• 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Hertha BSC
  • DudaDarida
    88'
  • StroblKramer
    81'
  • Selke
    76'
  • Torunarigha
    64'
  • LangHerrmann
    64'
  • Duda
    56'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Hertha BSC
  • HofmannCuisance
    34'
  • Kalou
    30'
  • Grujic
    7'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC
Bundesliga - 9 Februar 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia M’gladbach und Hertha BSC im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 Februar 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Dieter Hecking oder Pál Dárdai? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia M’gladbach und Hertha BSC? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Borussia M’gladbach und Hertha BSC. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Die Hertha fährt etwas überraschend einen deutlichen Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Gladbach ein. Die Fohlen konnten zu keiner Zeit an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und hätten sich gegen im Abschluss nachlässige Berliner nicht mal über eine höhere Niederlage beschweren dürfen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Bis zum Abpfiff passiert nichts mehr, Hertha siegt mit 3:0 bei den Gladbachern!

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

  • Vladimír Darida
    AusgewechseltOndrej DudaHertha BSCDuda geht vom Feld.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls3
  • Vladimír Darida
    EingewechseltVladimír DaridaHertha BSC
88. 

Duda geht vom Feld.

84. 

Stark fliegt unter Herrmanns Flanke durch, Hazard kann das Geschenk aber nicht annehmen und verliert den Ball bei der Annahme am Fünfer. Bei den Hausherren funktioniert heute wenig.

82. 

Selke ist erneut frei durch, behauptet den Ball gut gegen Ginter und bleibt schließlich am aufmerksamen Sommer hängen.

  • Christoph Kramer
    AusgewechseltTobias StroblBorussia M’gladbachKramer kommt in die Partie.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2Freistöße1
  • Christoph Kramer
    EingewechseltChristoph KramerBorussia M’gladbach
81. 

Kramer kommt in die Partie.

79. 

Mittelstädt zieht die Flanke von der Grundlinie entlang des Tores, am langen Pfosten kommt Kalou mit dem langen Bein nur noch leicht an die Kugel.

  • Davie Selke
    TorDavie SelkeHertha BSCTOOOR für Hertha! Selke macht den Deckel drauf! Dudas Freistoß von der rechten Außenlinie kommt auf den Kopf von Selke, der sich gegen Stindl durchsetzt und aus fünf Metern einköpft.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls against1
76. 

TOOOR für Hertha! Selke macht den Deckel drauf! Dudas Freistoß von der rechten Außenlinie kommt auf den Kopf von Selke, der sich gegen Stindl durchsetzt und aus fünf Metern einköpft.

74. 

Selke mit dem nächsten Sprint Richtung Gladbacher Tor. Die Hereingabe in Zentrum klärt Elvedi aufmerksam zur Ecke.

71. 

Hertha hat nun mehr und mehr Räume! Selke hat rechts im Strafraum viele Freiheiten und sucht Kalou mit einer halbhohen Flanke. Aber etwas zu weit angesetzt, sodass der Ivorer nicht mehr rankommt.

70. 

Jarstein muss vor der Ausführung des Abstoßes erstmal seinen Strafraum säubern. Aus der Gladbacher Nordkurve fliegen Gegenstände aller Art Richtung des Berliner Keepers.

69. 

Herrmann nimmt eine abgewehrte Ecke mit vollem Risiko direkt aus 22 Metern und jagt den Ball weit auf die Tribüne.

66. 

Sommer rettet Gladbach! Selke bedient bei einem Konter Duda am Elfmeterpunkt. Der hat das Auge für den völlig frei Kalou rechts im Strafraum. Sommer verkürzt den Winkel und vereitelt ein eigentlich sicheres Tor!

  • Jordan Torunarigha
    Gelbe KarteJordan TorunarighaHertha BSCTorunarigha sieht Gelb wegen Spielverzögerung bei einem Einwurf.
    In diesem SpielGelbe Karten1Freistöße1
65. 

Torunarigha sieht Gelb wegen Spielverzögerung bei einem Einwurf.

  • Patrick Herrmann
    AusgewechseltMichael LangBorussia M’gladbachHerrmann kommt für Lang.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1
  • Patrick Herrmann
    EingewechseltPatrick HerrmannBorussia M’gladbach
64. 

Herrmann kommt für Lang.

62. 

Hertha hat nach einer Gladbacher Ecke die Konterchance. Duda bedient den mitgelaufenen Rekik, dessen Flanke Richtung Selke dann zu kurz gerät..

60. 

Stindl setzt sich rechts im Strafraum am Rande der Legalität gegen Torunarigha durch und flankt halbhoch scharf vors Tor. Klünter rettet vor dem einschussbereiten Hazrd zur Ecke.

58. 

Wendts Flanke erwischt Pléa im Sechzehner per Kopf, kann den Ball aber nicht mehr drücken. Weit links vorbei.

  • Ondrej Duda
    TorOndrej DudaHertha BSCTOOOR für Hertha! Was für ein Tor! Duda macht ihn rein, aber Selke gehören 95 Prozent. Mit Ball sprintet der Angreifer aus der eigenen Hälfte an der linken Außenlinie Ginter davon und zieht in den Sechzehner. Von der Grundlinie legt Selke die Kugel an den Fünfer auf Duda zurück, der locker einschieben kann.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls3Fouls against1
56. 

TOOOR für Hertha! Was für ein Tor! Duda macht ihn rein, aber Selke gehören 95 Prozent. Mit Ball sprintet der Angreifer aus der eigenen Hälfte an der linken Außenlinie Ginter davon und zieht in den Sechzehner. Von der Grundlinie legt Selke die Kugel an den Fünfer auf Duda zurück, der locker einschieben kann.

55. 

Hazards Schlenzer aus 23 Metern halblinker Position stellt Jarstein vor keinerlei Probleme.

53. 

Hazard sucht Pléa mit der Flanke in den Sechzehner, bringt das Leder aber zu nah vors Tor. Sichere Beute für Jarstein.

50. 

Der pfeilschnelle Klünter wird rechts im Strafraum freigespielt und will vors Tor passen. Elvedi klärt mit einer wichtigen Grätsche zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

49. 

Bis auf eine ungefährliche Ecke von Duda gibt es noch keine echte Torannäherung beider Mannschaften zu vermelden. Hertha präsentiert sich weiter als ein unangenehm zu bespielender Gegner.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s! Beide Mannschaften kommen personell unverändert aus der Kabine.

Halbzeit 

Die Halbzeitführung für Berlin geht absolut in Ordnung. Gladbach ist zwar die aktivere Mannschaft, kommt aber kaum einmal gefährlich vors Tor. Berlin setzt immer wieder gefährliche Nadelstiche und führt dank des tollen Solos von Salomon Kalou.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Bis zum Pausenpfiff passiert nichts mehr, mit 1:0 geht die Hertha in die Kabine.

45. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

42. 

Wendts Flanke von der linken Seite klärt Mittelstädt etwas unorthodox zur Ecke für die Hausherren. Stark gewinnt im Zentrum das Kopfballduell gegen Lang und klärt die Situation.

41. 

Selke legt sich den Ball rechts am Sechzehner dynamisch an Elvedi vorbei, flankt dann aber etwas zu hoch für Mittelstädt ins Zentrum.

38. 

Mittelstädt mit einem schönen langen Ball in den Lauf von Selke, der nur knapp nicht rankommt. Jarstein kommt raus und nimmt das Leder vor dem schnellen Berliner Angreifer auf.

36. 

Den Gladbachern sitzt der Gegentreffer noch in den Beinen. Kaum einmal kommen die Hausherren in dieser Phase gefährlich vor das Berliner Tor.

  • Mickaël Cuisance
    AusgewechseltJonas HofmannBorussia M’gladbachCuisance ersetzt Hofmann.
    In diesem SpielFouls against1Freistöße1
  • Mickaël Cuisance
    EingewechseltMickaël CuisanceBorussia M’gladbach
34. 

Cuisance ersetzt Hofmann.

34. 

Duda zieht aus 24 Metern flach ab und setzt den Ball zwei Meter rechts vorbei.

32. 

Hofmann spürt unterdessen immer noch die Nachwirkungen des Fouls von Grujic und kann nicht mehr weitermachen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht geht der Ex-Dortmunder direkt in die Kabine.

  • Salomon Kalou
    TorSalomon KalouHertha BSCTOOOR für Hertha! Ganz stark gemacht von Kalou! Grujic spielt den Ivorer rechts am Strafraum frei, der dann Elvedi und Neuhaus locker stehen lässt. Ein präziser Abschluss ins linke Eck und es steht 1:0 für Berlin!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
30. 

TOOOR für Hertha! Ganz stark gemacht von Kalou! Grujic spielt den Ivorer rechts am Strafraum frei, der dann Elvedi und Neuhaus locker stehen lässt. Ein präziser Abschluss ins linke Eck und es steht 1:0 für Berlin!

28. 

Hazard flankt von der rechten Seite scharf vors Tor, aber Rekik klärt resolut per Kopf. Momentan kommen die Hausherren nicht mehr gefährlich zum Abschluss.

26. 

Das Spiel wird etwas nickliger, gerade die Berliner stören den Gladbacher Spielaufbau nun vermehrt mit kleinen Fouls.

23. 

Neuhaus spielt den aktiven Lang rechts am Strafraum frei, die Flanke kommt dann aber zu nah vors Tor und ist sichere Beute für Jarstein.

21. 

Stindl bekommt den Ball von Hazard flach am Elfmeterpunkt serviert und lässt herrlich in den Lauf von Lang abtropfen. Der scheitert aus sechs Metern am gut reagierenden Jarstein. Mit vereinten Kräften können die Berliner auch den Abstauber von Hazard klären.

19. 

Ginter sucht Wendt mit einem langen Ball hinter die Abwehr. Der ist für den Schweden aber nicht mehr zu erreichen. Abstoß Hertha.

17. 

Gladbach spielt geduldig und wartet auf die Lücke im kompakten Berliner Defensivverbund.

14. 

Stindl wuselt sich im Herthaner Strafraum gegen drei Berliner durch und kommt aus elf Metern zum Abschluss. Zwei Meter rechts vorbei.

13. 

Riesenchance Berlin! Dudas Ecke rutscht bis an den langen Pfosten zu Kalou durch, der aus spitzem Winkel ans Außennetz köpft. Seine Mitspieler schlagen fassungslos die Hände über dem Kopf zusammen.

11. 

Freistoß für die Gäste aus dem rechten Halbfeld: Duda bringt den Ball ins Zentrum, aber Wendt kann den zu flach getretenen Ball per Kopf entschärfen.

8. 

Hofmann bleibt nach dem Foul mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, kann nach kurzer Behandlung aber weitermachen.

  • Marko Grujic
    Gelbe KarteMarko GrujicHertha BSCGrujic sieht nach Foul an Hofmann früh die erste gelbe Karte des Spiels.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
7. 

Grujic sieht nach Foul an Hofmann früh die erste gelbe Karte des Spiels.

6. 

Stindl schickt Pléa mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle auf Reisen. Der Franzose sprintet erstmal allein Richtung Sechzehner, lässt sich dann aber von Stark etwas nach außen abdrängen. Zwei Meter links vorbei.

5. 

Erster Annäherungsversuch der Berliner. Mittelstädt hat auf links etwas Zeit zum flanken, setzt den Ball aber unerreichbar für Kalou ins Toraus.

2. 

Hazard mit dem ersten Abschluss der Partie. Aus 13 Metern halbrechter Position zieht der Belgier flach ab, Jarstein hält ohne Probleme.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Borussia-Park!

Info 

Die Borussia ist in dieser Saison eine absolute Heimmacht. Alle neun Partien vor eigener Kulisse konnten die Fohlen für sich entscheiden.

Info 

In bisher 61 Bundesliga-Duellen ist die Bilanz zwischen Borussia und Hertha BSC recht ausgeglichen. 23 Siege sind für den Hauptstadtclub notiert, 24 für den VfL, dazu kommen 14 Punkteteilungen.

Info 
Info 

Der letzte Auswärtssieg der Berliner im Borussia Park liegt schon eine Weile zurück. Im September 2008 schoss der Kroate Gojko Kacar die Hauptstädter zu einem 1:0-Erfolg am Niederrhein.

Info 

Die Aufstellung der Hertha:

Jarstein - Torunarigha, Rekik, Stark - Klünter, Grujic, Duda, Lustenberger, Mittelstädt - Kalou, Selke

Info 

Die Aufstellung der Borussia:

Sommer - Lang, Ginter, Elvedi, Wendt - Strobl, Hofmann, Neuhaus - Pléa, Stindl, Hazard

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Nach dem Pokalaus unter der Woche wartet für Hertha BSC mit der Partie bei Borussia Mönchengladbach gleich der nächste schwere Brocken. Bis zum Anpfiff gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!