Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München angeblich an Frenkie de Jong interessiert: Philippe Coutinho als Vorbild?

Florian Bogner

Update 23/08/2022 um 10:22 GMT+2 Uhr

Schnappt sich der FC Bayern München nach Matthijs de Ligt und Ryan Gravenberch den nächsten hochkarätigen Holländer? Wie die spanische "Sport" berichtet, sind die Münchner an Frankie de Jong vom FC Barcelona interessiert. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler könnte demnach ähnlich wie einst Philippe Coutinho mit einer Kaufoption ausgeliehen werden. Das könnte Barças Registrierungsprobleme lösen.

Frenkie de Jong

Fotocredit: Getty Images

Das behauptet jedenfalls der rund um den FC Barcelona gewöhnlich gut informierte Journalist Gerard Romero.
Der FC Bayern hatte Coutinho 2019 für eine Leihgebühr von 8,5 Millionen Euro für ein Jahr aus Barcelona geholt, die üppige Kaufoption (120 Mio.) aber verstreichen lassen.
Mit Coutinho gewann Bayern 2019/20 das Triple. Der Brasilianer wechselte anschließend leihweise zu Aston Villa und wurde diesen Sommer schließlich für nur rund 20 Millionen Euro an die Engländer verkauft.
Mit de Jong könnten Bayern und Barcelona nun ähnlich verfahren.

De Jong will Barça nicht verlassen

Bei einer Leihe nach München würde der Niederländer nicht mehr auf der Payroll der Katalanen auftauchen. Außerdem könnte die Leihgebühr als Einnahme verbucht werden.
Barcelona hätte damit sein de-Jong-Problem - der Niederländer soll eigentlich verkauft werden, um finanziellen Spielraum zu schaffen und unter anderem Neuzugang Jules Koundé zu registrieren - zumindest um mindestens ein Jahr vertagt.
De Jong hatte sich zuletzt geweigert, den Verein zu verlassen - Barça soll sich bereits mit Manchester United einig gewesen sein. Angeblich schuldet Barcelona dem Niederländer aber noch Gehalt.
Der Klub hatte de Jong im Gegenzug mit einer Klage gedroht, weil der mit der nicht mehr amtierenden Vereinsführung ausgehandelte Vertrag angeblich gravierende Mängel enthalte.
picture

Nagelsmann erklärt: Sané "will in Ruhe gelassen werden"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung