Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern offenbar Favorit auf Dayot Upamecano von RB Leipzig

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 15/12/2020 um 12:43 GMT+1 Uhr

Angesichts der möglichen Abgänge von Jérôme Boateng und David Alaba muss sich der FC Bayern für die nächste Saison in der Innenverteidigung neu aufstellen. Dabei soll Dayot Upamecano von RB Leipzig die Lücke in der Abwehr schließen. Nach einem Bericht von "The Athletic" befinden sich die Münchner inzwischen auch in der besten Position, wenn es um einen Transfer des umworbenen Talents geht.

Dayot Upamecano und Tyler Adams

Fotocredit: Getty Images

Spätestens im Sommer ist der FC Bayern zum Handeln gezwungen. Denn dann laufen die Verträge von Jerome Boateng und David Alaba, die jahrelang essentieller Bestandteil der Bayern-Abwehr waren, aus. Bei Boateng scheint der Abschied festzustehen, auch bei Alaba deutet vieles darauf hin.
Daher hat der deutsche Rekordmeister in Dayot Upamecano von Ligakonkurrent RB Leipzig einen Nachfolger ins Visier genommen. Wie "The Athletic" berichtet, gilt der amtierende Triple-Sieger inzwischen als Favorit auf einen Transfer, da sich Mitkonkurrent Manchester United inzwischen aus dem Rennen verabschiedet haben soll. Auch Upamecano soll sich einen Wechsel nach München gut vorstellen können.
Finanziell dürfte eine Verpflichtung möglich sein, auch wenn der 22-Jährige seinen Vertrag bei den Roten Bullen erst im Sommer bis 2023 verlängerte. Im Vertrag soll nämlich eine Ausstiegsklausel über 42 Millionen Euro verankert sein.
picture

"Motiviert uns zu wachsen": Lazio heiß auf den FC Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung