• 2. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • FC Schalke 04
  • BurgstallerTeuchert
    90'
  • BaumgartlingerKohr
    84'
  • EmboloMatondo
    80'
  • AlarioPaulinho
    76'
  • Nübel
    68'
  • Volland
    52'
  • Burgstaller
    47'
  • Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • FC Schalke 04
  • BenderWeiser
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • FC Schalke 04
  • Baumgartlinger
    34'
  • Havertz
    31'
Spielbeginn

LIVE
Bayer Leverkusen - Schalke
Bundesliga - 11 Mai 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und FC Schalke 04 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 11 Mai 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und FC Schalke 04?
Umfangreiche Informationen zu Bayer 04 Leverkusen und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Das Spiel ist aus. Leverkusen lässt im Kampf um die Champions League wichtige Punkte liegen.

90+1  

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

88.

Freistoß für Schalke. Caligiuri bringt den Ball rein und Burgstaller köpft den Ball an die Latte.

83.

Bei Baumgartlinger geht es nicht mehr weiter, Kohr ersetzt ihn.

82. 

Volland dribbelt sicht durch den Schalker Strafraum und schießt mit der Pike aufs Tor. Nübel hält den Abschluss aber sicher.

79.

Wechsel bei Schalke. Embolo geht für ihn kommt Matondo.

77. 

Wieder meldet sich der Video-Schiedsrichter nach einem möglichen Foul von Caligiuri an Baumgartlinger. Aytekin entscheidet sich gegen Elfmeter und es geht weiter.

75.

Zweiter Wechsel bei Leverkusen. Allario geht, für ihn kommt Paulinho ins Spiel.

71. 

Aytekin geht wieder zum Video-Monitor und schaut sich die Situation nochmals an. Er nimmt seine Entscheidung zurück.

70.

Nächster Elfmeter für Schalke. Embolo wird von Wendell und Tah in die Zange genommen, fällt aber sehr leicht.

68. 

Freistoß für Schalke nach einem Foul von Tah an Boujellab.

67.

Gelbe Karte für Nübel, weil er sich beim Abschlag zu viel Zeit lässt.

66. 

Gefährliche Flanke von Wendell, die sich unter die Latte senkt. Nübel muss eingreifen und sie zum Eckball klären.

64. 

Leverkusen rennt an und hat die Kontrolle des Spiels wieder übernommen.

59. 

Brandt mit der nächsten Chance. Sein Abschluss misslingt aber völlig und der Schuss geht über das Tor.

56. 

Wieder ein Angriff über die linke Seite der Leverkusener. Brandt mit dem Pass auf Aranguiz. Sein Schuss geht rechts am Tor vorbei.

53. 

Hradecky hält den Elfmeter von Caligiuri. Der war schwach geschossen und der Finne wählt die richtigen Ecke.

51.

Aytekin geht wieder zum Monitor. Es geht um ein Foul an McKennie im Strafraum von Leverkusen. Es gibt Elfmeter und die Gelbe Karte für Volland.

47.

TOOR für Schalke 04! Burgstaler schießt den vermeidlichen Ausgleich. Das Tor zählt nach einer kurzen Konsultation durch den Video-Schiedsrichter.

46.

Es geht weiter in der BayArena. Bei Bayer Leverkusen gibt es einen Wechsel. Weiser kommt für Bender ins Spiel.

45. 

Deniz Aytekin pfeift pünktlich zur Pause. Leverkusen führt dank einem Tor von Havertz völlig verdient mit 1:0. Von Schalke 04 kommt praktisch gar nichts. Hradecky musste nur einen Schuss von Boujellab parieren.

40.  

Nächster gefährliche Angriff über die linke Seite. Volland mit der Flanke. Die Schalker-Abwehr klärt zur Ecke.

37. 

Und da ist der erste Schuss. Boujellab prüft den Leverkusener Torhüter aus kurzer Distanz. Er pariert und klärt zur Ecke.

35. 

Hradecky hätte heute auch zu Hause bleiben können. Schalke hat ihn bislang noch nicht im Ansatz geprüft.

34.

Erste Gelbe Karte der Partie. Baumgartlinger wird nach einem Foul an Stambouli verwarnt.

30.

TOOR für Leverkusen! Havertz bringt das Team von Peter Bosz in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite von Brandt wird der Ball noch von McKennie abgefälscht und landet bei Havertz, der Nübel mit einem Flachschuss bezwingt.

26. 

Die Schalker beschränken sich aufs Kontern. Leverkusen dominiert das Spiel und hat alles im Griff.

23. 

Erster Freistoß für Schalke 04. Oczipka bringt ihn rein, Nastasic verlängert per Kopf, McKennies Abschluss ist aber viel zu hoch.

21. 

Und wieder Leverkusen. Brandt mit der Flanke auf Volland, der legt zurück auf Alario. Der Abschluss des Argentiniers gerät aber zu hoch. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis hier das erste Tor für das Heimteam fällt.

19. 

Aranguiz versucht es nach einer schönen Kombination von der Strafraumgrenze. Sein Schlenzer geht allerdings links neben das Tor.

18. 

Schalke ist bislang noch überhaupt nicht im Spiel. Nur selten kommen die Gäste aus der eigenen Platzhälfte raus.

14. 

Nächster Abschluss von Leverkusen. Havertz prüft Nübel aus gut 20 Metern. Der Schuss ist aber zu zentral und der Torwart hält ihn ohne Probleme.

11.

Riesen Chance für Leverkusen. Die "Werkself" trifft einmal die Latte durch Aranguiz und den Nachschuss setzt Brandt an den Pfosten.

8. 

Erster gefährliche Angriff der Leverkusener über die linke Seite. Kevin Volland mit einer Flanke, sie gerät allerdings zu hoch.

5. 

Die Partie ist geprägt von vielen Unterbrechungen und kleinen Fouls.

2. 

Das Heimteam übernimmt sofort die Kontrolle über das Spiel und lässt den Ball gut laufen. Es folgt der erste Eckball.

1.  

Deniz Aytekin pfeift die Partie an. Schalke hat Anstoß und spielt von rechts nach links.

Info  

Der FC Schalke 04 sicherte mit dem 0-0 gegen Augsburg den Klassenerhalt. Die Knappen gewannen zwar nur 1 der letzten 5 Bundesliga-Spiele (2 Remis, 2 Niederlagen), das war allerdings das Revierderby bei Borussia Dortmund (4-2). Beim 0-0 gegen den FC Augsburg erzielte der FC Schalke 04 zum 12. Mal in dieser Saison kein Tor (wie Hannover) – nur Nürnberg und Stuttgart häufiger (je 14-mal). Letztmals blieb Königsblau in der Saison 1996/97 öfter torlos (14-mal).

Info  

Leverkusen ist nach 4 Bundesliga-Siegen in Folge das drittbeste Team in der Rückrunde. Die letzte Niederlage gab es Anfang April mit 2-4 gegen Leipzig. Mehr als 4 Siege in Folge feierte Bayer 04 zuletzt vor gut 3 Jahren (7 Siege). Leverkusens Top-Torjäger Kai Havertz ist der jüngste Spieler der Bundesliga-Historie mit 15 Saisontoren. Nur Horst Köppel (19 Jahre, 269 Tage) war bei seinem insgesamt 22. BL-Tor jünger als Havertz (19 Jahre, 328 Tage).

Info 

Bayer 04 Leverkusen feierte in der Bundesliga 31 Siege gegen den FC Schalke 04 (wie gegen Eintracht Frankfurt), nur gegen den VfB Stuttgart mehr (36). Der FC Schalke 04 hat in der Bundesliga nur gegen Bayern München (0.8 Punkte pro Spiel) einen schlechteren Punkteschnitt als gegen Bayer 04 Leverkusen (1.1, mindestens 9 Spiele vorausgesetzt).

Info  

Die Aufstellung von Schalke 04

35 Nübel - 2 McKennie, 17 Stambouli, 5 Nastasic - 18 Caligiuri, 6 Mascarell, 24 Oczipka - 13 Rudy, 41 Boujellab - 19 Burgstaller, 36 Embolo

Info  

DIe Aufstellung von Bayer Leverkusen:

1 Hradecky - 8 Lars Bender, 4 Tah, 5 Sven Bender, 18 Wendell - 15 Baumgartlinger - 20 Aranguiz, 10 Brandt - 29 Havertz, 13 Alario, 31 Volland

Info  

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport. Bayer Leverkusen trifft am vorletzten Bundesliga-Spieltag auf Schalke 04. Sebastian Liggenstorfer tickert die Partie für euch.