• 2. Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • VfL Wolfsburg
  • KlaassenMöhwald
    89'
  • Eggestein
    86'
  • TisserandRexhbecaj
    85'
  • OsakoEggestein
    83'
  • SteffenBlaszczykowski
    78'
  • KainzPizarro
    75'
  • Ginczek
    63'
  • MalliGinczek
    59'
  • 1. Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • VfL Wolfsburg
  • William
    45'
  • Kainz
    43'
  • Klaassen
    35'
Spielbeginn

LIVE
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Bundesliga - 5 Oktober 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen SV Werder Bremen und VfL Wolfsburg LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 5 Oktober 2018 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Florian Kohfeldt oder Bruno Labbadia? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen SV Werder Bremen und VfL Wolfsburg? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu SV Werder Bremen und VfL Wolfsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Werder siegt mit 2:0 gegen Wolfsburg und springt auf Platz zwei in der Tabelle. Es war bei weitem kein glanzvoller Auftritt der Hausherren, die vor dem Tor aber mit Effektivität glänzten. Von den Wolfsburgern kam unterm Strich zu wenig in der Offensive.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das Spiel ist aus.

90.+2 

Dem VfL fällt hier nichts mehr ein.

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

90. 

Gebre Selassie jagt seinen Fernschuss aus 19 Metern klar rechts vorbei.

  • Kevin Möhwald
    AusgewechseltDavy KlaassenSV Werder BremenMöhwald rein, Klaassen raus.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Kevin Möhwald
    EingewechseltKevin MöhwaldSV Werder Bremen
89. 

Möhwald rein, Klaassen raus.

88. 

Roussillons Flanke segelt ins Toraus. Die Luft beim VfL ist deutlich raus.

  • Johannes Eggestein
    TorJohannes EggesteinSV Werder BremenTOOOR für Bremen! Pizarro steckt nach einem Bremer Einwurf perfekt in den Lauf von Eggestein. Der eben eingewechselte Stürmer überwindet Casteels mit seinem ersten Ballkontakt in die lange Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
86. 

TOOOR für Bremen! Pizarro steckt nach einem Bremer Einwurf perfekt in den Lauf von Eggestein. Der eben eingewechselte Stürmer überwindet Casteels mit seinem ersten Ballkontakt in die lange Ecke.

  • Elvis Rexhbecaj
    AusgewechseltMarcel TisserandVfL WolfsburgLabbadia zieht seinen letzten Joker.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Freistöße1
  • Elvis Rexhbecaj
    EingewechseltElvis RexhbecajVfL Wolfsburg
85. 

Labbadia zieht seinen letzten Joker.

  • Johannes Eggestein
    AusgewechseltYuya OsakoSV Werder BremenEggestein kommt für Osako.
    In diesem SpielFouls against1außerhalb1
  • Johannes Eggestein
    EingewechseltJohannes EggesteinSV Werder Bremen
84. 

Eggestein kommt für Osako.

82. 

Augustinsson kommt nach einem Konter aus halblinker Position zum Abschluss, scheitert aber am gut reagierenden Casteels.

81. 

Brekalo legt für William ab, der Schuss des Rechtsverteidigers geht dann aber zwei Meter links vorbei.

  • Jakub Blaszczykowski
    AusgewechseltRenato SteffenVfL WolfsburgZweiter Wechsel bei den Wölfen.
    In diesem SpielFouls against1
  • Jakub Blaszczykowski
    EingewechseltJakub BlaszczykowskiVfL Wolfsburg
78. 

Zweiter Wechsel bei den Wölfen.

78. 

Pizarros Distanzschuss rauscht weit übers Tor. Der Peruaner sorgt aber gleich für mächtig Betrieb.

77. 

Pizarro leitet mit seiner ersten Aktion klasse in den Lauf von Klaassen weiter. Der zieht Richtung Tor, legt für Eggestein rüber und der Youngster wird von Knoche geblockt.

  • Claudio Pizarro
    AusgewechseltFlorian KainzSV Werder BremenPizarro ersetzt Kainz.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against2
  • Claudio Pizarro
    EingewechseltClaudio PizarroSV Werder Bremen
75. 

Pizarro ersetzt Kainz.

74. 

Knoche köpft nach Freistoß von Arnold Richtung Kasten, zielt aber zu zentral. Pavlenka packt sicher zu.

73. 

Brekalos Distanzschuss wehrt Pavlenka gut zur Seite ab. Werder bekommt momentan überhaupt keinen Zugriff.

71. 

Wolfsburg wird besser! Ginczek verzieht nach Ablage von Weghorst aus 18 Metern ganz knapp drüber.

68. 

Kainz bringt den Ball von links scharf vors Tor. Dort fehlt aber der Abnehmer im Zentrum und Casteels bedankt sich für die einfache Aufgabe.

65. 

Williams Flanke will Roussillon auf Ginczek ablegen, aber der Versuch misslingt. Pavlenka nimmt den Ball auf.

  • Daniel Ginczek
    Gelbe KarteDaniel GinczekVfL WolfsburgGinczek fährt den Ellenbogen im Luftkampf gegen Langkamp aus.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1
63. 

Ginczek fährt den Ellenbogen im Luftkampf gegen Langkamp aus.

60. 

Bargfrede leitet einen Bremer Konter mit einem überragenden Pass auf Kainz ein. Der treibt den Ball nach vorne und spielt dann Kruse nicht optimal an. Der kann Casteels mit dem Abschluss aus halblinker Position nicht ernsthaft prüfen.

  • Daniel Ginczek
    AusgewechseltYunus MalliVfL WolfsburgErster Wechsel bei Wolfsburg. Ginczek ersetzt Malli.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls against1Freistöße1Eckbälle1
  • Daniel Ginczek
    EingewechseltDaniel GinczekVfL Wolfsburg
59. 

Erster Wechsel bei Wolfsburg. Ginczek ersetzt Malli.

58. 

Aktuell finden beide Mannschaften aus dem Spiel heraus kaum den Weg nach vorne.

55. 

Brooks kommt nach Freistoß von Arnold am langen Pfosten aus spitzem Winkel zum Abschluss und legt den Ball aufs Tornetz.

52. 

Arnold mit dem Distanzschuss aus 20 Metern mit seinem schwächeren rechten Fuß. Pavlenka ist unten und packt sicher zu.

51. 

Werder startet hier deutlich besser als im ersten Durchgang. Die Kohfeldt-Elf will hier sichtbar für mehr Spielkontrolle sorgen.

49. 

Moisander mit einem beherzten Vorstoß, der letztendlich bei Knoche ein jähes Ende findet.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s mit Durchgang zwei! Personell gibt es keine Veränderungen.

Halbzeit 

Bremen startete ganz schwach in die Partie und hatte beim Pfostenschuss von Weghorst in der Anfangsphase mächtig Glück. Danach kamen die Werderaner aber immer besser in die Partie und verdienten sich die Führung durch Klaassen im Nachhinein.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Bremen.

  • William
    Gelbe KarteWilliamVfL WolfsburgWilliam trifft Klaassen übermotiviert im Zweikampf.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße1
45.+1 

William trifft Klaassen übermotiviert im Zweikampf.

45. 

Pavlenka faustet Arnolds Freistoß vor die Füße von Brekalo, der aus 17 Metern direkt abzieht. Pavlenka ist auf dem Posten und packt im Nachfassen zu.

  • Florian Kainz
    Gelbe KarteFlorian KainzSV Werder BremenKainz tritt Brekalo böse auf den Fuß.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1Eckbälle4
43. 

Kainz tritt Brekalo böse auf den Fuß.

42. 

Bargfrede probiert es aus 30 Metern, aber der Ball geht flach fünf Meter links vorbei.

41. 

Augustinssons Flanke aus dem Halbfeld verpasst Kruse nur um Haaresbreite. Werder verdient sich die Führung nach zähem Beginn immer mehr.

39. 

Klaassen öffnet das Spiel mit einem klasse Pass auf Kainz. Der schlenzt den Ball dann aus 17 Metern in die Arme von Casteels.

37. 

Die Ecke von Kainz fliegt in hohem Bogen unberührt ins Seitenaus. Bislang ein unglücklicher Auftritt des Österreichers.

  • Davy Klaassen
    TorDavy KlaassenSV Werder BremenTOOOR für Bremen! Nach Doppelpass mit Eggestein hat Gebre Selassie rechts am Strafraum viel Platz und schlägt den Ball scharf ins Zentrum. Knoche wehrt ganz schwach ins Zentrum ab, wo Klaassen angrauscht kommt und kompromisslos aus elf Metern links unten einnetzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
35. 

TOOOR für Bremen! Nach Doppelpass mit Eggestein hat Gebre Selassie rechts am Strafraum viel Platz und schlägt den Ball scharf ins Zentrum. Knoche wehrt ganz schwach ins Zentrum ab, wo Klaassen angrauscht kommt und kompromisslos aus elf Metern links unten einnetzt.

32. 

Auf der Gegenseite legt sich Kainz die Kugel auf den rechten Fuß und zieht aus 22 Metern halblinker Position ab. Er trifft aber nur den Kopf von Mitspieler Klaassen, der den Ball neben das Tor abfälscht.

30. 

Steffen zieht vom rechten Flügel nach innen, findet mit seiner Flanke anschließend aber keinen Abnehmer.

28. 

Immerhin mal ein Abschluss von Werder. Kruses Schuss aus 17 Metern stellt Casteels im kurzen Eck vor keine Probleme.

27. 

Werder immer noch ohne echten Torschuss. Bisher ist das eine maue Vorstellung der Gastgeber in der Offensive.

24. 

Brooks klärt die scharfe Flanke von Kainz zur nächsten Ecke. Weghorst schraubt sich in die Höhe und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

21. 

Gebre Selassies Flanke nimmt Kruse direkt und jagt den Ball aus 15 Metern weit drüber. Der Schiedsrichter gibt zum Erstaunen aller einen Eckball. Der bringt dann aber nichts ein.

18. 

Steffen legt rechts im Strafraum auf William raus. Dessen flache Hereingabe fängt Pavlenka im Fünfer aufmerksam ab.

16. 

Brooks kommt nach Freistoß von Malli aus 13 Metern zum Kopfball, setzt das Leder aber zwei Meter rechts daneben.

14. 

Kainz bedient Osako mit einer schönen Flanke am langen Pfosten. Roussillon ist eng dran und klärt per Kopf zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

12. 

Pfosten! Roussillon zieht an Osako vorbei und brignt den Ball flach an den Fünfer. Dort verlängert Weghorst den Ball eher zufällig an den kurzen Pfosten. Pavlenka hätte absolut keine Chance gehabt.

11. 

William hat auf der rechten Seite viel Platz und setzt die Flanke etwas zu hoch für Arnold an. Wolfsburg in der Anfangsphase mit vielen Freiheiten.

8. 

Kainz mit einer ersten Flanke, die in den Fängen von Casteels landet.

7. 

Wolfsburg ist die klar spielbestimmende Mannschaft, Werder hingegen bekommt noch nicht wirklich etwas gebacken. Sehr unruhiger Auftakt der Hausherren.

4. 

Malli enteilt Bargfrede auf dem rechten Flügel, findet mit seiner Hereingabe aber keinen Abnehmer.

3. 

Wolfsburg ist in den ersten Zügen des Spiels die bestimmende Mannschaft und hat den Ball. Viel herum kommt dabei aber noch nicht.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Weserstadion! Werder zunächst von rechts nach links.

Info 

Werder-Stürmer Claudio Pizarro könnte heute zum erst neunten Bundesligaspieler avancieren, der im Alter von 40 Jahren aufläuft.

Info 

Der VfL Wolfsburg ist auswärts seit vier Pflichtspielen ungeschlagen. Die letze Niederlage auf fremdem Platz setzte es beim 1:4 am 33. Spieltag in Leipzig.

Info 

Werder-Trainer Florian Kohfeldt ist seit seiner Amtsübernahme im November 2017 im Weserstadion noch ungeschlagen. In 16 Spielen holte der talentierte Übungsleiter acht Siege und acht Remis. Bleibt er heute erneut ungeschlagen stellt er einen neuen Vereinsrekord auf und überholt in dieser Statistik Werder-Legende Otto Rehagel.

Info 

Der SV Werder ist seit fünf Bundesliga-Duellen mit dem VfL ungeschlagen. Den letzten Sieg der Wolfsburger gegen Bremen gab es im November 2015 beim deutlichen 6:0.

Info 

Die Aufstellung von Wolfsburg:

Casteels - William, Brooks, Knoche, Tisserand, Roussillon - Arnold, Malli - Steffen, Brekalo - Weghorst

Info 

Die Aufstellung von Werder:

Pavlenka - Gebre Selassie, Langkamp, Moisander, Augustinsson - Bargfrede, Eggestein, Klaassen - Osako, Kainz, Kruse

20:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Zum Auftakt des 7. Spieltags empfangen die unter Trainer Kohfeldt zu Hause noch ungeschlagenen Bremen den VfL Wolfsburg. Bis zum Anpfiff um 20.30 Uhr gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!