Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marco Reus stand wohl vor einiger Zeit vor Wechsel zum FC Barcelona

Katharina Wiedenmann

Publiziert 26/11/2019 um 12:04 GMT+1 Uhr

Seit 2012 spielt Marco Reus schon für Borussia Dortmund. Doch der deutsche Nationalspieler stand angeblich vor der Saison 2016/17 vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" traf sich Reus dabei sogar mit den Verantwortlichen der Katalanen, um über einen Wechsel zu verhandeln. Das Treffen soll damals am Flughafen Düsseldorf stattgefunden haben.

Marco Reus - Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Der FC Barcelona habe Reus aber keine Stammplatzgarantie in der topbesetzten Offensive geben können, schreibt die spanische Sportzeitung weiter.
Diese habe der mittlerweile 30-Jährige allerdings gefordert, um keine Nachteile in der Nationalmannschaft zu haben. Deshalb entschied sich der gebürtige Dortmunder wohl gegen einen Wechsel.

Reus verlängerte BVB-Vertrag 2018

Mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez gingen zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Top-Stars für die Katalanen auf Torejagd. Ohne Garantie lief Reus somit Gefahr, öfter auf der Bank Platz nehmen zu müssen.
Barça verpflichtete daraufhin den jetzigen BVB-Spieler Paco Alcácer für 30 Millionen Euro. Reus wiederum verlängerte 2018 seinen Vertrag bei den Borussen langfristig bis 2023, mittlerweile ist der DFB-Star auch Kapitän.
In 256 Spielen für Dortmund erzielte Reus 124 Tore und bereitete 76 weitere vor. In dieser Saison steuerte der Stürmer in zwölf Bundesligaspielen schon sechs Treffer bei.
picture

"Bin in ihn verliebt": So offensiv flirtet Zidane mit seinem Wunschspieler

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung