Beendet
0
0
-
0
0
15:30
11.05.19
Red Bull Arena
Bundesliga • 33. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • RB Leipzig
  • FC Bayern München
  • ForsbergSmith Rowe
    90'
  • ComanRobben
    89'
  • LaimerMukiele
    87'
  • DemmeHaidara
    82'
  • ThiagoRafinha
    81'
  • GnabryRibéry
    78'
  • Coman
    75'
  • Goretzka
    60'
Spielbeginn

LIVE
RB Leipzig - FC Bayern
Bundesliga - 11 Mai 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen RB Leipzig und FC Bayern München im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 11 Mai 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Ralf Rangnick oder Niko Kovac? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen RB Leipzig und FC Bayern München? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu RB Leipzig und FC Bayern München. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
 

Das war's dann auch von meiner Seite. Vielen Dank fürs Mitlesen und nächste Woche gibt's dann die große Entscheidung im Titelrennen!

 

Und das ist es dann gewesen! RB Leipzig und der FC Bayern München trennen sich torlos, die Meister-Party ist vertagt.

90.+3 

Was wäre das für eine Geschichte gewesen? Ribéry legt am Sechzehner für Robben ab, doch der jagt das Leder in den Himmel.

90.+1 

Geht hier noch was für eines der beiden Teams? Bayern möchte jetzt den Siegtreffer, doch Leipzig lauert auf einen Fehler.

89. 

War das knapp! Lewandowski setzt die Kugel hauchzart flach rechts neben den Pfosten. Gulasci kann dem Ball nur hinterher schauen.

88. 

Freistoß für die Münchner aus rund 18 Metern! Ist das vielleicht der Moment? Doch zuvor kommt Robben für Coman in die Partie.

78. 

Die Bayern verlieren kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball, doch Leipzig agiert zu umständlich. Poulsen zirkelt letztlich deutlich über das Tor.

  • Kingsley Coman
    Gelbe KarteKingsley ComanFC Bayern MünchenComan greift zum taktischen Foul und wird als zweiter Bayern-Akteur verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against3außerhalb1
76. 

Coman greift zum taktischen Foul und wird als zweiter Bayern-Akteur verwarnt.

75. 

Die Partie wird nun offener. Zur Erinnerung. Beim derzeitigen Stand von 2:1 für Dortmund würde die Entscheidung über die Meisterschaft am letzten Spieltag fallen.

73. 

Der FC Bayern stellt sich Leipzig hin, kommt aber nicht zum Abschluss. Und auch auf der Gegenseite kann Werner nicht entscheidend abschließen.

71. 

Die strittigen Szenen mehren sich jetzt. Laimer kommt gegen Süle zu Fall, doch das reicht Gräfe nicht für einen Elfmeter aus.

69. 

Süle geht elfmeterreif gegen Werner zu Werke, doch auch hier gab es zuvor eine Abseitsposition.

66. 

Gnabry ist frei durch, trifft aber lediglich die Latte. Allerdings stand der Nationalspieler zuvor auch im Abseits.

64. 

Werner legt Goretzka auf ähnliche Weise, kommt aber um eine Karte herum.

  • Leon Goretzka
    Gelbe KarteLeon GoretzkaFC Bayern MünchenGoretzka legt Forsberg und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls2Freistöße2
61. 

Goretzka legt Forsberg und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.

60. 

Leipzig kommt über Werner und Poulsen, der von Süle abgeblockt wird.

58. 

Nun hat es ausgerechnet Demme erwischt, der heute eher als Übeltäter in Erscheinung trat. Demme kann aber weiter spielen.

56. 

So schnell kann es sich drehen. Während der Treffer des FCB nicht zählt, ist der BVB wieder vorne - 2:1 gegen Düsseldorf.

54. 

Es soll die Fußspitze von Lewandowski im Vorfeld zum Treffer von Goretzka um Zentimeter im Abseits gewesen zu sein. Hier geht es wirklich um millimeter und ist kaum zu erkennen.

52. 

Kommando zurück. Der Treffer zählt nicht. Nach zweiminütiger Unterbrechung nimmt Gräfe den Treffer wegen einer Abseitsposition zurück. Noch gibt es für die Fernsehzuschauer aber keine Bilder zu dem Vorfall.

50. 

TOOOR für den FC Bayern! München nimmt steil Kurs in Richtung Meisterschaft.Konaté unterläuft ein mächtiger Bock, in dem er Per Kopf genau ins Zentrum klärt. Goretzka steht richtig und bedankt sich, in dem er zum 0:1 einschießt.

49. 

Beide Trainer haben vorerst auf Wechsel verzichtet. Derweil hat Düsseldorf in Dortmund ausgeglichen. Der FC Bayern wäre aktuell also wieder Deutscher Meister.

47. 

Es knallt mächtig im Münchener Block. Die Bayern-Fans schießen einige Böller auf das Spielfeld.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es in München. Der Ball rollt wieder.

Hz. 

Es ist ein typisches Spitzenspiel, in dem zu spüren ist, wie viel auf dem Spiel steht. Niemand möchte in Rückstand geraten und agiert dementsprechend zurückhaltend.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Und dann ist Halbzeit. Es geht mit einem 0:0 zum Pausentee.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

43. 

Konaté klärt mit einem starken Tackling und tanzt dann gleich vier Bayern-Akteure aus. Das gibt Szenenapplaus.

41. 

Auf der Gegenseite kontert RB über Forsberg und Werner, dessen Schuss aus 16 Metern aber kein Problem für Gulacsi darstellt.

Leipzig's Swedish midfielder Emil Forsberg (L) vies with Bayern Munich's German midfielder Serge Gnabry
40. 

Erneut langt Demme gegen Kimmich zu. Weiter gibt es keine Karte. Stattdessen muss Gulacsi erneut gegen Gnabry das 0:1 verhindern.

38. 

Poulsen wird zu Unrecht zurückgepfiffen wegen vermeintlichem Abseits. Da wurde den Gastgebern eine gute Chance genommen.

36. 

Kimmich sucht Lewandowski aus dem rechten Halbfeld, doch Konaté ist mit dem Kopf zur Stelle, um zu klären.

35. 

Demme springt Coman von hinten in die Beine. So langsam muss Gräfe aufpassen, dass die Leine nicht zu lang wird.

33. 

Die Partie hat sich wieder beruhigt und plätschert etwas vor sich hin. Keiner will einen großen Fehler begehen.

29. 

Das hätte die Führung sein müssen. Lewandowski setzt sich auf rechts durch und spielt flach ins Zentrum. Gnabry spitzelt die Kugel Richtung Tor, doch Gulacsi pariert mit etwas Glück.

27. 

Süle wirkt etwas unsicher. Zwei Stockfehler hat sich der Nationalspieler bereits geleistet. Werner läuft ihn immer wieder an.

25. 

Gräfe hat Spaß an der Partie. Immer wieder spricht der Schiedsrichter mit den Spielern, hat ein Lächeln auf den Lippen.

23. 

Es ist ein ausgeglichenes Spiel. Leipzig hat inzwischen den Zugang gefunden und hält mit.

20. 

Laimer hat eine offene Wunde und muss behandelt werden. Der Österreicher musste schon einiges einstecken.

18. 

Erste Chance für die Gastgeber. Klostermann hält den Ball im Spiel und bedient Poulsen, der aus acht Metern abgeblockt wird.

15. 

Es kommt Härte ins Spiel. Kimmich rammt Laimer um. Gräfe belässt es bei einigen ernsten Worten.

13. 

Thiago kommt gegen Demme zu spät und verursacht einen Freistoß. Forsberg findet aber keinen Abnehmer.

11. 

Beide Fan-Gruppen liefern sich einige gesangliche Duelle. Auf dem Platz ist es bisher ruhiger.

9. 

Die Anfangsphase geht an die Bayern. Obwohl noch keine Torchance zu Buche steht, haben die Gäste hier optische Vorteile.

7. 

Es fällt auf, wie aufmerksam Ulreich hier agiert. In Neuer-Manier agiert der Torhüter teilweise weit vor dem eigenen Strafraum.

4. 

Lewandowski holt die erste Ecke heraus. Diese tritt Thiago, doch Gulacsi klärt per Faustabwehr.

2. 

Die Bayern sind weit aufgerückt. Ulreich kommt aber aus dem Tor und klärt vor Werner.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Leipzig.

15:30 

Wir haben uns auf einen Blitzstart eingestellt.

15:26 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Manuel Gräfe betreten die beiden Teams den Rasen.

15:23 
15:22 

Unterstützt wird Werner im Angriff heute von Forsberg und Poulsen.

15:14 

Der angeschlagene Robert Lewandowski hat beim Aufwärmen grünes Licht gegeben. Niko Kovac kann also seine Wunschformation aufbieten.

15:08 

Ralf Rangnick hat etwas dagegen: "Es soll derjenige Meister werden, der es verdient hat. Wir arbeiten daran, dass die Entscheidung erst nächste Woche fällt. Dafür brauchen wir einen Sieg und den wollen wir holen", erklärt Rangnick bei "Sky".

15:06 

Der FC Bayern München kann mit einem Sieg heute die Meisterschaft perfekt machen.

15:04 

Natürlich hat auch der Boss wieder seine Tipps abgegeben. Geht Ihr damit konform oder habt Ihr andere Vorstellungen? Macht mit und tippt gegen den Boss!

Video - #SotipptderBoss: BVB macht Titelkampf nochmal heiß

03:03
15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum vorletzten Bundesliga-Spieltag. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!