Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München offenbar an Victor Osimhen interessiert - Napoli-Star möglicher Ersatz für Robert Lewandowski

Christoph Niederkofler

Publiziert 04/06/2022 um 11:05 GMT+2 Uhr

Auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Stürmerstar Robert Lewandowski soll der FC Bayern München offenbar ein Auge auf Victor Osimhen geworfen haben. Der Nigerianer hat bei der SSC Neapel eine ordentliche Saison in der Serie A absolviert und sich dadurch ins Scheinwerferlicht des Transfermarkts gespielt. Eine Verpflichtung könnte sich angesichts der Ausstiegsklausel als schwierig erweisen.

Victor Osimhen wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht

Fotocredit: Getty Images

Laut "Corriere dello Sport" soll der FC Bayern beim süditalienischen Traditionsklub angeklopft haben und die Möglichkeiten eines Transfers des 23-jähirgen Leistungsträgers ausgelotet haben.
Osimhen würde ins Beuteschema des deutschen Rekordmeisters passen, nachdem Lewandowski seinen Wechselwunsch öffentlich geäußert hat.
Für Osimhens Dienste müsste Sportvorstand Hasan Salihamidzic aber tief in die Taschen greifen. Napoli bemisst den Wert des nigerianischen Nationalspielers mit rund 110 Millionen Euro.
2020 verpflichtete man den ehemaligen Wolfsburger für 75 Millionen Euro vom OSC Lille, ein Abgang sollte möglichst eine positive Transferbilanz mit sich bringen.

FC Bayern: Konkurrenz aus England im Kampf um Osimhen

Für einen Transfer unter 100 Millionen Euro sei man beim italienischen Spitzenklub nicht bereit, zumal es für den FCB zahlkräftige Konkurrenz aus England gibt. Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, sollen sich Manchester United, Arsenal und Newcastle United ebenso um Osimhen bemühen.
Eurosport-Einschätzung: Bislang sind die Gerüchte um einen Osimhen-Transfer auf jeden Fall eines - nämlich Gerüchte. Angesichts des drohenden Abgangs von der bayrischen Lebensversicherung namens Lewandowski herrscht in München Handlungsbedarf. Daher ist es nur konsequent, sich auch das Portfolio von Napolis Osimhen (18 Tore in 32 Spielen) anzusehen.
Die hohe Ablösesumme wird für den FC Bayern jedoch zum Knackpunkt werden, zumal bereits angekündigt wurde, auch andere Kaderpositionen verstärken zu wollen. Neben der anstehenden Verpflichtung von Ryan Gravenberch ist nämlich mit einem weiteren Transfer für das Mittelfeld zu rechnen. Darüber hinaus befindet sich der FCB offenbar bei Liverpool-Star Sadio Mané in der Pole Position - und der Senegalese trägt ebenso ein saftiges Preisschild.
picture

"Mix aus allem": Gnabry gibt Einblick in Vertragspoker

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung