Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zur Bayern-Gala: "Offensivwalze zerstört Salzburg"

Robert Bauer

Update 04/11/2020 um 09:21 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern wahrte seine weiße Weste in der Champions League durch einen spektakulären 6:2 (2:1)-Erfolg beim FC Salzburg. Die internationalen Pressestimmen huldigten der Offensiv-Power des Triple-Siegers. "Bayerns Offensivwalze zerstört Salzburg", titelte etwa die spanische "Marca". Auch Doppeltorschütze Robert Lewandowski wurde mit Lob überhäuft. Die Pressestimmen aus Europa.

FC Salzburg - FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Der FC Bayern hatte beim mutig auftretenden österreichischen Meister aus Salzburg seine liebe Mühe, feierte letzten Endes jedoch einen deutlichen 6:2 (2:1)-Erfolg.
Die Gastgeber gingen in einer abwechslungsreichen Partie bereits nach vier Minuten durch Mergim Berisha in Führung. Die Bayern drehte die Partie durch Robert Lewandowski (21., Foulelfmeter) und einem Eigentor von Rasmus Kristensen (44.) noch vor der Pause.
Nachdem die Salzburger aufgrund des Ausgleichs von Joker Masaya Okugawa (66.) an einer Überraschung schnupperten, setzten die Bayern zu einer fulminanten Schlussoffensive an. Jérôme Boateng (79.), Leroy Sané (83.), erneut Lewandowski (88.) und Lucas Hernández (90.+2) sorgten für den wettbewerbsübergreifend 14. Erfolg des Rekordmeisters in Serie in der Königsklasse.
Die internationalen Pressestimmen zum Spektakel in Salzburg.

Deutschland

Bild: "Bayern-Gala in Salzburg - 6 Tore, aber Alaba "Super-GAU". Das 6:2 in Salzburg ist der 14. Champions-League-Sieg in Folge (elf unter Flick). Aber ein Thema überschattet die Tor-Gala: die gescheiterten Vertragsverhandlungen mit David Alaba (28)."
Süddeutsche Zeitung: "Bayern dreht eine wilde Begegnung. Im Salzburger Dauerregen haben die Münchner einige Schwierigkeiten mit den schnellen und aggressiven Österreichern. Erst kurz vor Schluss geben sie dem Spiel die entscheidende Wendung (...) Es wurde sogar gut Fußball gespielt, zwischenzeitlich überraschend ausgeglichen, doch am Schluss war im stillen Salzburg ein lautes "Ja!" von Manuel Neuer zu hören. Es war die Erleichterung über den dritten Münchner Sieg dieser Champions-League-Gruppenphase."
Kicker: "Scheibenschießen in der Schlussphase: Flick feiert Jahrestag mit Offensivspektakel. Der FC Bayern München hat seine Siegesserie in der Champions League dank des 6:2-Erfolgs bei RB Salzburg auf nunmehr 14 Siege am Stück ausgebaut. Der österreichische Meister wehrte sich tapfer, brach in der Schlussphase aber auseinander."
FAZ: "Die Münchner Wucht kommt spät. Das hohe Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass RB Salzburg gut mitgehalten hat. Doch in den fulminanten Schlussminuten schießen die Bayern einen Kantersieg heraus."
Spiegel: "Bayern siegt trotz frühen Rückstands hoch in Salzburg. Die Gegenwehr war beachtlich, der Sieg dennoch deutlich: Der FC Bayern hat das Champions-League-Spiel gegen Salzburg gewonnen. Auch dank eines Sané-Traumtors."

Spanien

Marca: "Die Offensivwalze der Bayern zerstört Salzburg in den letzten 10 Minuten."
AS: "Bayern ist unbesiegbar. Gewinnen, gewinnen und wieder gewinnen. Jener mythische Satz, den Luis Aragonés einst prägte, beschreibt diese Bayern vielleicht am besten. Als die Mannschaft zu verlieren begann, erzielte sie in den letzten elf Spielminuten vier Tore und hat weiter in allen Champions-League-Spielen Siege zu Buche stehen.
Sport: "Lewandowski regiert im Wahnsinn von Salzburg."
Mundo Deportivo: "Es gibt niemanden, der der 'Dampfwalze' Bayern die Flügel stutzt."

Italien

La Gazzetta dello Sport: "Dann übernimmt Müller den Vorsitz: Zuerst holt er den Elfmeter, den Lewandowski zum Ausgleich verwandelt, dann bereitet er das 2:1 vor, mit dem es in die Pause ging (...) Das Sahnehäubchen liefert schließlich Leroy Sané, ehe sich Salzburg auflöst."
Eurosport.it: "Flick hört nie auf. Seine Männer spielen nicht ihr bestes Spiel, sie leiden lange, aber am Ende ziehen sie es durch: Volle Punktzahl für die Bayern."

Frankreich

L'Équipe: "Der FC Bayern muss leiden, setzt sich aber in der Champions League gegen Salzburg durch."

England

Daily Mail: "Jérôme Boateng löst ein Vier-Tore-Spektakel binnen 13 Minuten aus. Hansi Flick feiert seinen 44. Sieg als Bayern-Boss im 48. Spiel."
Guardian: "Bayern zerstört Salzburg."

Österreich

Kronenzeitung: "Salzburg riecht an Sensation - und kassiert Abfuhr. Eine beherzte Vorstellung hat für Fußball-Meister Red Bull Salzburg im Debakel geendet! Die Salzburger mussten sich in der Champions League am Dienstag Titelverteidiger Bayern München deutlich mit 2:6 geschlagen geben."
Salzburger Nachrichten: "Red Salzburg reizte die Bayern und ging im Finish mit 2:6 unter. Salzburg forderte den amtierenden Champions-League-Sieger FC Bayern München lange, doch am Ende setzt sich die Klasse des Titelverteidigers durch. Die Watsch'n für den Serienmeister fiel mit 2:6 zu deutlich aus."
Kurier.at: "Spätes Debakel: Salzburg verliert gegen Titelverteidiger Bayern. Die Salzburger hielten das Spiel lange offen, der Favorit fixierte in der Endphase aber doch einen klaren Sieg."
Laola1.at: "Salzburg zahlt gegen Bayern Lehrgeld."
Das könnte Dich auch interessieren: Neuer Vereinsrekord: Musiala schreibt weiter Geschichte
picture

Der Alaba-Poker: Diese Optionen hat der Bayern-Star jetzt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung