Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

José Mourinho wütet nach peinlicher Tottenham-Pleite

Tom Müller

Update 30/10/2020 um 10:07 GMT+1 Uhr

Das englische Spitzenteam Tottenham Hotspur musste am Donnerstagabend im Europa-League-Spiel bei Royal Antwerpen eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. In den Augen von José Mourinho eine Offenbarung. Der Trainer fand auf der Pressekonferenz nach dem Spiel deutliche Worte und kritisierte vor allem seine Startelf. Zur Halbzeit hätte er "am liebsten alle elf Spieler ausgewechselt".

Tottenham-Coach José Mourinho

Fotocredit: Getty Images

Im Gegensatz zum 1:0-Erfolg in der Premier League am Montagabend in Burnley hatte Mourinho sein Team auf insgesamt neun Positionen verändert, um den Stars um Harry Kane und Co. eine Verschnaufpause zu gönnen. Ein Plan, der nach hinten losging.
"Wir haben einen großen Kader mit vielen guten Spielern. Es ist meine Aufgabe, ihnen Chancen zu geben, aber sie müssen sie auch mit beiden Händen ergreifen", so der 57-Jährige: "Der heutige Abend hat aber gezeigt, dass meine zukünftigen Entscheidungen sehr leicht sein werden."
Linksverteidiger Ben Davies hatte in der 29. Minute mit einem folgenschweren Bock den entscheidenden Treffer für Antwerpen eingeleitet.
Sein ganzes Team konnte Mourinho zur Halbzeit zwar nicht vom Platz nehmen, insgesamt wechselte der Portugiese jedoch viermal. Heung-Min Son, Erik Lamela, Lucas Moura und Pierre Emile Höjbjerg kamen für Dele Alli, Carlos Vinícius, Steven Bergwijn und Giovanni Lo Celso. Nach 58 Minuten brachte der Coach zudem Harry Kane für Rückkehrer Gareth Bale, allerdings blieben Mourinhos Anpassungen folgenlos.
picture

"Hätte elf Mal gewechselt": Mourinho kritisiert Spieler scharf

Mourinho: "Ich hoffe jeder in diesem Bus ist so enttäuscht wie ich"

"Nur einer ist verantwortlich und das bin ich. Ich habe mich für diese Anfangsformation entschieden", zeigte sich Mourinho selbstkritisch: "Zur Halbzeit habe ich zwar versucht, die Situation zu verbessern, aber es war nicht genug."
Später legte der Coach noch nach und postete ein Bild auf Instagram, auf dem er selbst mit leerem Blick und Maske zu sehen ist. Dazu schrieb er: "Schlechte Leistungen verdienen schlechte Resultate. Ich hoffe jeder in diesem Bus ist so enttäuscht wie ich. Morgen um 11:00 Uhr ist Training."
picture

Achtung, Bayern: Folgt Alaba Thiago zu Liverpool?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung