Beendet
0
1
-
1
0
18:00
23.12.18
Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Bundesliga • 17. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 1. FSV Mainz 05
  • ZuberNelson
    78'
  • LatzaBaku
    74'
  • BrenetKaderábek
    73'
  • Zuber
    69'
  • MatetaOnisiwo
    68'
  • SchulzSzalai
    59'
  • 1. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 1. FSV Mainz 05
  • NiakhatéHack
    41'
  • Mateta
    16'
  • Demirbay
    11'
Spielbeginn

LIVE
TSG Hoffenheim - Mainz 05
Bundesliga - 23 Dezember 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen TSG 1899 Hoffenheim und 1. FSV Mainz 05 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 23 Dezember 2018 um 18:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Julian Nagelsmann oder Sandro Schwarz? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen TSG 1899 Hoffenheim und 1. FSV Mainz 05? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu TSG 1899 Hoffenheim und 1. FSV Mainz 05. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht ein frohes Fest. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es am 26. Dezember weiter mit englischem Fußball. Bis dahin!

Beendet 

Die Partie zwischen Hoffenheim und Mainz endet 1:1-Unentschieden. Die Hausherren waren im zweiten Durchgang deutlich näher dran am Siegtreffer, Mainz hatte vielfach Glück und kann sich über einen Punkt in der Fremde freuen. Hoffenheim muss hadern - es war ein Dreier drin.

90.+4 

Das Spiel ist aus. Das Fußballjahr 2018 ist vorbei.

90.+2 

Pfosten! Grifo aus 18 Metern mit dem Schuss - Zentner kommt nicht dran und das Ding knallt an den rechten Torpfosten.

90.+2 

Gefährlich! Flanke von der linken Seite. Gbamin klärt in allerhöchster Not vor Demirbay.

90.+1 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Kunde mit dem Schuss aus 17 Metern. Zu ungenau - Baumann hält.

89. 

Nelson bekommt die Kugel im Strafraum an die Hand. Stegemann lässt weiterspielen. Der VAR schreitet nicht ein.

87. 

Quaison kommt nach einer Flanke von der rechten Seite am zweiten Pfosten zum Kopfball - kann die Kugel aber nicht richtig drücken.

85. 

Jetzt mal wieder. Belfodil mit dem Schuss, Posch grätscht dazwischen.

84. 

Kaum noch Torraumszenen. Mainz hält dicht.

82. 

Mainz zieht sich zurück. Alle Feldspieler sind in der Mainzer Hälfte unterwegs.

80. 

Knapp zehn Minuten sind noch zu gehen in dieser Partie. Hoffenheim drängt auf die Führung.

  • Reiss Nelson
    AusgewechseltSteven ZuberTSG 1899 HoffenheimWechsel bei den Hausherren. Nelson soll für offensiven Schwung sorgen, Zuber geht.
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse3Gelbe Karten1Fouls4
  • Reiss Nelson
    EingewechseltReiss NelsonTSG 1899 Hoffenheim
78. 

Wechsel bei den Hausherren. Nelson soll für offensiven Schwung sorgen, Zuber geht.

77. 

Hoffenheim ist aktuell deutlich näher dran am Führungstreffer.

75. 

Gefährlich! Zuber zieht ab aus 24 Metern. Szalai fälscht das Ding ab - knapp links am Tor vorbei.

  • Ridle Baku
    AusgewechseltDanny Latza1. FSV Mainz 05Bei den Mainzern geht Latza vom Feld und wird durch Baku ersetzt.
    In diesem SpielFouls1Fouls against4außerhalb1Freistöße1
  • Ridle Baku
    EingewechseltRidle Baku1. FSV Mainz 05
74. 

Bei den Mainzern geht Latza vom Feld und wird durch Baku ersetzt.

  • Pavel Kaderábek
    AusgewechseltJoshua BrenetTSG 1899 HoffenheimWechsel bei Hoffenheim. Brenet geht, Kaderábek kommt.
    In diesem Spielaufs Tor2Fouls against1Freistöße1
  • Pavel Kaderábek
    EingewechseltPavel KaderábekTSG 1899 Hoffenheim
73. 

Wechsel bei Hoffenheim. Brenet geht, Kaderábek kommt.

73. 

Hübner liegt am Boden und fasst sich an den rechten Oberschenkel. Er macht weiter.

71. 

Brosinski zieht aus 22 Metern halbrechter Position ab. Weit vorbei.

71. 

Pfosten! Belfodil wird in der rechten Strafraumhälfte per Lupfer in Szene gesetzt und zieht volley ab. Der Ball knallt an den rechten Pfosten.

  • Steven Zuber
    Gelbe KarteSteven ZuberTSG 1899 HoffenheimZuber sieht nach einem Foul an Boetius die Gelbe Karte.
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse2Gelbe Karten1Fouls4
69. 

Zuber sieht nach einem Foul an Boetius die Gelbe Karte.

  • Karim Onisiwo
    AusgewechseltJean-Philippe Mateta1. FSV Mainz 05Mainz wechselt. Mateta geht mit Problemen vom Feld, Onisiwo ersetzt den Angreifer.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2Fouls against1
  • Karim Onisiwo
    EingewechseltKarim Onisiwo1. FSV Mainz 05
68. 

Mainz wechselt. Mateta geht mit Problemen vom Feld, Onisiwo ersetzt den Angreifer.

67. 

Steilpass in den Lauf von Belfodil, doch der Stürmer steht im Abseits.

66. 

Flanke Demirbay - Zentner fliegt am Ball vorbei und Belfodil köpft das Ding drüber.

65. 

Demirbay mit dem nächsten Schuss aus 16 Metern. Zentner ist zur Stelle.

64. 

Grifo zieht aus 18 Metern halbrechter Position ab. Links vorbei.

63. 

Mainz hat Probleme, Hoffenheim kommt.

61. 

Szalai mit seiner ersten Szene. Er setzt sich in der linken Strafraumhälfte durch und spitzelt den Ball ins Zentrum. Die Kugel liegt frei vor dem leeren Tor, doch kein TSG-Akteur ist in der Nähe.

  • Ádám Szalai
    AusgewechseltNico SchulzTSG 1899 HoffenheimErster Wechsel bei den Hausherren. Schulz geht vom Feld, Szalai kommt.
    In diesem SpielFouls2außerhalb1
  • Ádám Szalai
    EingewechseltÁdám SzalaiTSG 1899 Hoffenheim
59. 

Erster Wechsel bei den Hausherren. Schulz geht vom Feld, Szalai kommt.

57. 

Mateta ist zurück auf dem Feld. Ganz rund läuft er allerdings nicht.

57. 

Brenet aus 18 Metern. Zentner hält sicher.

56. 

Mateta liegt nach einem Luftduell mit Hübner mit Schmerzen auf dem Boden. Er wird behandelt.

55. 

Hoffenheim generiert mehr Ballbesitz. Mainz kommt aktuell nicht richtig in Schlagdistanz.

53. 

Die zweite Halbzeit ist noch nicht so schwungvoll wie der erste Durchgang.

51. 

Die Mainzer Fans singen "Last Christmas". Starke Performance.

49. 

Schulz aus der Distanz. Weit vorbei.

47. 

Grifo mit der Schusschance nach einer zu kurzen Abwehr von Hack. Doch der Ex-Gladbacher trifft den Ball nicht richtig.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Mainz stößt an und spielt nun von links nach rechts.

Hz. 

Eine sehr intensive und chancenreiche Partie geht mit 1:1 in die Pause. Beide Teams spielen mit offenem Visier, hatten zahlreiche Hochkaräter - dass es nur 1:1 steht, ist eigentlich nicht zu glauben. Ein 3:3 wäre realistisch. Wir können uns auf die zweite Halbzeit freuen - hier geht es so richtig ab.

  • Spielende 1. Halbzeit
45,.+4 

Dann geht es in die Kabinen. Halbzeit.

45.+2 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

45.+2 

Gbamin bedient Mateta im Strafraum. Posch ist im letzten Moment zur Stelle und trennt ihn per Grätsche vom Ball.

45. 

Das Tor der Mainzer, doch es ist Abseits! Ganz stark gekontert. Quaison setzt Mateta in der linken Strafraumhälfte in Szene - hauchdünnes Abseits - der Angreifer versenkt flach ins rechte Eck.

43. 

Hoffenheim spielt, Mainz steht tief. Die TSG legt deutlich zu.

  • Alexander Hack
    AusgewechseltMoussa Niakhaté1. FSV Mainz 05Nun der Wechsel. Hack ersetzt Niakhaté.
    In diesem SpielFouls against1
  • Alexander Hack
    EingewechseltAlexander Hack1. FSV Mainz 05
41. 

Nun der Wechsel. Hack ersetzt Niakhaté.

40. 

Bei Niakhaté geht es nicht weiter. Die Probleme am Knie sind zu groß - er muss vom Feld.

38. 

Belfodil kommt nach einer Ecke von der linken Seite zum Kopfball. Drüber.

37. 

Was für eine Partie. Chancen über Chancen auf beiden Seiten und es steht noch 1:1.

36. 

Das nächste Ding! Hübner kommt nach einer Ecke von der rechten Seite zum Kopfball. Die Kugel touchiert den rechten Pfosten.

35. 

Grifo bringt den Ball aufs Tor, Zentner ist unsicher - doch Bell kann klären.

34. 

Kunde legt Grillitsch 18 Meter vor dem eigenen Tor. Gute Freistoßposition für die TSG.

34. 

Demirbay! Was für eine Chance. Im Zusammenspiel mit Grillitsch kommt er aus elf Metern freistehend zum Abschluss. Haarscharf links am Tor vorbei.

33. 

Mateta kommt aus 14 Metern nach einer Flanke von Kunde von der rechten Seite zum Kopfball - der Stürmer bekommt die Kugel nicht aufs Tor.

32. 

Brenet mit dem Schuss aus der rechten Strafraumhälfte - Martín grätscht dazwischen.

32. 

Hier geht es ganz gut ab. Beide Teams zeigen Offensivfußball pur.

30. 

Doppelchance Mainz! Quaison kommt nach einer Flanke von der rechten Seite aus fünf Metern zum Kopfball - Baumann pariert. Den Nachschuss schießt Latza an den linken Außenpfosten.

28. 

Zuber mit dem Schuss! Gutes Ding aus 24 Metern - der Ball fällt auf die Latte. Das war ein ordentliches Pfund.

28. 

Die Partie ist in diesen Minuten sehr zerfahren. Viele Ballverluste auf beiden Seiten.

26. 

Der Innenverteidiger ist zurück auf dem Feld.

24. 

Niakhaté hat Probleme am Knie. Er muss behandelt werden.

24. 
Bundesliga, Hoffenheim, Mainz
22. 

Die nächste Möglichkeit! Belfodil kommt im Liegen aus acht Metern zum Abschluss. Knapp rechts am Kasten vorbei.

21. 

Brenet hat die Chance zur erneuten Führung. Er zieht aus 15 Metern ab - Zentner ist mit den Fäusten zur Stelle. Im Anschluss können die Gäste zur Ecke klären.

19. 

Boetius mit dem Schuss aus 20 Metern. Zu wenig Power - Baumann ist unten und hält.

18. 

Ein Spiel mit zwei Mannschaften, die hier mit offenem Visier agieren.

  • Jean-Philippe Mateta
    TorJean-Philippe Mateta1. FSV Mainz 05TOOOR! Das ist der Ausgleich! Eine Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld köpft Vogt genau vor die Füße von Mateta, der volley aus elf Metern abzieht und das Ding in die Maschen knallt. Nichts zu halten. Da muss Vogt besser klären.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
16. 

TOOOR! Das ist der Ausgleich! Eine Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld köpft Vogt genau vor die Füße von Mateta, der volley aus elf Metern abzieht und das Ding in die Maschen knallt. Nichts zu halten. Da muss Vogt besser klären.

14. 

Mainz jetzt aber in der Offensive. Mateta zieht aus 15 Metern halblinker Position ab - rechts am Kasten vorbei.

13. 

Die Hausherren machen weiter Druck und wollen den zweiten Treffer nachlegen. Mainz hat in dieser Phase Probleme.

  • Kerem Demirbay
    TorKerem DemirbayTSG 1899 HoffenheimTOOOR! Hoffenheim geht in Führung! Posch setzt Zuber stark in Szene auf der rechten Seite. Er bringt die Kugel anschließend in die Mitte. Demirbay macht es technisch stark, dreht sich und schießt aus elf Metern flach ins rechte Eck ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Eckbälle1
11. 

TOOOR! Hoffenheim geht in Führung! Posch setzt Zuber stark in Szene auf der rechten Seite. Er bringt die Kugel anschließend in die Mitte. Demirbay macht es technisch stark, dreht sich und schießt aus elf Metern flach ins rechte Eck ein.

10. 

Knapp zehn Minuten sind absolviert. Die Partie ist bis dato absolut ausgeglichen. Die Teams tasten sich noch ein wenig ab.

8. 

Mainz mit einer Ecke von der rechten Seite. Keine Gefahr.

6. 

Zuber hat Platz auf der rechten Seite und sucht einen Abnehmer im Zentrum. Sein Pass ist zu ungenau, Bell kann klären.

4. 

Die Gäste lauern auf Konter. Boetius kommt nach einem Gegenzug aus 25 Metern zum Abschluss. Ungefährlich - Baumann pariert problemlos.

3. 

Hoffenheim macht hier nun den Auftakt. Mainz zieht sich etwas zurück.

1. 

Quaison mit dem Steckpass in den Lauf von Boetius. Die Fahne geht hoch - Abseits.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt. Hoffenheim stößt an und beginnt von links nach rechts in blauen Trikots.

17:58 

Schiedsrichter der Partie ist heute Sascha Stegemann.

17:57 

In diesem Augenblick betreten die Mannschaften den Rasen der Wirsol Rhein-Neckar-Arena.

17:53 

Regenwetter gepaart mit guter Stimmung. Wir nähern uns dem Anpfiff.

17:37 

In der Tabelle sieht es bei beiden Teams sehr gut aus. Mainz will mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Hoffenheim heranrücken.

17:34 
17:33 

Die Gäste halten mit diesem Personal dagegen: Zentner - Martín, Niakhaté, Bell, Brosinski - Kunde, Latza, Gbamin - Quaison, Boetius, Mateta.

17:32 

Beginnen wir mit den Aufstellungen. So starten die Hausherren: Baumann - Posch, Vogt, Hübner - Grillitsch, Zuber, Brenet, Demirbay, Schulz - Grifo, Belfodil.

17:30 

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zum letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause. Um 18 Uhr geht es los - Hoffenheim gegen Mainz. Für Euch ist Jan Niestegge am Start. Viel Spaß!