Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lewandowski am Knöchel verletzt: Das sagt der polnische Verband

Robert Bauer

Update 13/10/2020 um 09:58 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski vom FC Bayern hat sich nach Informationen von Eurosport Polen im Nations-League-Spiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Italien (0:0) eine leichte Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Demnach habe der 32-Jährige eine Verstauchung erlitten und muss weiter medizinisch behandelt werden. Mittlerweile äußerte sich auch der polnische Verband und gab leichte Entwarnung.

Robert Lewandowski - FC Bayern

Fotocredit: Imago

"Robert hat einen starken Bluterguss. Vielleicht ist Verletzung ein zu großes Wort", sagte der Sprecher des polnischen Fußballverbandes, Jakub Kwiatkowski, dem polnischen TV-Sender "Polsat Sport". Es habe jedoch einen Schlag auf den Knöchel gegeben.
Er fügte an: "Die Verletzung ist nicht schwer, aber schmerzhaft. Es ist wohl eine Frage von ein paar Tagen, um diese Verletzung zu heilen." Eine Ultraschalluntersuchung sollte zuvor Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.
Der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft hatte am Montagabend beim Länderspiel gegen Italien (0:0) einen Schlag auf das linke Sprunggelenk abbekommen und musste kurz darauf ausgewechselt werden (82.). Nach Abpfiff humpelte der 32-Jährige mit einer Bandage über den Platz der PGE-Arena in Danzig.
Obwohl die Verletzung nicht gravierend ist, bleibt noch offen, ob Lewandowski seiner Mannschaft am Mittwoch (20:45 Uhr) in der Nations League gegen Bosnien und Herzogowina wieder zur Verfügung stehen kann.

Robert Lewandowski wohl wieder für Nations League fit

Das polnische Team hoffe jedenfalls auf einen Einsatz des Stürmers, so Kwiatkowski: "Am Montag wird Robert einer Ultraschalluntersuchung unterzogen." Danach würden die Physiotherapeuten "ihn auf das Spiel gegen Bosnien am Mittwoch vorbereiten", erklärte der Verbandssprecher.
Somit sollte der polnische Superstar auch wieder am kommenden Wochenende für den FC Bayern im Spiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 17:30 Uhr) einsetzbar sein.
picture

Ups! Kleines Malheur bei Vorstellung von Choupo-Moting

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung