Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG bleibt an Barça-Star Ousmane Dembélé dran - Möglicherweise Spielertausch mit Neymar?

Katharina Wiedenmann

Publiziert 16/03/2022 um 15:54 GMT+1 Uhr

Im Fall von Ousmane Dembélé scheint ein Abschied vom FC Barcelona immer wahrscheinlicher zu werden. Wie "RMC Sport" berichtet, hat besonders Paris Saint-Germain weiter großes Interesse am 24-Jährigen. Nach Informationen von "Footmercato" gibt es sogar schon eine mündliche Vereinbarung zwischen Dembélé und PSG-Sportdirektor Leonardo. Der Vertrag des Franzosen läuft im Sommer aus.

Ousmane Dembélé (FC Barcelona, 2022)

Fotocredit: Imago

Auf eine Verlängerung konnten sich die Katalanen und der Ex-Dortmunder aber nicht einigen. Barça bot Dembélé angeblich einen neuen Vertrag mit einem Jahresgehalt von 14 Millionen Euro netto an. Der Franzose soll allerdings bis zu 20 Millionen Euro netto gefordert haben.
Möglicherweise kommt es damit bald zu einem spektakulären Spielertausch zwischen den beiden Topvereinen.
Denn auf Pariser Seite will Neymar angeblich den Scheichklub verlassen. Das berichtete zuletzt die "AS". Ein Faktor seien dabei auch die wiederkehrenden Pfiffe der eigenen Fans.
Auch PSG selbst soll Neymar bereits bei mehreren Spitzenvereinen angeboten haben, da eine weitere Zusammenarbeit offenbar immer schwieriger wird. Darunter waren nach Informationen von "Footmercato" der FC Barcelona sowie weitere nicht namentlich genannte Klubs.

Neymar-Rückkehr nach Barcelona wird schwierig

Beim Ex-Verein des Angreifers, der die Katalanen 2017 für die Weltrekordablöse von 222 Millionen Euro verlassen hatte, ist die Begeisterung über eine mögliche Rückkehr aber nicht allzu groß.
Der Hauptgrund sei das hohe Gehalt von Neymar (angeblich 30 Millionen Euro). Barcelona hat fast eine Milliarde Euro Schulden. Ob ein anderer Verein dazu bereit ist, das Gehalt sowie eine Millionenablöse zu zahlen, bleibt offen. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft 2025 aus. Sein Marktwert wird immer noch auf 90 Millionen Euro geschätzt.
picture

Rangnick sauer: "Schiri machte es Atletico leicht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung