Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Barcelona-Legende Eto'o sieht Moukoko als Messi-Nachfolger

Tino Harth-Brinkmann

Update 21/10/2020 um 13:09 GMT+2 Uhr

Youssoufa Moukoko erregt trotz seines jungen Alters bereits die Aufmerksamkeit der europäischen Topklubs. Der ehemalige Stürmer-Star Samuel Eto'o schwärmt von dem erst 15-Jährigen und wünscht sich das Supertalent sogar als Nachfolger von Lionel Messi beim FC Barcelona, wie er im Interview mit "Spox" verriet. Auch ein anderes Mega-Talent sähe er gerne bei seinem Ex-Klub.

Youssoufa Moukoko - Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Youssoufa Moukoko hat noch kein Pflichtspiel für Borussia Dortmund absolviert. Dennoch ist das Sturmjuwel bereits seit mehreren Jahren in aller Munde. In den Nachwuchsmannschaften der Schwarz-Gelben und des DFB eilte der 15-Jährige von Rekord zu Rekord. Zuletzt untermauerte er sein Können mit drei Toren im Revierderby der U19-Mannschaften von Dortmund und Schalke 04.
Diese Leistungen sind auch internationalen Scouts und Experten nicht verborgen geblieben. So schwärmte der ehemalige Weltklasse-Stürmer Samuel Eto'o im Gespräch mit "Spox" von den Fähigkeiten Moukokos: "Es gibt da einen jungen Spieler bei Borussia Dortmund. Sein Name ist Youssoufa Moukoko", erklärte der 39-Jährige und zog sogar einen großen Vergleich: "Er ist 15 Jahre und der nächste große Spieler für mich nach Messi. Da Lionel älter wird, könnten wir die Zukunft bei Barcelona gut vorbereiten."
Trotz eines eher schwachen ersten Jahres glaubt Eto'o, dass Antoine Griezmann ebenfalls einen Teil des zukünftigen Barca-Sturms darstellt: "Mit Antoine und Youssoufa an vorderster Front wäre das Team super aufgestellt", so Eto'o.
Mit Kylian Mbappé hat er noch einen weiteren Wunschspieler für seine Ex-Klub Barca: "Kylian Mbappe würde ich ebenfalls gerne bei Barcelona sehen."
Ob dieser Sturm jemals so zustande kommt, bleibt abzuwarten.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast: Der große Champions-League-Check

picture

Favre kritisiert Einstellung seiner Spieler: "Dann wird es schwer"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung