Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roman Neustädter kritisiert Schalke 04 für Umgang mit Alexander Nübel

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/04/2020 um 12:32 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Schalker-Profi Roman Neustädter hat den Klub und die Fans heftig für ihren Umgang mit Keeper Alexander Nübel kritisiert. "Dass jetzt alles an Nübel festgemacht wird und die Fans ihn ausgepfiffen haben, ist typisch Schalke. Da wird alles, was man vorher für den Verein geleistet hat, vergessen", sagte Neustädter in einem Interview mit "Spox".

Alexander Nübel

Fotocredit: SID

Nübel verlässt die Königsblauen zum Saisonende und wechselt zum FC Bayern München. Nach Verkündung des Wechsels verlor er den Stammplatz im Tor der Schalker, allerdings unter anderem auch nach Patzern gegen Kölnund Leipzig.
"Man kann ihm den Schritt doch nicht vorwerfen, so eine Chance nimmt jeder wahr. Es ist auch nicht das erste Mal, dass ein Spieler, der auf Schalke den Durchbruch schafft, ablösefrei wechselt", so Neustädter.

Neustädter: Schalke ein "Ausbildungsverein"

Ein Problem sei, dass sich Schalke inzwischen zu einem "Ausbildungsverein" entwickelt habe.
"Als ich dorthin wechselte, gehörten wir mit Bayern und Dortmund zu den Top-Klubs der Liga, hatten zuvor das Halbfinale der Champions League erreicht. Das war für mich ein Wow-Effekt. Mehr war für mich kaum denkbar. Jetzt kann Schalke die Spieler einfach nicht mehr halten", so der 32-Jährige.
Neustädter war von 2012 bis 2016 für den Klub aktiv. Anschließend wechselte er zunächst zu Fenerbahce Istanbul in die türkische Liga und ist nun für Dynamo Moskau in Russland aktiv.
picture

Gerücht aus England: Wollte der BVB Sancho gegen ein United-Juwel tauschen?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung