Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Darum scheiterte die Verpflichtung von Timmy Abraham

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/10/2020 um 09:06 GMT+2 Uhr

Timmy Abraham stand in der abgelaufenen Transferperiode offenbar kurz vor einem Wechsel vom FC Fulham zu Borussia Dortmund. Allerdings wurden laut einem Bericht von "transfermarkt.de" die notwendigen Unterlagen für den jüngeren Bruder von Chelsea-Star Tammy Abraham durch den Premier-League-Klub nicht fristgerecht eingereicht, weshalb der Wechsel letztendlich nicht stattfinden konnte.

Timmy Abraham

Fotocredit: Imago

Der BVB hätte demnach zwar alle Voraussetzungen erfüllt, doch Fulham selbst habe die Formalien zu langsam erledigt. Laut "transfermarkt.de" hat der Bundesligaklub rund zwei Wochen bevor das aktuelle Transferfenster schloss, zum ersten Mal sein Interesse an Abraham bekundet.
Der BVB wollte den 19-Jährigen offenbar ausleihen und sich eine Kaufoption in Höhe von rund 2,2 Millionen Euro sichern. Der Mittelstürmer wäre beim BVB zuerst für die zweite Mannschaft vorgesehen gewesen - mit Perspektive auf das Profiteam.
Doch daraus wurde nichts. Abraham wird vorerst weiterhin für die U23 des FC Fulham auflaufen, ein Wechsel zum BVB im Winter scheint dem Bericht zufolge möglich zu sein.
Hätte der Transfer geklappt, wäre der Youngster nach Jadon Sancho, Jude Bellingham, Jamie Bynoe-Gittens ein weiteres der englischen Nachwuchstalente gewesen, die in Dortmund den nächsten Entwicklungsschritt angestreben.
Das könnte dich auch interessieren: Bayerns (neuer) zweiter Anzug: Passt er jetzt besser?
picture

Vom "Normal One" zum Meistermacher: Fünf Jahre Klopp in Liverpool

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung