Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Effenberg-Kritik an Eberl und Co.: Führungsetage von Borussia Mönchengladbach betreibt "Schönfärberei"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/05/2021 um 15:29 GMT+2 Uhr

Der langjährige Gladbach-Kapitän Stefan Effenberg hat den fünfmaligen deutschen Fußball-Meister Borussia Mönchengladbach harsch kritisiert. "In Mönchengladbach ist es offensichtlich Mode, Schönfärberei zu betreiben", schrieb der 52-Jährige in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal "T-Online". Gladbach verpasst in dieser Saison die Qualifikation für die Europa League.

Stefan Effenberg kritisiert Borussia Mönchengladbach scharf

Fotocredit: Getty Images

Effenberg meinte damit die Amtszeit von Trainer Marco Rose, der die Fohlen am Saisonende in Richtung Borussia Dortmund verlässt.
"Mir kann niemand diese zwei Jahre mit Marco Rose als Erfolg verkaufen. Ich habe aber das Gefühl, dass sie das in Gladbach versuchen. Ob Sportchef Max Eberl oder auch Präsidiumsmitglied Hans Meyer", urteilte Effenberg: "Sie versuchen verzweifelt, die Situation und die zwei Jahre unter Rose positiv darzustellen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar."
(SID)
picture

Entscheidung bei Terzic steht bevor: "Werde mir Gedanken machen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung