Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München - Harte Kritik von Lothar Matthäus an Dayot Upamecano: "Ein Fremdkörper"

Raffael Reisdorf

Update 14/02/2022 um 13:54 GMT+1 Uhr

Die Abwehr des Rekordmeisters präsentiert sich in den vergangenen Wochen immer wieder unsicher. Seit dem Jahreswechsel blieb der Rekordmeister in fünf Partien nur einmal ohne Gegentor - in den letzten beiden Spielen kassierte Bayern stolze sechs Gegentreffer. Lothar Matthäus geht nun besonders mit Neuzugang Dayot Upameco hart ins Gericht und bezeichnet den Franzosen als "Fremdkörper".

Geht mit Upamecano hart ins Gericht: Lothar Matthäus

Fotocredit: Getty Images

Trainer Julian Nagelsmann verzichtete nach der deutlichen 2:4-Pleite gegen den VfL Bochum noch darauf, einzelne Spieler zu kritisieren.
Das übernahm dafür "Sky"-Experte Lothar Matthäus. In seiner Kolumne für den Pay-TV-Sender geht der ehemalige Weltfußballer besonders mit Dayot Upamecano und Lucas Hernandez hart ins Gericht:
"Ich habe viele Spieler gesehen, die bei ihrem Verein großartige Leistungen gebracht haben, aber in München nie angekommen sind. Womit wir bei Dayot Upamecano und Lucas Hernandez wären. Der eine hatte lange Zeit mit Verletzungen zu kämpfen und der andere musste sich erst akklimatisieren. Aber mittlerweile ist Lucas fit und Upamecano seit sieben Monaten in München."
Für den 60-Jährigen Zeit genug: "Die Schonfrist ist für beide längst vorbei. Sie mögen in der Viererkette Frankreichs ihre Aufgaben gut erfüllen. In München müssen sie die Hintermannschaft aber führen und dirigieren. Und das können sie bisher überhaupt nicht. Der Ex-Leipziger macht viel zu viele Fehler und das gepaart mit einem Tempo-Defizit."

Matthäus: Upamecano ein "Fremdkörper"

Bei einem Pressetermin mit "Inter-Wetten" schoss Matthäus weiter scharf gegen Upamecano: "Ich glaube, dass einige Spieler noch nicht in München angekommen sind, gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sprechen da gerade von Upamecano. Er scheint mir noch ein wenig zu wackeln, ist ein Fremdkörper sowohl im Aufbauspiel, aber auch im Defensivverhalten."
Der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft hat keine Geduld mehr mit Upamecano: "Er ist jetzt schon sieben, acht Monate hier. Wie viel Zeit will man einem Spieler denn noch geben? Er hat ja auch schon seine Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt."
Der Franzose wechselte im Sommer vergangenen Jahres für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig nach München und folgte damit seinem Trainer in die bayrische Landeshauptstadt.
picture

Nagelsmann wütet nach Blamage gegen Bochum: "Beschissenes Spiel"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung