Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern-Star Robert Lewandowski stellt neuen Liga-Rekord auf

Jonas Klinke

Update 21/06/2020 um 14:14 GMT+2 Uhr

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat beim 3:1 (3:1)-Sieg der Münchner am Samstag gegen den SC Freiburg einen neuen Tor-Rekord in der Bundesliga aufgestellt. Sein Treffer zum 2:0 in der 24. Minute war bereits sein 32. Ligator in der laufenden Spielzeit. So oft traf bisher noch kein ausländischer Stürmer in einer Bundesliga-Saison. Der Pole übertraf damit den Gabuner Pierre-Emerick Aubameyang.

Robert Lewandowski hat mit seinen Toren gegen den SC Freiburg einen neuen Bundesliga-Torrekord aufgestellt

Fotocredit: Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang erzielte in der Saison 2016/2017 31 Tore für Borussia Dortmund. Diese Bestmarke durchbrach Robert Lewandowski nun also bereits einen Spieltag vor Saisonende.
Und nicht nur das. Mit seinem Treffer zum 3:1 in der 37. Minute baute Lewandowski seinen Rekord auch direkt aus. Der 31-Jährige steht damit bei 33 Toren nach 33 Spieltagen, wobei er an drei Spieltagen gar nicht spielen konnte.

Lewandowski winkt die fünfte Torjägerkanone

Zugleich baute er damit im Kampf um die Torjägerkanone der laufenden Saison seinen Vorsprung weiter aus. Auf Rang zwei liegt Timo Werner von RB Leipzig mit 26 Toren. Die Torjägerkanone 2019/2020 ist dem Polen also eigentlich nicht mehr zu nehmen. Es wäre die fünfte Kanone seiner Karriere und die dritte in Serie.
Den absoluten Torrekord in einer Saison wird Lewandowski aber sehr wahrscheinlich nicht mehr knacken können. Dieser liegt bei 40 Toren nach 34 Spieltagen, aufgestellt von Bayern-Legende Gerd Müller in der Saison 1971/1972.
picture

Lewandowski nur auf Rekorde fixiert? So denkt Flick darüber

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung