Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB droht Horrorszenario: Erling Haaland könnte bis Jahresende ausfallen - Comeback erst 2022?

Jonas Klinke

Update 26/10/2021 um 21:17 GMT+2 Uhr

Am Samstag ging erst mal alles gut: Auch ohne den verletzten Erling Haaland gelang Borussia Dortmund mit einem 3:1-Sieg bei Arminia Bielefeld die Wiedergutmachung für das Champions-League-Debakel bei Ajax Amsterdam (0:4) unter der Woche. Möglicherweise wird sich der BVB vorerst an diese Situation gewöhnen müssen, denn der Norweger könnte erst im kommenden Jahr wieder für den Pokalsieger auflaufen.

Erling Haaland fehlt Borussia Dortmund verletzt

Fotocredit: Getty Images

"Es kann sein, dass das Ajax-Spiel möglicherweise das letzte Spiel für ihn in diesem Jahr gewesen ist", sagte der ehemalige Bundesliga-Stürmer Jan Aage Fjörtoft im norwegischen TV. Der Norweger gilt als Freund der Familie von Erling Haaland.
Der BVB selbst hat sich bisher nicht zur Ausfallzeit seines Stürmerstars geäußert. Als Trainer Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz verkündete, dass Haaland verletzt ausfallen wird, sagte er lediglich: "Erling ist verletzt. Es ist derselbe Oberschenkel, aber nur an einer anderen Stelle."
Haaland hatte bereits Ende September und Anfang Oktober aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel drei Spiele aussetzen müssen. Ob es sich nun um eine Folgeverletzung handelt, konnte und wollte Rose nicht beantworten: "Ich bin kein Arzt."
Teamdoktor Ola Sand erklärte: "Die Verletzung braucht Zeit. Mindestens drei, vier Wochen, vielleicht länger."

Haaland droht Kracher gegen Bayern zu verpassen

Laut "Bild" soll Haaland einen Muskelbündelriss im Hüftbeuger erlitten haben. Demnach könnte der 21-Jährige wohl frühestens erst wieder in sechs Wochen ins Training zurückkehren. Würde zugleich bedeuten: Dortmund müsste auch beim Spitzenspiel gegen den FC Bayern am 4. Dezember ohne ihn auskommen.
Somit würde auch das direkte Torjäger-Duell gegen Robert Lewandowski ausfallen. Haaland traf in dieser Bundesliga-Saison bei sechs Einsätzen neun Mal. Lewandowski erzielte in neun Partien zehn Treffer.
Wettbewerbsübergreifend gelangen Haaland, , in zehn Spielen 13 Tore und vier Vorlagen.
Seine Mitspieler sind nur drei Tage nach dem 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld, bei dem Emre Can, Mats Hummels und Jude Bellingham für den BVB trafen, bereits am Dienstag im DFB-Pokal wieder gefordert. In der zweiten Runde treffen die Schwarz-Gelben auf den FC Ingolstadt (20 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de).
picture

Mourinho genervt von Gerüchten: “Größere Lüge kann es nicht geben”

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung