Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM: Historische Italiener bauen Rekorde aus - Gegentor-Serie reißt gegen Österreich

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/06/2021 um 00:51 GMT+2 Uhr

Italiens Rekordjäger haben mit einem historischen Sieg das Viertelfinale der Fußball-EM erreicht. Der viermalige Weltmeister setzte sich mit 2:1 (0:0) erst nach Verlängerung im Londoner Wembley-Stadion gegen Außenseiter Österreich durch und ist erstmals in der Geschichte des italienischen Fußballs seit 31 Spielen ohne Niederlage. Zugleich hat der Viertelfinalist einen weiteren Rekord ausgebaut.

Die italienische Mannschaft bildet eine echte Einheit

Fotocredit: SID

Zwölf aufeinanderfolgende Siege haben die Italiener nun auf dem Konto - mehr Siege hintereinander schafften sie nie zuvor. Vor zwei Jahren war auch unter dem jetzigen Trainer Roberto Mancini nach elf Siegen am Stück Schluss.
Eine andere Serie wiederum riss gegen starke Österreicher. Nach 19 Stunden und 28 Minuten kassierte Italien zum ersten Mal seit Oktober 2020 wieder einen Gegentreffer.
In der Runde der letzten Acht trifft der Europameister von 1968 am Freitag (21:00 Uhr) in München auf Belgien oder Portugal. Die Österreicher um den langjährigen Bayern-Star David Alaba verpassten den ersten Sieg in einem K.o.-Spiel eines großen Turniers seit der WM 1954.
Federico Chiesa (95.) und Matteo Pessina (105.) erzielten die Tore für die Azzurri, die ihren zwölften Sieg in Serie feierten. Der Stuttgarter Sasa Kalajdzic (114.) verkürzte.
Das könnte Dich auch interessieren: UEFA untersagt DFB-Team Abschlusstraining im Wembley
(mit SID)
picture

Lukaku: Bin mit Lewy und Co. "auf einem Level"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung