Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eredivisie: PSV Eindhoven schlägt ohne Götze PEC Zwolle und steht vor Champions-League-Qualifikation

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/05/2021 um 18:25 GMT+2 Uhr

Der niederländische Topklub PSV Eindhoven hat ohne Rio-Weltmeister Mario Götze einen großen Schritt in Richtung Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation gemacht. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt besiegte am Donnerstag PEC Zwolle mit 4:2 (3:0) und liegt vor dem letzten Spieltag als Zweiter drei Zähler vor Verfolger AZ Alkmaar, der beim FC Groningen nicht über ein 0:0 hinauskam.

Eindhovens Eran Zahavi (vorne) jubelt über den Erfolg gegen Zwolle

Fotocredit: Getty Images

Zudem hat Alkmaar das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber Eindhoven.
Ein kurioses Eigentor von PEC-Torhüter Xavier Mous (22.) brachte die PSV in Führung, Donyell Malen (29.), Yorbe Vertessen (34.) und Eran Zahavi (54.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Immanuel Pherai (69.) und Samir Lagsir (90.) waren für Zwolle erfolgreich. Der deutsche Nationalspieler Philipp Max wurde nach einer starken Vorstellung in der 63. Minute ausgewechselt, Götze fehlte aufgrund einer Muskelverletzung erneut.
Alkmaar hat nach dem Unentschieden in Groningen die Teilnahme an der Qualifikation für die Europa League bereits sicher. Der FCG um den ehemaligen Bayern-Star Arjen Robben festigte seinen siebten Rang, der zu den ligainternen Play-offs für die Conference League berechtigt. Robben wurde in der 83. Minute eingewechselt.
Das könnte Dich auch interessieren: Comeback-Sieg: Kiel unmittelbar vor Bundesliga-Aufstieg
(SID)
picture

Klopp wütet gegen Spielplan: "Ein Verbrechen!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung