• 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Goretzka
    90'
  • Bender
    90'
  • Bellarabi
    90'
  • Tah
    82'
  • MartínezThiago
    80'
  • AránguizDemirbay
    80'
  • PerišicComan
    69'
  • MüllerCoutinho
    69'
  • WendellSinkgraven
    65'
  • BaileyBellarabi
    63'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Baumgartlinger
    42'
  • Bailey
    35'
  • Müller
    34'
  • Bailey
    10'
Spielbeginn

LIVE
FC Bayern - Bayer Leverkusen
Bundesliga - 30 November 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 30 November 2019 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen?
Umfangreiche Informationen zu FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Bayer Leverkusen gewinnt mit 2:1 bei Bayern München und meldet sich in der Spitzengruppe der Bundesliga zurück. Die Bayern vergaben über die gesamte Spieldauer zahlreiche hochkarätige Chancen und trafen drei Mal Aluminium. Zudem hielt Hradecky die Werkself mit vielen Paraden im Spiel und rettete den knappen Erfolg gegen in Unterzahl spielende Leverkusener über die Zeit.

90.+7

Das Spiel ist aus!

90.+6 

Goretzka leitet per Hacke in den Lauf von Lewandowski weiter. Der lässt erst Bender aussteigen und scheitert anschließend aus spitzem Winkel an Hradecky.

90.+5 

Coutinhos Fernschuss wird noch leicht von Bender abgefälscht, stellt Hradecky aber vor keine ernsthafte Prüfung.

90.+4 

Die Chancenwucher geht weiter! Coutinho bedient Gnabry rechts im Strafraum. Dessen Schuss aus 14 Metern halbrechter Position fliegt weit links vorbei.

90.+3

Gelb für Bender wegen Zeitspiels.

90.+2 

Im Gegenzug hat Leverkusen die Koterchance über Diaby. Dessen finaler Pass ist etwas zu steil für Volland gespielt. Neuer kommt raus und fängt den Ball ab.

90.+1 

Kimmichs Ecke landet auf dem Kopf von Lewandowski, der die Kugel an die Latte köpft! Hradecky hatte sich mächtig verschätzt.

90. 

Sechs Minuten Nachspielzeit!

89. 

Gnabrys Flanke von rechts mutiert zum Torschuss. Erneut zeigt sich Hradecky aufmerksam und pariert stark.

88. 

Thiago findet Lewandowski mit dem Chip am Strafraum. Der Kopfball des Polen landet in die Armen von Hradecky.

86. 

Coman nimmt Davies am linken Strafraumrand mit. Die flache Flache kommt zu nah vors Tor und ist sichere Beute für Hradecky.

84. 

Coutinho kommt per Direktabnahme aus 15 Metern zum Abschluss. Hradecky ist im kurzen Eck zur Stelle und hält mühelos.

83. 

Lewandowski tritt zum Freistoß aus 17 Metern an und schießt den Ball halbhoch in die Arme von Hradecky.

82.

Rote Karte für Tah! Der Innenverteidiger fällt Coutinho kurz vor dem Strafraum. Der Brasilianer hatte sich den Ball zuvor an Tah vorbeigelegt.

81.

Auch die Bayern wechseln ein letztes Mal. Thiago kommt für Martínez.

80.

Demirbay ersetzt bei Bayer den angeschlagenen Aranguiz.

80. 

Comans Hereingabe vom linken Strafraumrand köpft Bender postwendend wieder aus dem Strafraum.

78. 

Aranguiz bleibt am eigenen Strafraum liegen und zieht sich den Unmut der Bayern-Fans zu. Die wittern da schon ein mögliches Zeitspiel.

77. 

Ans Aluminium! Goretzka steigt nach Flanke von Kimmich hoch und setzt den Kopfball aus neun Metern an den rechten Pfosten.

75. 

Konterchance für Leverkusen: Diaby legt am Strafraum für Amiri quer, der direkt zu Bellarabi nach rechts weiterleitet. Dessen Abschluss aus 14 Metern rauscht weit drüber.

74. 

Bayern drückt nun, aber Leverkusen verteidigt bisher sehr aufmerksam.

71. 

Martínez hat beim Kopfballduell mit Volland etwas abbekommen und muss behandelt werden. Nach kurzer Pause geht es für den Spanier weiter.

68.

Coutinho und Coman kommen neu in die Partie. Müller und Perisic verlassen das Feld.

69. 

Vlland behauptet den Ball am Strafraum gegen Martínez und steckt für Amiri durch. Der Nationalspieler trifft flach, stand zuvor aber klar im Abseits.

68. 

Bellarabi hat rechts am Sechzehner Platz und sucht Volland mit einem Pass ins Zentrum. Martínez kommt vor Volland an den Ball und klärt entschlossen zur Ecke.

66. 

Amiri schickt den startenden Diaby über links auf die Reise. Der Franzose enteilt Pavard und wartet dann etwas zu lange mit dem Abschluss. Aus spitzem Winkel pariert Neuer gegen den Franzosen.

  • Daley Sinkgraven
    AusgewechseltWendellBayer 04 LeverkusenSinkgraven ersetzt Wendell.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Freistöße1
  • Daley Sinkgraven
    EingewechseltDaley SinkgravenBayer 04 Leverkusen
65. 

Sinkgraven ersetzt Wendell.

64. 

Hrdecky wehrt einen hohen Ball vor die Füße von Goretzka ab, der es aus 19 Metern per Dropkick probiert. Weit übers Tor.

64. 

Pavard wird von Kimmich rechts am Strafraum in Szene gesetzt. Die flache Hereingabe des Franzosen kommt zu nah vors Tor und Hradecky packt sicher zu.

  • Karim Bellarabi
    AusgewechseltLeon BaileyBayer 04 LeverkusenBellarabi ersetzt Bailey.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls2Fouls against1
  • Karim Bellarabi
    EingewechseltKarim BellarabiBayer 04 Leverkusen
63.

Bellarabi ersetzt Bailey.

62. 

Bailey liegt angeschlagen auf dem Feld und deutet eine Auswechslung an. Für den Jamaikaner wird es wohl nicht weitergehen.

60. 

Hradecky bewahrt Leverkusen vor dem 2:2! Erst rettet der Keeper mit einem Arm gegen den Schuss von Lewandowski aus 14 Metern. Beim Nachschuss von Müller vom Fünfereck ist der Finne ebenfalls zur Stelle und pariert kurz vor der Linie.

59. 

Müller löffelt den Ball vom rechten Strafraumrand an den langen Pfosten. Dort kommt Perisic aus der Luft frei zum Abschluss und setzt die Kugel aus sechs Metern weit drüber. Riesenchance vergeben!

58. 

Volland schickt Diaby auf dem rechten Flügel. Davies gewinnt den Ball stark zurück und unterbindet eine Konterchance.

55. 

Kimmichs Pass findet den einlaufenden Perisic im Strafraum. Der legt für Lewandowski ab, dessen Schuss aus elf Metern knapp links vorbeifliegt. Die Fahne geht nachträglich hoch - Abseits!

54. 

Leverkusen stellt sich nicht nur hinten rein und lauert auf Konter, sondert setzt immer wieder auch auf eigene Ballbesitzphasen.

51. 

Diaby lässt Davies mit einem dynamischen Antritt rechts am Strafraum stehen und passt flach ins Zentrum. Dort kommt Amiri am Elfmeterpunkt zum Abschluss, scheitert aber am stark reagierenden Neuer.

50. 

Bailey hat auf der linken Seite etwas Platz, setzt die Flanke anschließend aber ins Toraus.

48. 

Goretzkas Fernschuss rutscht dem Nationalspieler etwas über den Spann und fliegt deutlich rechts vorbei.

46. 

Fast das 2:2! Goretzka verlängert einen Kimmich-Freistoß von links mit dem Hinterkopf nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 
Halbzeit 

Leverkusen geht dank zweier Tore von Bailey mit einer 2:1-Pausenführung in die Kabine. Die Werkself störte die Münchener immer wieder früh im Spielaufbau und schlug durch Bailey zwei Mal zu. Auch die Münchener dürfen sich über mangelnde Chancen nicht beschweren, einzig bei der Verwertung hapert es noch. Müller erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich, der allerdings nur 113 Sekunden Bestand hatte.

45.+2 

Pause in München.

45.+1 

Was macht Gnabry da? Der Nationalspieler ist nach eigener Balleroberung frei durch und läuft alleine auf Hradrecky zu. Im letzten Moment legt Gnabry für Perisic quer, der mit einem überragenden Tackling von Bender am Torschuss gehindert wird.

45. 

Perisic flankt von links vors Tor, aber Hradecky ist zur Stelle.

42.

Baumgartlinger verspringt der Ball bei der Annahme. Danach kommt der Österreicher zu spät gegen Landsmann Alaba und sieht Gelb.

41. 

Nach einem Fehlpass von Aranguiz steckt Perisic direkt in den Lauf von Lewandowski durch. Der Pole ist frei vor Hradecky und schiebt den Ball aus neun Metern tatsächlich links am Tor vorbei. Nach der Aktion geht die Fahne wegen Abseits hoch.

38. 

Pavard hat rechts viel Zeit zum Flanken, aber Bender klärt die flache Hereingabe am Fünfer zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

  • Leon Bailey
    TorLeon BaileyBayer 04 LeverkusenTOOOR für Leverkusen! Die direkte Antwort der Gäste! Nach einem langen Ball aus der Abwehr legt Bailey an der Mittellinie für Volland ab. Der schirmt den Ball gut ab und schickt dann den startenden Bailey in die Gasse. Martínez hat im Laufduell keine Chance und Baileys Abschluss zwölf Meter halblinker Position landet platziert im langen Eck.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls against1außerhalb1
35. 

TOOOR für Leverkusen! Die direkte Antwort der Gäste! Nach einem langen Ball aus der Abwehr legt Bailey an der Mittellinie für Volland ab. Der schirmt den Ball gut ab und schickt dann den startenden Bailey in die Gasse. Martínez hat im Laufduell keine Chance und Baileys Abschluss zwölf Meter halblinker Position landet platziert im langen Eck.

  • Thomas Müller
    TorThomas MüllerFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Müller mit dem 1:1! Nach einem hohen Pass von Goretzka stellt Lewandowski den Körper gegen Bender rein und duckt sich weg. So kommt Müller am Strafraum an die Kugel und zieht nach kurzer Verzögerung aus 17 Metern mit links ab. Hrdecky ist noch dran, kann den Einschlag im rechten Eck aber nicht mehr verhindern.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
34. 

TOOOR für Bayern! Müller mit dem 1:1! Nach einem hohen Pass von Goretzka stellt Lewandowski den Körper gegen Bender rein und duckt sich weg. So kommt Müller am Strafraum an die Kugel und zieht nach kurzer Verzögerung aus 17 Metern mit links ab. Hrdecky ist noch dran, kann den Einschlag im rechten Eck aber nicht mehr verhindern.

32. 

Kurz darauf kommt Gnabry auf Vorlage von Davies aus 17 Metern zum Abschluss - einen Meter übers Tor.

30. 

Goretza marschiert unaufhaltsam bei einem Konter nach vorn und nimmt dann Pavard am Strafraum mit. Dessen Flanke gerät aber etwas zu hoch für Perisic, der den Ball nur noch ins Zentrum spitzeln kann. Tah schlägt den Ball raus.

28. 

Volland ist auf sich gestellt und kommt aus 18 Metern zum Abschluss. Alaba wirft sich rein und blockt den Schuss ab.

27. 

Müller bedient den einlaufenden Gnabry in der Tiefe des Strafraums. Der Münchener kommt nicht mehr ran und Hradecky nimmt den Ball auf.

25. 

Diaby lässt Davies auf rechts stehen und sprintet mit Tempo Richtung Strafraum. Der junge Franzose zieht aus 18 Metern flach ab und zwingt Neuer zu einer guten Parade.

22. 

Perisic ist nach einem Pass von Lewandowski frei durch und trifft allein vor Hradecky nur die Latte. Zum Glück für den Kroaten geht die Fahne nachträglich hoch.

21. 

Diaby verschafft sich mit einem Antritt etwas Platz gegen Davies. Die Flanke des Franzosen missrät dann aber komplett und landet im Toraus.

20. 

Wendell hat sich vom Schock erholt und kann weiterspielen.

19. 

Der Brasilianer blieb bei der Klärungsaktion mit dem Knie im Rasen hängen und muss behandelt werden.

18. 

Kimmich lupft herrlich in den Lauf von Gnabry. Der spitzelt den Ball noch vor Hradecky ins Zentrum, wo Wendell im letzten Moment vor Müller klärt.

18. 

Gnabry kommt nach Pass von Kimmich aus spitzem Winkel zum Abschluss. Hradecky ist bei dem harten Schuss zur Stelle.

17. 

Pavards lange Flanke erreicht Perisic im Strafraum. Dessen Kopfball aus zwölf Metern fliegt deutlich am Tor vorbei.

15. 

Kurz darauf spielt Neuer einen Fehlpass in die Füße von Diaby, der erneut zum Abschluss kommt. Aus 16 Metern probiert er den flachen Schlenzer, aber Neuer ist im linken Eck zur Stelle.

14. 

Diaby setzt sich erst stark gegen zwei Mann durch, produziert dann aber einen harmlosen Distanzschuss, der Neuer nicht fordert.

12. 

Diabys Kopfball nach einer Ecke landet bei Bailey am Strafraumrand. Der Jamaikaner geht volles Risiko und jagt den Ball weit übers Tor.

  • Leon Bailey
    TorLeon BaileyBayer 04 LeverkusenTOOOR für Leverkusen! Diaby gewinnt den Ball an der Mittellinie gegen Davies und dann geht die Post ab. Am Ende steckt Volland in den Lauf von Bailey durch, der aus 16 Metern maßgenau in die linke Ecke einschießt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
10. 

TOOOR für Leverkusen! Diaby gewinnt den Ball an der Mittellinie gegen Davies und dann geht die Post ab. Am Ende steckt Volland in den Lauf von Bailey durch, der aus 16 Metern maßgenau in die linke Ecke einschießt.

9. 

Riesenchance für Bayern. Alaba spielt einen perfekten Pass in die Schnittstelle auf Gnabry. Der enteilt Tah und kommt aus zehn Metern zum Abschluss. Der Ball trifft nur den linken Pfosten!

7. 

Kimmich mit dem Freistoß von der linken Strafraumkante. Der Ball kommt scharf auf den langen Pfosten zu Martínez, dessen Kopfball per Bogenlampe auf dem Tornetz landet. Die Fahne geht aber ohnehin wegen Abseits hoch.

5. 

Kimmich öffnet die Seite für Gnabry mit einer starken Verlagerung. Im Duell mit Wendell hat der deutsche Nationalspieler allerdings das Nachsehen.

4. 

Perisic nimmt den hinterlaufenden Davies am Strafraum mit. Dessen halbhohe Flanke klärt Tah aufmerksam im Zentrum.

3. 

Davies sucht den startenden Perisic mit dem langen Ball, aber der ist zu weit gespielt. Hradecky nimmt die Kugel locker auf.

1. 

Der Ballt rollt in München!

Info 

Bayer-Trainer Peter Bosz sieht wenig überraschend in Angreifer Robert Lewandowski die größte Gefahr und möchte den Polen wie folgt in den Griff bekommen: " Lewandowski können wir nur als Mannschaft stoppen! Wir müssen ihn von unserem Tor fernhalten, da ist nicht nur ein Spieler gefragt, sondern alle. Sven Bender kennt ihn aus Dortmunder Zeiten noch sehr gut – das kann ein Vorteil sein", sagte der Bayer-Trainer im Vorfeld der Partie.

Info 
Info 

Die Bayern entschieden 47 der 80 Bundesligaspiele gegen die "Werkself". In der Bundesliga kassierte Leverkusen gegen kein anderes Team so viele Niederlagen und so viele Gegentore (151) wie gegen den FC Bayern.

Info 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams entschied Bayer 04 Ende Februar mit 3:1 für sich und fügte dem späteren deutschen Meister damit die einzige Rückrundenniederlage der vergangenen Saison.

Info 

Im Vergleich zum 6:0 bei Roter Stern Belgrad tauscht Trainer Hansi Flick damit auf gleich fünf Position durch und setzt sowohl Coutinho als auch Coman auf die Bank. Auf der linken Offensivseite wird an deren Stelle Perisic beginnen.

Info 

Die Aufstellung von Bayer Leverkusen:

Hradecky – L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell – Baumgartlinger, Aranguíz – Amiri, Diaby, Bailey – Volland

Info 

Die Aufstellung des FC Bayern:

Neuer – Pavard, Martínez, Alaba, Davies – Kimmich – Goretzka, Müller – Gnabry, Lewandowski, Perisic

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Im Topspiel des 13. Spieltages empfängt der FC Bayern die spielstarken Leverkusener in der Allianz Arena. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!