• Verlängerung: 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Atlético Madrid
  • Morata
    120'
  • Saúl
    120'
  • Morata
    119'
  • Alexander-Arnold
    119'
  • FirminoMinamino
    113'
  • CorreaGiménez
    106'
  • WijnaldumOrigi
    106'
  • HendersonFabinho
    106'
  • Verlängerung: 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Atlético Madrid
  • Llorente
    105'
  • FélixMorata
    103'
  • Llorente
    97'
  • Firmino
    94'
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Atlético Madrid
  • Oxlade-ChamberlainMilner
    82'
  • CostaLlorente
    56'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Atlético Madrid
  • Wijnaldum
    43'
Spielbeginn

LIVE
FC Liverpool - Atletico Madrid
Champions League - 11 März 2020

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Liverpool und Atlético Madrid im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 11 März 2020 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Liverpool und Atlético Madrid?
Umfangreiche Informationen zu FC Liverpool und Atlético Madrid. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es dann für heute. Raman Rooprail bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wünscht Euch einen schönen Abend. Beim Eurosport-Liveticker geht es morgen mit der Partie der Eintracht Frankfurt gegen den FC Basel weiter. Bis dahin!

ENDE 

Puh, was für ein Spiel! Liverpool hat die Partie über weite Strecken dominiert und hat es verpasst, in der regulären Spielzeit für die Entscheidung zu sorgen. In der Verlängerung sah erst alles so aus, als ob die Reds nach Firminos 2:0 doch noch weiterkommen, doch ein katastrophaler Fehlpass von Adrian ebnete den Weg für ein furioses Comeback von Atletico. Das abgezocktere Team zieht letztlich in die nächste Runde ein, auch weil es den klar besseren Torhüter im Team hat.

ENDE

Wenig später ist die Partie beendet! Atletico zieht nach einer verrückten Verlängerung ins Viertelfinale der Champions League ein!

  • Álvaro Morata
    TorÁlvaro MorataAtlético MadridTOOOOOOOOR! Jetzt ist es endügltig vorbei! Morata wird bei einem Konter auf die Reise geschickt und taucht alleine vor Adrian auf. Der eingewechselte Stürmer lässt sich nicht zwei Mal bitten und schließt aus halbrechter Position mit links flach ins linke Toreck ab.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Gelbe Karten1
120.+1

TOOOOOOOOR! Jetzt ist es endügltig vorbei! Morata wird bei einem Konter auf die Reise geschickt und taucht alleine vor Adrian auf. Der eingewechselte Stürmer lässt sich nicht zwei Mal bitten und schließt aus halbrechter Position mit links flach ins linke Toreck ab.

119.

Die erste Gelbe Karte gibt es tatsächlich erst in der 119. Minute, die kommt jedoch im Doppelpack. Alexander-Arnold und Morata geraten nach der kurz ausgeführten Ecke anneinander, Makkelie klärt die Situation schnell mit den Verwarnungen.

119. 

Morata holt vor der eigenen Kurve einen Eckball heraus und lässt sich von den eigenen Fans richtig abfeiern.

117. 

Minamino bringt eine Flanke von der rechten Seite, van Dijk kann das Kopfballduell gegen Giminez in der Mitte jedoch nicht entscheidend gewinnen, so entsteht keine Gefahr.

115. 

Mane erobert am rechten Flügel einen Ball und zieht in die Mitte. Der Senegalese sieht keine Anspielstation und schließt aus 23 Metern ab, der Ball segelt aber klar am langen Pfosten vorbei.

113.

Roberto Firmino verlässt die Partie, dafür kommt Takumi Minamino in die Partie.

113. 

Morata wird in der eigenen Hälfte gefoult und bleibt angeschlagen liegen. Das bringt wichtige Sekunden für das Team von Simeone ein.

111. 

Origi kommt nach Pass von Roberston links im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball geht flach am kurzen Eck vorbei.

109. 

Nach einer Ecke von Alexander-Arnold kommt van Dijk zu einer guten Kopfball-Chance. Doch Makkelie pfeift die Aktion zurück, der Ball war von Alexander-Arnold war bei der Hereingabe schon im Toraus.

106.

In der kurzen Pause gibt es drei Wechsel. Bei Liverpool kommen Fabinho und Origi für Wijnaldum und Henderson. Ateltico bringt Giminez für Correa.

106. 

Der Ball rollt wieder. Liverpool muss jetzt alles nach vorne werfen.

Hz.

Jetzt ist Halbzeit in der Verlängerung. Kann Liverpool in den letzten 15 Minuten hier noch zwei Tore erzielen?

  • Marcos Llorente
    TorMarcos LlorenteAtlético MadridTOOOOOOOOOR! Das ist wohl die Entscheidung! Wieder netzt Marcos Llorente! Nach einem Konter Atleticos bedient der eingewechselte Morata den Mittelfeldspieler zentral, etwa 20 Meter vor dem Tor, der nach einem kurzen Hacken halbhoch ins trocken ins kurze Eck abschließt. Was für ein Spiel!
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abseits1
105.

TOOOOOOOOOR! Das ist wohl die Entscheidung! Wieder netzt Marcos Llorente! Nach einem Konter Atleticos bedient der eingewechselte Morata den Mittelfeldspieler zentral, etwa 20 Meter vor dem Tor, der nach einem kurzen Hacken halbhoch ins trocken ins kurze Eck abschließt. Was für ein Spiel!

103.

Nächster Wechsel bei Atletico: Morata kommt für Joao Felix in die Partie.

101. 

Alexander-Arnold bringt die Kugel scharf rein, doch der Ball segelt an Mann und Maus vorbei. Abstoß.

101. 

Salah wird auf dem rechten Flügel von Felipe zu Boden gerissen. Es gibt Freistoß aus guter einer guten Position.

99. 

Ein Elfmeterschießen kann es jetzt natürlich nicht mehr geben. Liverpool braucht jetzt einen Treffer, um in die nächste Runde einzuziehen.

  • Marcos Llorente
    TorMarcos LlorenteAtlético MadridTOOOOOOOOOOR! Unfassbar! Atletico gleicht aus! Adrian unterläuft ein haarsträubender Fehlpass, der genau bei Joao Felix landet. Der Youngster sieht Llorente auf der linken Seite, bedient diesen und der schließt die Kugel mit Rechts aus 18 Metern in die rechte untere Ecke. Wahnsinn!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abseits1
97.

TOOOOOOOOOOR! Unfassbar! Atletico gleicht aus! Adrian unterläuft ein haarsträubender Fehlpass, der genau bei Joao Felix landet. Der Youngster sieht Llorente auf der linken Seite, bedient diesen und der schließt die Kugel mit Rechts aus 18 Metern in die rechte untere Ecke. Wahnsinn!

  • Roberto Firmino
    TorRoberto FirminoFC LiverpoolTOOOOOOOOOOOOOOOR! Liverpool macht das zweite Tor! Wijnaldum setzt sich auf dem rechten Flügel überragend durch und setzt einen Sprint bis zur Grundlinie an. Anschließend bedient der Mittelfeldspieler Firmino in der Mitte, der zunächst nur den Pfosten trifft, doch der Nachschuss landet genau beim Brasilianer, so muss er nur noch ins leere Tor schießen, da Oblak noch am Boden liegt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1Fouls2
94.

TOOOOOOOOOOOOOOOR! Liverpool macht das zweite Tor! Wijnaldum setzt sich auf dem rechten Flügel überragend durch und setzt einen Sprint bis zur Grundlinie an. Anschließend bedient der Mittelfeldspieler Firmino in der Mitte, der zunächst nur den Pfosten trifft, doch der Nachschuss landet genau beim Brasilianer, so muss er nur noch ins leere Tor schießen, da Oblak noch am Boden liegt.

93. 

Gute Möglichkeit für die Reds. Alexander-Arnold bedient mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld den eingelaufenen Wijnaldum auf der rechten Seite des Strafraums. Der Niederländer schließt gleich ab, doch Oblak ist wieder einmal rechtzeitig unten.

91.

Der Ball rollt wieder!

91.

Simeone wechselt noch einmal. Sime Vrsaljko ersetzt Trippier auf der rechten Abwehrseite.

PAUSE 

Liverpool hätte die Partie schon lange entscheiden können, doch die Reds haben ihre Chancen zu leichtfertig verspielt. So kommt es jetzt zu einer wahren Nervenschlacht. Sollte Atletico in der Verlängerung ein Tor gelingen, braucht Klopps Team mindestens zwei Tore.

PAUSE

Direkt danach pfeift Makkelie ab, es gibt 30 Minuten Nachschlag!

90.+3 

Der Ball ist tatsächlich im Tor! Doch Saul steht beim Freistoß klar im Abseits, so bleibt es beim 1:0.

90.+2 

Atletico holt dank Joao Felix noch einmal einen Freistoß heraus. Der Tatort befindet sich auf halblinker Position. Atletico kriegt hier tatsächlich die Chance auf einen Lucky Punch.

90. 

Der vierte Offzielle zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an. Alles deutet hier auf eine Verlängerung hin.

89. 

Jetzt fordern alle roten Elfmeter. Salah zieht wieder über rechts in den Strafraum und bleibt an Savic hängen. Für Makkelie gibt es jedoch keine Diskussion. Es geht weiter.

87. 

Jetzt mal eine Einzelaktion von Salah. Der Ägypter bekommt den Ball auf der rechten Außenbahn, zieht in den Strafraum, lässt drei Gegenspieler stehen und setzt letztlich mit links zum Schlenzer an, der aber über das Tor fliegt.

85. 

Jetzt wird es spektakulär! Milner setzt sich auf der linken Seite durch und flankt in den Strafraum. Dort legt Wijnaldum den Ball am zweiten Pfosten zentral auf Sane ab, der zum Fallrückzieher ansetzt. Technisch war das astrein, doch die Kugel fliegt einen Meter über das Tor.

84. 

Salah rettet eine Vorlage auf der rechten Außenbahn kurz vor dem Seitenaus und bedient wenig später den startenden Wijnaldum, der aus spitzem Winkel rechts im Strafraum Oblak prüft. Der Slowene ist aber auf dem Posten.

82.

Der sehr auffällige Oxelade-Chamberlain geht vom Feld, dafür kommt Routinier James Milner in der Partie.

81. 

Wunderbare Eckenvariante des FC Liverpool! Alexander-Arnold führt den Standard kurz aus und wird per Doppelpass mit Oxelade-Chamberlain direkt wieder bedient. Von der Grundlinie findet der englische Nationalspieler Robertson, der frei von der Strafraumgrenze zum Schuss kommt, jedoch letztlich klar verzieht.

79. 

Llorrente marschiert über rechts Richtung Liverpool-Strafraum und sieht in der Mitte Felix. Der Abschluss des Youngsters wird geblockt und wird zur Vorlage für Saul, der aus 27 Metern Volley klar neben das Tor zielt.

78. 

Atletico spielt hier ganz klar auf eine Verlängerung, währenddessen Liverpool versucht, das richtige Maß zwischen Offensive und einer gesunden Absicherung zu finden.

76. 

Firmino rettet einen steilen Pass vor dem Toraus und spielt zurück auf Salah, der Oxelade-Chamberlain im Rückraum bedient. Dessen Flankenversuch mislingt jedoch. Abstoß.

74. 

Robertson wird von Mane kurz vor der linken Eckfahne angespielt. Der Flankenversuch des Schotten wird jedoch per Doppelkontakt abgeblockt und landet im Toraus, sodass es nur Abstoß gibt.

72. 

Alexander-Arnold versucht Mane mit einem langen Ball einzusetzen, doch Oblak ist auch in der Strafraum Beherrschung auf Trapp und fängt die Kugel problemlos ab.

69. 

Wieder Liverpool! Alexander Arnold wird auf halbrechter Position eingesetzt und schießt aus etwa 25 Metern einfach drauf. Den halbhohen Abschluss pariert Oblak zur Seite, wo wieder Robertson lauert, doch dieses Mal fliegt der Nachschuss deutlich über das Tor.

67.

Nächste Großchance für die Reds! Salah setzt sich an der rechten Strafraumgrenze gut durch und zieht nach einer Körpertäuschung in den Sechzehner. Der abgefälschte Abschluss des Angreifers landet auf dem Kopf des in der Mitte lauernden Robertson. Nur die Latte steht am Ende aus Sicht der Gastgeber im Weg.

66. 

Nichtsdestotrotz kommt auch im zweiten Durchgang zu wenig von den Gästen. Liverpool hat die Partie weitestgehend im Griff und drängt hier auf das 2:0. Atletico spielt mit dem Feuer.

63. 

Mane verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung in der Hälfte von Atletico an Saul. Der zögert keine Sekunde und setzt aus der eigenen Hälfte zum Schuss an, der Ball segelt jedoch an Adrian und am Tor vorbei. Liverpools Torhüter steht bei der Aktion etwas zu weit vor seinem Tor. Kein schlechter Versuch!

61. 

Saul setzt bei einem Konter der Madrilenen Joao Felix über links ein, der einen Schritt in die Mitte zieht und aus etwa 22 Metern abzieht. Adrian lässt den eigentlich unplatzierten Ball abprallen, kann jedoch im Nachsetzen einen Nachschuss verhindern.

60. 

Nach einem Handspiel von Thomas bekommt Liverpool einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen. Die Hereingabe von Alexander-Arnold landet bei Firmino, doch dessen Abschluss kratzt Oblak wieder sensationell von der Linie!

58. 

Salah versucht es vom rechten Flügel in den Strafraum zu gelangen, doch der Liverpool-Star vertändelt am Sechszehner den Ball und verursacht ein Offensivfoul.

56.

Diego Simeone reagiert auf den Spielverlauf und nimmt seinen Stürmer Costa runter. Dafür kommt Mittelfeldspieler Marcos Llorente ins Spiel.

54. 

Wieder Oxelade-Chamberlain mit einem Abschluss, dieses Mal muss Oblak aber mit einer starken Parade eingreifen. Henderson spielt den Ball aus dem Mittelfeld auf Chamberlain, der aus zentraler Position, etwa 23 Meter vor dem Tor, flach abzieht, aber wieder einmal am slowenischen Torhüter scheitert.

52. 

Salah bedient dieses Mal Oxelade-Chamberlain mit einem Pass durch die Schnittstelle rechts im Strafraum, der Mittelfeldspieler schließt aus spitzem Winkel sofort ab, doch die Kugel fliegt deutlich über das Tor.

50. 

Mane wird nach einer schönen Ballstaffette von Oxelade-Chamberlain mit einem Chip im Strafraum bedient, doch der Angreifer stand knapp im Abseits. Oblak hätte den Abschluss aber sowieso pariert.

48. 

Salah wird von Wijnaldum im Strafraum mit einem langen Ball bedient, der Ägypter umläuft die Kugel rechts im Sechzehner, um mit dem den Ball mit dem linken Fuß auf das Tor zu bringen. Der Ball ist jedoch zu unplatziert und landet so genau in den Armen von Oblak.

46.

Es geht weiter, Liverpool stößt an und der Ball rollt wieder.

Hz. 

Liverpool gleicht letztlich den Rückstand aus dem Hinspiel verdient aus. Die Hausherren kommen im Laufe der Spielzeit immer besser in die Partie und lassen Atletico Madrid kurz vor der Pause kaum noch Luft zum atmen. Die Gäste hatten zwei gute Chancen durch Diego Costa und Felipe, doch im zweiten Durchgang muss insgesamt mehr kommen, um hier noch weiterzukommen.

Hz.

Direkt im Anschluss pfeift Makkelie zur Pause, es ist Halbzeit!

45. 

Kurz vor der Pause bekommen die Reds noch einen Eckstoß zugesprochen. Alexander-Arnolds Hereingabe kann Atletico jedoch problemlos klären.

  • Georginio Wijnaldum
    TorGeorginio WijnaldumFC LiverpoolTOOOOOOOOR! Liverpool macht das Tor! Oxelade-Chamberlain wird von Salah auf dem rechten Flügel freigespielt und flankt von der Grundlinie in den Strafraum. Dort lassen Savic und Co. Wijnaldum zu viel Platz, der so ins linke Toreck einköpft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against1Abseits1
43.

TOOOOOOOOR! Liverpool macht das Tor! Oxelade-Chamberlain wird von Salah auf dem rechten Flügel freigespielt und flankt von der Grundlinie in den Strafraum. Dort lassen Savic und Co. Wijnaldum zu viel Platz, der so ins linke Toreck einköpft.

42. 

Oxelade-Chamberlain kommt nach einem Zuspiel von Mane aus etwa 25 Metern zum Abschluss. Der flache Schuss fliegt aber klar am rechten Pfosten vorbei.

39. 

Nur wenig später gibt es die nächste Ecke für Liverpool, die Liverpool wie bei einem Powerplay im Eishockey immer wieder in den Strafraum schlägt, nachdem Atletico die Kugel zwei Mal aus dem Strafraum klärt. Letztlich kann Oblak bei der dritten Hereingabe von Robertson jedoch zupacken.

37. 

... der jedoch nach einer kurzen Verwirrung im Strafraum keine Gefahr einbringt.

36. 

Die beste Chance des Spiels! Salah bedient auf dem rechten Halbfeld Oxalade-Chamberlain, dessen Flanke kommt scharf auf den ersten Pfosten, wo Firmino lauert und den Ball auf das Tor lenkt. Oblak reagiert wieder stark und pariert den Ball zur Ecke ...

34. 

Aus einer Kontergelegenheit ergibt sich eine sehr gute Chance für die Reds. Salah spielt von rechts den an der Strafraumgrenze, in zentraler Position, freistehenden Mane an, der sofort abschließt. Doch der Schuss ist zu zentral, so hat Oblak kein Problem mit dem Ball.

33. 

Die Ecke bringt zwar keine direkte Gefahr, doch Atletico kommt jetzt etwas besser ins Spiel.

32. 

Atletico holt den nächsten Eckball heraus, nachdem van Dijk wieder eine Flanke aus dem linken Halbfeld ins Toraus klärt.

30. 

Nach einer halben Stunde bestimmt Liverpool hier das Spiel. Atletico versucht mit Kontern für Gefahr zu sorgen, doch nach der Chance in der ersten Minute sind die Gäste nur einmal bei einer Ecke wirklich gefährlich. So spielen sie mit dem Feuer, denn Liverpool drängt darauf, den Rückstand aus dem Hinspiel auszugleichen.

27. 

Wieder versucht es Salah über die rechte Seite, doch beim Versuch in den Strafraum zu gelangen, ist letztlich ein spanisches Bein zu viel im Strafraum. So verliert der Ägypter den Ball.

25. 

Salah holt auf dem rechten Flügel im Zweikampf mit Renan Lodi einen Eckball raus, bei dem van Dijk im zweiten Anlauf zum Abschluss kommt. Der wird jedoch wieder ins Torausgeklärt. Der zweite Standard bringt dann keine Gefahr ein.

22. 

Der VAR hat das vermeintliche Handspiel überprüft, doch konnte bei den Gästen kein strafwürdiges Handspiel erkennen.

20. 

Auf der anderen Seite gibt es leise Proteste, nachdem ein Eckball der Hausherren wohl an der Hand von Savic landet. Der niederländische Unparteiische lässt jedoch weiterlaufen.

17. 

Nach längerer Zeit kommt Atletico mal wieder vor das Tor, doch eine Flanke aus dem Halbfeld von Correa klärt van Dijk ins Aus zu einer Ecke. Die wird jedoch richtig gefährlich, denn der an den ersten Pfosten angebrachte Standard befördert Felipe nur ganz knapp am kurzen Pfosten vorbei. Glück für Liverpool.

14. 

Liverpool macht jetzt richtig Druck. Nach einer Ballstaffete aus dem Mittelfeld heraus wird letztlich Oxelade-Chamberlain rund 22 Meter vor dem Tor freigespielt. Der Engländer setzt zu einem satten Abschluss aufs lange Eck an, doch Oblak taucht ab und pariert den Schuss. Starke Parade!

11. 

Der nächste Abschluss für Liverpool: Henderson wird nach einem Angriff über der rechten Seite von Alexander Arnold kurz vor dem Strafraum angespielt. Doch der Schuss fliegt weit neben dem linken Pfosten.

10. 

Mane kommt nach einem Ballgewinn im Mittelfeld mit viel Tempo in Richtung Strafraum, ehe er Salah an der rechten Strafraumgrenze bedient. Der macht einen Haken und setzt zum Schlenzer aus 21 Metern an, doch der Abschluss landet klar über dem Tor von Oblak.

8. 

Atletico bekommt einen Freistoß auf dem linken Flügel zugesprochen. Thomas sucht nach dem kurz ausgeführten Ball Trippier mit einer hohen Hereingabe, doch der Außenverteidiger kann den Ball vor dem Toraus nicht mehr entscheidend verwerten.

5. 

Jetzt kommt Wijnaldum zur ersten richtigen Chance für die Reds. Trent Alexander-Arnold flankt aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, dort steigt der Mittelfeldspieler hoch und setzt seinen Kopfball etwas zu zentral auf das Tor von Oblak. So hat der Torhüter kein Problem.

3. 

Liverpool meldet sich jetzt auch erstmals im Spiel an. Robertson sucht Wijnaldum im Strafraum, doch der Niederländer wird wegen einer Abseitssituation zurückgepfiffen.

1. 

Erste gute Chance für die Gäste nach nur 13 Sekunden. Joao Felix setzt den startenden Diego Costa aus dem Mittelfeld heraus mit einem Pass in die Tiefe exzellent in Szene, der Angreifer nimmt den Ball an der Strafraumgrenze an und befördert die Kugel aus halbrechter Position,18 Meter vor dem Tor, nur knapp am kurzen Pfosten vorbei

1.

Schiedsrichter Danny Makkelie pfeift an, Atletico stößt an und der Ball rollt!

20:57 

Die Zuschauer trällern ihr geliebtes "You'll never Walk Alone", Gänsehaut-Atmosphäre, wie immer, in Liverpool! Wer weiß, wann es die von den Fans wieder zu hören gibt.

20:52 

Wie in der gesamten Fußballwelt ist auch in Liverpool das Coronavirus das bestimmende Thema. Das heutige Spiel darf zwar mit Zuschauern ausgetragen werden, dennoch warnen auch die Sicherheitskräfte an der Anfield Road davor, niemandem die Hand zu schütteln.

20:46 

Diego Simeone schickt sein Team hingegen in einem 4-4-2-System auf das Feld. Neu dabei sind bei Atletico Diego Costa, Thomas und Außenverteidiger Renan Lodi. Dafür rücken Alvaro Morata, Marcos Llorente auf die Bank, Mario Hermoso befindet sich nicht im Kader.

20:41 

Die Gastgeber starten das Spiel im gewohnten 4-3-3-System. Dabei nimmt Klopp im Vergleich zum knappen Sieg gegen den AFC Bournemouth zwei Veränderungen vor. Andrew Robertson kehrt auf der linken Abwehrbahn für James Milner zurück, außerdem ersetzt John Henderson Fabinho im zentralen Mittelfeld.

20:36 

Für Liverpool ist es eine ungewohnte Situation. Nachdem sich das Team von Jürgen Klopp in der Premier League bereits deutlich abgesetzt hat, verspüren die Reds heute nach langer Zeit richtig viel Druck. Denn Atletico kommt bekanntlich mit dem Vorsprung des 1:0-Hinspiel-Erfolgs an die Anfield Road. Es wird spannend zu beobachten sein, wie Liverpool mit dieser Situation umgeht.

20:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des Achtelfinal-Rückspiels der Champions League zwischen Atletico Madrid und dem FC Liverpool. Für Euch begleitet heute Raman Rooprail die Partie. Viel Spaß!