Wie Sportjournalist Fabrizio Romano weiter berichtet, erwartet Juventus Turin in den kommenden Tagen ein Angebot des BVB. Doch das müsste es wohl in sich haben: Die Ablösesumme für den 23-Jährigen liegt zwischen 35 und 40 Millionen Euro. "Sky Italia", das seine Informationen von Romano bezieht, berichtet von 35 Millionen Euro, "Spox" und "Goal" von 40 Millionen Euro. Sein Marktwert beträgt geschätzte 28 Millionen Euro.
Merih Demiral steht seit zwei Jahren bei der Alten Dame unter Vertrag, stand aber stets im Schatten von Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Matthjis de Ligt. Beim BVB sind Mats Hummels und Dan-Axel Zagadou verletzt - einen weiterer Innenverteidiger wäre Gold wert.

Auch Halstenberg eine Option für den BVB

Fußball
Mit Flick und zwei Routiniers: Bierhoff erwartet Aufbruchstimmung
25/07/2021 AM 15:38
Sportdirektor Michael Zorc sagte vor kurzem der "Bild": "Natürlich haben wir aktuell nicht gerade zu viele Innenverteidiger. Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass wir in Panik geraten."

Marcel Halstenberg (RB Leipzig)

Fotocredit: SID

Auch über einen Wechsel von Marcel Halstenberg, der in der Jugend beim BVB gespielt hat, wurde von mehreren Medien, etwa dem "kicker" und "Sky", berichtet.
Transfer-Check: Dass der BVB auf der Innenverteidiger-Position noch einmal handelt, käme nicht ganz überraschend. Ob die Dortmunder - trotz der über 70 Millionen durch den Sancho-Deal - aber weitere 35 Millionen Euro und mehr für einen neuen Abwehrspieler ausgeben, ist eher fraglich.
Halstenberg, der seit 2015 für Leipzig spielt, wäre laut "Sky" für rund zehn Millionen Euro zu haben - nur rund ein Viertel von Demiral. Sollte sich der Bundesliga-Rivale darauf einlassen, wäre dieser Deal wahrscheinlicher.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: Demiral zum BVB: 10 Prozent. Halstenberg zum BVB: 20 Prozent.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Groß im Reden, (oft) klein auf dem Platz

"Ja, das ist es!" Uduokhai trifft zum Sieg - Kruse feiert Assist

Olympia - Fußball
Mit Video | Wieder in Unterzahl: Deutschland ringt Saudi-Arabien nieder
25/07/2021 AM 13:24
Champions League
Pongracic macht Dampf: Für Hummels wird’s kein Selbstläufer mehr
15/09/2021 AM 08:09