Eurosport
FC Bayern angeblich in Gesprächen mit WM-Star Dominik Livakovic als möglichen Ersatz für Manuel Neuer
Von
Publiziert 13/12/2022 um 10:04 GMT+1 Uhr
Der FC Bayern steht nach der schweren Verletzung von Torhüter Manuel Neuer, der den Rest der Saison ausfällt, unter Druck. Die Münchener sollen sich auf dem Transfermarkt nach Alternativen umschauen. Wie "Sky" berichtet, rückte dabei unter anderem der kroatische WM-Keeper Dominik Livakovic in den Fokus. Es sollen bereits erste Gespräche mit dem Management des 27-Jährigen stattgefunden haben.
Neuer-Verletzung: VfB-Trainer Labbadia mit Seitenhieb
Quelle: Perform
Konkrete Verhandlungen habe es aber noch nicht gegeben, so der Bericht weiter. Livakovic steht aktuell mit der kroatischen Nationalmannschaft im Halbfinale der WM in Katar.
Am Dienstagabend geht es gegen Argentinien (20:00 Uhr im Liveticker) um den Einzug ins Endspiel.
Der Keeper von Dinamo Zagreb war im bisherigen Turnierverlauf bereits mehrfach der Matchwinner. In den beiden Elfmeterschießen gegen Japan im Achtelfinale (3:1 i. E.) und gegen Brasilien eine Runde später (4:2 i. E.) hatte Livakovic maßgeblichen Anteil am Erfolg der Kroaten.
Daher dürfte ein möglicher Transfer des 27-Jährigen (bis 2024 in Zagreb unter Vertrag) immer teurer werden. Aktuell wird über eine Ablösesumme zwischen fünf und sieben Millionen Euro diskutiert, heißt es in dem Bericht.
Neuer hatte sich nach dem vorzeitigen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft auf einer Skitour den Unterschenkel gebrochen und musste operiert werden. Der 36-Jährige wird frühestens zur neuen Saison wieder einsatzbereit sein.
Eurosport-Einschätzung: Dominik Livakovic ist nur eine von mehreren Option, die aktuell als Neuer-Ersatz diskutiert werden. Auch über eine vorzeitige Leih-Rückkehr von Alexander Nübel wird spekuliert. Doch eine derartige Rückholaktion dürfte teuer werden. Der 26-Jährige ist noch bis 2023 an die AS Monaco verliehen. Zudem wurde PSG-Ersatzkeeper Keylor Navas ins Spiel gebracht. Ein Wechsel von Livakovic im Winter käme in jedem Fall überraschend. Sollte also kein Neuer-Ersatz gefunden werden, wird zunächst Bayerns Nummer zwei Sven Ullreich die Lücke füllen.
Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Angeblich fortgeschrittene Verhandlungen: Verlässt Moukoko den BVB?
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/12/09/3505703-71461228-2560-1440.jpg)
Messi vs. Modric: Duell der Superstars im WM-Halbfinale
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung