Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mbappé-Zukunft bei Paris Saint-Germain: PSG-Sportdirektor Leonardo will nicht betteln

Katharina Wiedenmann

Update 19/01/2021 um 20:25 GMT+1 Uhr

Kylian Mbappé wird seit längerem mit einem möglichen Transfer in Verbindung gebracht. Dass der junge Franzose wirklich wechseln könnte, glaubt PSG-Sportdirektor Leonardo allerdings nicht. "Ich hoffe, dass sie von PSG überzeugt sind, dass hier ein guter Platz für ein hohes Niveau und ambitionierte Spieler ist", meinte der Brasilianer bei "France Football" über die Zukunft von Mbappé und Neymar.

Kylian Mbappé (PSG)

Fotocredit: Getty Images

"Wir müssen einfach eine Übereinkunft zwischen ihren Wünschen, Forderungen und unseren Erwartungen sowie Bedingungen finden", meinte Leondardo, der jedoch klarstellte: "Wir werden nicht betteln: 'Bitte bleibt.'"
Er sei ohnehin davon überzeugt, dass "diejenigen, die wirklich bleiben möchten, das tun werden". "Wir sprechen regelmäßig und ich habe in beiden Fällen ein gutes Gefühl", sagte der PSG-Verantwortliche.
Angesichts der hohen Gehälter der beiden Superstars könnten sich andere Vereine diese wohl ohnehin nicht leisten. "Sollte PSG nicht in der Lage sein, diese zwei Stars zu halten, welcher Verein sollte die finanziellen Möglichkeiten haben, das Gehalt der beiden zu bezahlen. Ich denke, es gibt keinen Klub", erklärte Leonardo.
In dem Interview äußerte sich der 51-Jährige auch zu den Gerüchten um einen Wechsel von Lionel Messi nach Paris. Leonardo ist sich dabei sicher: "Großartige Spieler wie Messi werden bei PSG immer auf der Liste zukünftiger Transfers stehen. Aber jetzt ist nicht die Zeit darüber zu reden oder zu träumen."
Bis zum Anfang des Sommertransferfensters könne noch viel passieren. "Vier Monate sind in der Fußball-Welt eine Ewigkeit, besonders in der jetzigen Situation. Es wird die Zeit kommen, darüber zu reden", so der Sportdirektor der Franzosen.
Vor allem bei Mbappé war zuletzt über einen Wechsel spekuliert worden. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft 2022 aus. Angeblich würde Mbappé gerne irgendwann in seiner Karriere im Trikot von Real Madrid auflaufen.
Das könnte Dich auch interessieren: Flick hakt Alaba ab und fordert Ersatz
picture

Flick über Alaba-Gerüchte: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung