Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Katalanen patzen gegen den FC Cádiz - Lionel Messi mit nächstem Rekord

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/02/2021 um 18:00 GMT+1 Uhr

Superstar Lionel Messi ist mit seinem 506. Einsatz in der Primera Division beim enttäuschenden 1:1 (1:0) gegen den FC Cádiz zum Rekordspieler des FC Barcelona aufgestiegen. Der Argentinier, der sein 460. Ligator (32. Foulelfmeter) für die Katalanen erzielte, überflügelte seinen ehemaligen Kollegen Xavi. Ligaweit rückte Messi auf Platz neun vor.

Barça-Superstar Lionel Messi (rechts) im Spiel gegen den FC Cádiz

Fotocredit: Getty Images

An der Spitze der Rekordspieler-Liste liegt der frühere spanische Nationaltorhüter Andoni Zubizarreta, der für Athletic Bilbao, Barça und den FC Valencia 622-mal in der ersten Liga auflief. Rekordspieler in der Bundesliga ist Karl-Heinz "Charly" Körbel, der alle seine 602 Spiele für Eintracht Frankfurt bestritt.
Dass es trotz drückender Überlegenheit und Messis 16. Saisontor nicht zum wichtigen Dreier gegen den Aufsteiger reichte, lag an einem überflüssigen Foul von Clément Lenglet. Álex Fernández überwand den bis dahin beschäftigungslosen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen vom Punkt (89.). Vor Messis Elfmeter war Pedri gefoult worden.
Das drittplatzierte Barcelona (23 Spiele/47 Punkte), das schon im Hinspiel in Cádiz (1:2) gepatzt hatte, verlor damit erneut wichtige Punkte im Meisterkampf. Erzrivale Real Madrid ist Zweiter (24/52), Atlético Madrid (23/55) führt die Tabelle an.
Das könnte Dich auch interessieren: Klarer Sieg in Berlin: RB Leipzig heizt Titelkampf an
(SID)
picture

Haaland nach Barcelona? Koeman äußert sich zu Gerüchten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung