Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München wohl vor Verpflichtung von Ajax-Duo Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch

Raffael Reisdorf

Update 08/04/2022 um 10:02 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München steht wohl vor einer Doppel-Verpflichtung. Demnach sollen sowohl Noussair Mazraoui als auch Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam einem Engagement beim Rekordmeister zugesagt haben. Letzte finanzielle Details der Transfers seien aber noch zu klären, wie sowohl "Sky" als auch "Sport1" berichten. Die Münchner stechen damit die Konkurrenz aus Barcelona und Turin aus.

Ein Duo, das nächste Saison gemeinsam für den FC Bayern auflaufen könnte: Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch

Fotocredit: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern: Glaubt man den Berichten von "Sky" und "Sport1", schlägt der Rekordmeister gleich doppelt bei Ajax Amsterdam zu.
Sowohl Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui als auch Mittelfeldtalent Ryan Gravenberch sollen den Münchnern bereits eine mündliche Zusage gegeben haben.
Das von Mino Raiola vertretene Star-Duo ist bereits seit mehreren Monaten Hauptgegenstand von Spekulationen bei vielen internationalen Top-Klubs.
Mazraoui, dessen Vertrag beim niederländischen Hauptstadtklub im Sommer ausläuft, wird demnach ablösefrei nach München wechseln. Bei Gravenberch stehen wohl noch letzte Verhandlungen aus. "Sky" berichtet von einer Ablösesumme von 20 Millionen Euro.

Nagelsmann bekommt wohl zwei Wunsch-Spieler

Sportvorstand Hasan Salihamidzic erfüllt seinem Trainer Julian Nagelsmann mit dem Duo zwei Transfer-Wünsche für die neue Saison.
Wie "Sport1" wissen will, hat der Bayern-Coach besonders mit dem viel umworbenen Mazraoui mehrere Telefonate geführt, um den marokkanischen Nationalspieler von der sportlichen Perspektive in München zu überzeugen. Der 24-Jährige wird wohl Benjamin Pavard auf der rechten Seite ersetzen.
Die Konkurrenz um das Ajax-Duo war dabei wohl nicht klein: An Mazraoui soll auch u.a. auch der FC Barcelona dran gewesen sein. Um den 19-jährigen Gravenberch bemühte sich insbesondere Juventus Turin.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Knauff macht die Tür auf - Hoffnung auf Eintracht-Wunder lebt
picture

Umbruch beim BVB! Rose kündigt Kader-Umbau an

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung