Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neymar und Kylian Mbappé bleiben PSG offenbar erhalten

Vanessa Breunig

Update 07/04/2020 um 09:40 GMT+2 Uhr

Die Zukunft von Kylian Mbappé und Neymar beschäftigt die Sportwelt schon seit einiger Zeit. Der französische Weltmeister von 2018 wird mit einem möglichen Transfer zu Real Madrid in Verbindung gebracht, Neymar mit einer Rückkehr zum FC Barcelona. Doch laut "L'Equipe" haben sich die beiden Superstars vorerst für einen Verbleib bei Paris Saint-Germain und Trainer Thomas Tuchel entschieden.

Kylian Mbappé und Neymar

Fotocredit: Imago

Aufgrund der finanziell schwierigen Situation durch die Coronavirus-Pandemie seien die beiden Superstars unverkäuflich. Nach Informationen der französischen Sportzeitung soll ein weiterer Grund für einen PSG-Verbleib sein, dass die Saison wohl erst im Juni, Juli oder sogar erst im August beendet wird.
Mbappé wurde in letzter Zeit immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Trainer Zinédine Zidane scheint ein großer Fan des französischen Offensivspielers zu sein und auch der 20-Jährige selbst sei nicht abgeneigt.

Mbappé-Wechsel wohl auf 2021 verschoben

Doch laut des spanischen Sportblatts "Marca" soll ein möglicher Transfer aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf den Sommer 2021 verlegt worden sein. Der Vertrag des Weltmeisters von 2018 läuft bei PSG noch bis 2022.
picture

Neymars Traumtore bei Olympia und ein Schuss mitten ins deutsche Herz

Neymar hingegen wird immer mit einer Rückkehr zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Die Katalanen scheinen weiter um den brasilianischen Superstar zu kämpfen. Wie "Mundo Deportivo" vor einigen Tagen berichtete, gab Barça dem 28-Jährigen bereits im vergangenen Sommer ein Transferversprechen. Demnach hätten sie Neymar zugesichert, ihn spätestens im Sommer 2020 nach Barcelona zurückzuholen.
Doch dies sei laut "L’Equipe" erst mal nicht der Fall, der Superstar bliebe also vorerst PSG erhalten. Sein Arbeitspapier ist noch bis zum 30. Juni 2022 datiert.
picture

Was für und was gegen einen Mbappé-Transfer zu Real spricht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung