Vorstellung, so viel steht fest, inklusive schnellster Runde. Einzig das Schicksal von Sainz mit dem frühen Aus in Runde zwei dürfte das Team belasten.
56
Drei Runden vor Schluss noch immer kein Boxenstopp bei Williams. Albon fährt weiter auf dem ersten Reifensatz. Er muss noch stoppen.
55
Live comment icon
Gasly in der Wiese in der vorletzten Kurve. Bottas schlüpft durch.
55
Live comment icon
Alonso in der Box. Die Reifen haben nicht durchgehalten, er ist mit neuen Medium-Reifen zurück auf der Strecke, aber jetzt ganz am Ende.
55
Hamilton meckert am Funk: "Ihr Jungs habt mich in eine wirklich schwierige Position gebracht."