Fußball
La Liga

Noch eine Saison im Baskenland: Real Madrid parkt Ödegaard erneut

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Martin Ödegaard (mitte) spielt auch in der kommenden Saison für Real Sociedad

Fotocredit: Imago

VonPeer Kuni
21/06/2020 Am 14:44 | Update 22/06/2020 Am 13:29

Das ehemalige Supertalent Martin Ödegaard wird angeblich noch eine weitere Saison bei Real Sociedad San Sebastián spielen, bevor der Norweger dann endgültig zu Real Madrid zurückkehren soll. Nach Angaben der spanischen Sportzeitung "AS" einigten sich die Königlichen mit den Basken auf eine erneute Leihe des 21-Jährigen. Ödegaard spielt bereits die aktuelle Spielzeit für Real Sociedad.

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Grund für die verlängerte Ausleihe soll vor allem die Corona-Pandemie sein. Denn eigentlich sollte der Youngster nach der aktuellen Saison endgültig in den Kader von Real Madrid integriert werden.

La Liga

Teurer Geburtstag: Fati-Ausstiegsklausel soll sich vervielfachen

21/06/2020 AM 14:39

Real-Präsident Florentino Pérez wollte offenbar im Sommer eine Kaderverjüngung vornehmen. Durch die Corona-Krise und den undurchsichtigen Transfermarkt sollen sich die Königlichen allerdings dafür entschieden haben diesen erst 2021 zu vollziehen.

Ödegaard mit starker Saison bei Real Sociedad

Im Baskenland überzeugte Ödegaard mit starken Leistungen, erzielte in 30 Pflichtspielen sieben Tore und legte achte weitere Treffer vor. Der Mittelfeldakteur ist ein wichtiger Grund dafür, dass Real Sociedad als aktuell Tabellensechster mitten im Rennen um die europäischen Plätze ist. Sogar die Qualifikation für die Champions League ist noch in Reichweite.

Nun wird Ödegaard offenbar noch eine weitere Saison Zeit haben sich im Baskenland zu entwickeln. Der Norweger, den Real Madrid bereits 2015 aus seinem Heimatland an Land zogen, galt damals als kommender Superstar. Da er sich jedoch nicht auf Anhieb durchsetzen konnte, wurde er 2017 an den SC Heerenveen und 2018 an Vitesse Arnheim in die niederländische Eredivisie verliehen.

2019 ging die Leih-Reise von Ödegaard dann weiter zu Real Sociedad und vermutlich wird er auch 2020 in San Sebastián die Schuhe schnüren. Am heutigen Sonntag, 21.06 (22 Uhr), sind Ödegaard und Real Sociedad am 30.Spieltag in La Liga gefordert – ausgerechnet gegen Real Madrid.

QUIZ: Kennst Du die jüngsten Debütanten der Bundesliga?

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Bayer droht teurer Königsklassen-K.o. - nach Havertz auch Bailey vor Absprung?

Klopp lästert über Journalisten-Frisuren nach Lockdown

00:00:13

Bundesliga

Salihamidzic kündigt Gespräche mit Boateng an

21/06/2020 AM 09:53
Bundesliga

Bremen blickt in den Abgrund: "Wunder von der Weser" oder Abstieg

21/06/2020 AM 09:50
Ähnliche Themen
FußballLa LigaReal MadridReal SociedadMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen