Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Fronten zwischen Manuel Neuer und FCB wohl sehr verhärtet

Vanessa Breunig

Update 15/04/2020 um 22:10 GMT+2 Uhr

Wann verlängert Manuel Neuer beim FC Bayern München? Diese Frage könnte laut "kicker" die Sportwelt noch länger beschäftigen. Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen zwar seit Längerem, waren zuletzt aber ins Stocken geraten. Nun sei die Bereitschaft für weitere Verhandlungen aktuell eher gering. Eine schnelle Einigung ist demnach nicht in Sicht, denn die Fronten seien "sehr verhärtet".

Manuel Neuer (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Manuel Neuer ist noch bis zum 30. Juni 2021 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Erst vor einigen Tagen wurde berichtet, dass der Kapitän im Poker um eine Vertragsverlängerung enorme Gehaltsvorstellungen geäußert haben soll.
Nach Informationen von "Bild" und "kicker" fordere Neuer demnach über 20 Millionen Euro brutto Jahresgage sowie einen Vertrag bis 2025. Der FC Bayern habe dem 34-Jährigen in ersten Gesprächen nur ein einen Vertrag bis 2023 angeboten und damit seien die Verhandlungen vor zwei Wochen vorerst gescheitert. Auch die hohe Gehaltsforderung würde auf Unverständnis stoßen.

Neuer und Bayern offenbar von Kompromiss weit entfernt

Laut dem Bericht des "kicker ist Neuer verärgert darüber, dass Informationen über seinen Gehaltswunsch an die Öffentlichkeit gelangt sind. Die Vertrauensbasis zwischen dem Bayern-Kapitän und dem Klub sei deswegen "stark erschüttert".
Ein weiterer Streitpunkt sei der Transfer von Alexander Nübel. Dem Neuzugang von Schalke sind zehn Pflichtspiele pro Saison zugesichert worden und das "stört" Neuer. Dem Bericht zufolge soll der Stammkeeper von den Bayern-Bossen damals über die Nübel-Gespräche informiert worden sein.
Die Fronten scheinen verhärtet zu sein und die Bereitschaft zu Gesprächen "eher gering" - ein Kompromiss sei derzeit nicht in Sicht. Es könnte also noch Wochen oder sogar Monate dauern, bis eine Entscheidung vorliegt.
picture

Keine Zukunft bei Real: Transfer-Poker um James wird offenbar zum Zweikampf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung