Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Champions-League-Aus des FC Barcelona gegen PSG: Ronald Araújo kontert Kritik von Mitspieler Ilkay Gündogan

Katharina Wiedenmann

Publiziert 19/04/2024 um 11:40 GMT+2 Uhr

Beim FC Barcelona kehrt nach dem Aus im Champions-League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain keine Ruhe ein. Nach der Kritik von Ilkay Gündogan an Teamkollege Ronald Araújo äußerte sich dieser erstmals selbst zu der Thematik. "Ich ziehe es vor, für mich zu behalten, was ich über Gündogans Äußerungen denke", sagte der Uruguayer bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung der Barça-Stiftung.

Ter Stegen hadert mit Schiri: "Stört mich, dass..."

Er habe seine eigenen "Grundsätze und Werte, die respektiert werden müssen", erklärte Araújo vielsagend.
Auf die Nachfrage, ob Gündogan diese Werte fehlten, meinte der 25-Jährige lediglich: "Diese Frage habe ich bereits beantwortet."
Araújo war im Rückspiel gegen PSG nach einer Notbremse in der 28. Minute vom Platz gestellt worden. Daraufhin spielten die Katalanen über eine Stunde in Unterzahl. PSG konnte das Duell am Ende 4:1 für sich entscheiden und damit die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.
Gündogan hatte nach dem Aus in der Königsklasse kritisiert, dass man den Franzosen den Sieg "einfach geschenkt" habe.

Gündogan attackiert Araújo nach Rot

Araújo wurde im Speziellen erwähnt: "Wenn er ihn gefoult hat, ist es eine Rote Karte. Ich habe die Wiederholung nicht gesehen, deswegen weiß ich nicht, ob es ein Foul war. Aber ich denke, in diesen entscheidenden Momenten muss man sich sicher sein, an den Ball zu kommen. Und wenn du nicht an den Ball kommst, musst du wegbleiben."
Er selbst bevorzuge in solchen Situationen, "da ein Tor zuzulassen oder aber ein Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter zu riskieren".
Der deutsche Nationalspieler forderte von seinem Mitspieler: "Gib uns eine Möglichkeit, lass unseren Torhüter die Situation retten oder lass das Tor zu, weil so früh im Spiel ein Mann weniger zu sein, killt dich einfach."
Eine Aussprache zwischen Gündogan und Aráujo wäre wohl nicht verkehrt.
picture

Haaland gegen Real glücklos: Bei Man City fehl am Platz?


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung