Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erling Haaland bedankt sich bei PSG-Stars und schwärmt von Ronaldo

Katharina Wiedenmann

Update 01/05/2020 um 12:58 GMT+2 Uhr

BVB-Stürmer Erling Haaland hat sich zum nachgemachten Buddha-Jubel der PSG-Mannschaft geäußert. Im Interview mit "ESPN" meinte der Norweger: "Ich denke, sie haben mir geholfen, Meditation in die Welt hinauszutragen und der Welt zu zeigen, dass Meditation eine wichtige Sache ist." Die Franzosen hatten angeführt von Superstar Neymar den zuvor von Haaland gezeigten Torjubel nachgeahmt.

PSG ahmt den Jubel von BVB-Star Erling Haaland nach

Fotocredit: Getty Images

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast - Die neueste Folge HIER ANHÖREN!
Als Spott wollte der Norweger die Aktion nach dem Achtelfinalrückspiel der Champions League, das der BVB 0:2 verlor, aber nicht verstehen. "Ich bin dankbar, dass sie mir damit geholfen haben", erklärte Haaland weiter. Beim Hinspiel-Sieg des BVB (2:1) hatte sich der 19-Jährige als Torjubel im Schneidersitz auf den Platz gesetzt und scheinbar meditiert.
picture

So jubelte Erling Haaland im Original

Fotocredit: Getty Images

Im Interview wurde Haaland auch auf Mitspieler Giovanni Reyna angesprochen. Der BVB-Stürmer, der seinen 17-jährigen Teamkollegen regelmäßig zum Training mitnimmt, weil dieser noch nicht Autofahren darf, schwärmte: "Er ist ein fantastischer Spieler und die Statistiken lügen nicht darüber, was er in dieser Saison geleistet hat. Er ist ein toller Spieler und wird noch besser werden."

Haaland großer Fan von Ronaldo

Der BVB könne sich "glücklich schätzen, ihn zu haben". Vor allem für das junge Alter sei Reyna "schon sehr abgezockt am Ball, er spielt völlig befreit auf", lobte Haaland seinen jungen Mitspieler. Er könne es "bis zur absoluten Weltspitze" schaffen, glaubt der BVB-Torjäger.
Haaland sprach zudem über Cristiano Ronaldo. Der Portugiese inspiriere ihn vor allem mit seiner Einstellung, erklärte Haaland: "Man kann in Ronaldos Gesicht sehen, wie er sagt 'Heute werde ich der große Sieger sein, heute werde ich die Tore schießen'. Und das tut er dann auch."
Neben CR7 bewundert der 19-Jährige auch Zlatan Ibrahimovic. Bei den beiden Superstars gefalle ihm am meisten, "wie engagiert und hungrig sie sind, zu gewinnen und der entscheidende Spieler zu sein", meinte Haaland.
picture

Kehrtwende bei Barcelona: Bleibt Coutinho doch?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung