Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauen-Bundesliga: TSG Hoffenheim verpasst Sieg - SC Sand rettet wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Julian Wild

Update 07/05/2021 um 23:04 GMT+2 Uhr

Zum Auftakt des 20. Spieltags der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gab es ein torloses Remis zwischen der TSG Hoffenheim und dem SC Sand. Während der Tabellendritte aus dem Kraichgau durch die Punkteteilung den großen Schritt in Richtung sichere Champions-League-Qualifikation verpasst, sammelt Sand einen möglicherweise noch wichtigen Zähler im Abstiegskampf.

Fabienne Dongus (l.) im Zweikampf mit Molli Skonning

Fotocredit: Imago

Über die gesamte Spielzeit dominierten die Hoffenheimerinnen die Partie, doch immer wieder scheiterten sie an der starken SCS-Torhüterin Jasmin Pal oder an der eigenen Chancenverwertung.
Die TSG spielte darüber hinaus einige vielversprechende Angriffe nicht konsequent zu Ende. In der 55. Minute kam aus Hoffenheimer Sicht auch noch Pech dazu: Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Tabea Waßmuth krachte ihr Abschluss nur an die Querlatte.
Sand bleibt damit nach dem furiosen 6:1-Sieg gegen Bremen auch im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Alexander Fischinger ohne Niederlage. Am 23.5. steht das direkte Duell um den Klassenerhalt gegen Meppen an.
Hoffenheim hat trotz des Punktverlustes das Champions-League-Ticket noch in der eigenen Hand. Gegen Freiburg und beim Tabellenletzten aus Duisburg reichen aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses gegenüber Potsdam und Leverkusen drei Punkte aus den beiden Spielen.
picture

Lattenkracher als Höhepunkt: Hoffenheimer Chancenwucher gegen Sand

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung