Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Javi Martinez vor Wechsel vom FC Bayern zu Athletic Bilbao

Tino Harth-Brinkmann

Update 04/09/2020 um 09:16 GMT+2 Uhr

Der Abgang von Javi Martinez vom FC Bayern wird immer konkreter. Wie die spanische Marca berichtet, soll Ex-Klub Athletic Bilbao weiter an einer Rückkehr des 32-Jährigen arbeiten. Demnach hätten sich der Verein und Martinez bereits geeinigt, einzig die von Bayern geforderte Ablösesumme könnte noch für Probleme sorgen. So hofft Bilbao darauf, weniger als zehn Millionen Euro zahlen zu müssen.

Javi Martínez vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Als zweifacher Triple-Sieger darf sich Javi Martinez in die Geschichtsbücher des FC Bayern eintragen. Dennoch scheint die Zeit des defensiven Mittelfeldspielers beim deutschen Rekordmeister abgelaufen zu sein.
Wie der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bereits Mitte August betonte, wolle der Verein Martinez bei einem Abgang keine Steine in den Weg legen. Voraussetzung sei aber ein passendes Angebot.
Laut der Marca kann sich Martinez bei einer Rückkehr nach Spanien offenbar nur einen Wechsel zu seinem Ex-Klub Athletic Bilbao vorstellen. Die Basken wollen im Rennen um die Europa-League-Plätze für die kommende Saison aufrüsten und sollen dabei Martinez ins Auge gefasst haben.
Allerdings hofft Bilbao noch darauf, die Ablösesumme von den von Bayern geforderten zwölf Millionen Euro auf unter zehn Millionen Euro zu drücken.
Sollte der Wechsel nicht zustande kommen, sei laut der Marca auch ein Verbleib von Martinez in München, wo er noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, nicht ausgeschlossen. Die Serie A, die Ligue 1 oder die MLS seien für den 32-Jährigen eher untergeordnete Optionen.

Martinez könnte Teil der Ablösesumme selbst tragen

In den letzten Wochen hatten bereits Stade Rennes und der AC Florenz, wo Martinez auf seinen ehemaligen Mitspieler Franck Ribery treffen könnte, ihr Interesse an einer Verpflichtung bekundet.
Offenbar soll Martinez aber auch bereit sein, einen Teil der Ablösesumme selbst zu tragen oder durch einen Gehaltsverzicht den Wechsel zu vereinfachen, sollte Bilbao den Transfer andernfalls nicht stemmen können.
picture

Messi-Abgang: Ramos kritisiert Verhalten des Barça-Superstars

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung