Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlético Madrid trauert um 14-jährigen Nachwuchsspieler Christian Minchola

Robert Bauer

Update 29/03/2020 um 17:21 GMT+2 Uhr

Atlético Madrid trauert um Christian Minchola aus der Jugendmannschaft des Vereins. Der Hauptstadtklub teilte am Samstag mit, dass der 14-Jährige verstorben sei. "Wir sind schockiert über die traurige Nachricht vom Tod unseres Spielers und bedauern zutiefst den Verlust“, schrieb Atlético-Präsident Enrique Cerezo. Zu den Umständen des Todes machter der Verein keine Angaben.

Atlético Madrid

Fotocredit: Imago

"Atlético Madrid und die gesamte sportliche Familie werden in diesen Momenten immensen Schmerzes an der Seite von Christians Familie und Freunden sein", drückte Präsident Cerezo in einer Mitteilung auf der Klub-Homepage den Angehörigen sein Beileid aus.
Auch die Profiabteilung des spanischen Topklubs betrauerte den Verlust des Nachwuchsstürmers.
"Wut und Schmerz, sich von Christian Minchola verabschieden zu müssen. Das Leben ist nicht fair. Ich bin stolz, dass du dieses Shirt angezogen hast. Viel Kraft an Mitspieler, Familie und Freunde. Ruhe in Frieden", schrieb Atlético-Kapitän Koke bei Twitter.
Minchola trug seit 2013 das Trikot der "Rojiblancos“. Der Verein kündigte an, zu Ehren des 14-Jährigen die Flaggen auf Halbmast zu setzen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung