Romelu Lukaku kehrt zu Inter Mailand zurück - Angreifer wird für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen

Nach seinem verlorenen Jahr beim FC Chelsea kehrt Romelu Lukaku zurück zu Inter Mailand. Wie beide Spitzenvereine am Mittwochabend mitteilten, wird Lukaku für die kommende Saison von den Blues an die Nerazzurri ausgeliehen. "Welcome back Rom", twitterte Inter knapp. Am Mittwochmorgen war Chelsea-Flop Lukaku in Mailand eingetroffen, einige Tifosi empfingen ihn am Flughafen.

Romelu Lukaku (l.) und Inter-Präsident Steven Zhang

Fotocredit: Getty Images

"Es ist sehr emotional", sagte Lukaku im Vereins-TV: "Inter hat mir viel gegeben. Ich hoffe, dass ich es von nun an noch besser machen kann als zuvor. Ich habe mein Haus nicht verkauft, als ich nach England ging. Ich denke, das sagt etwas aus."
Der wuchtige Stürmer ließ sich mit einem Inter-Schal fotografieren. "Ich bin überglücklich, hier zu sein", sagte Lukaku, der von Inters Geschäftsführer Giuseppe Marotta empfangen wurde. "Der verlorene Sohn ist zurück", kommentierte "Gazzetta dello Sport".
Der 29 Jahre alte Lukaku unterzog sich in Mailand zunächst den medizinischen Checks. Der italienische Pokalsieger um Nationalspieler Robin Gosens leiht den Belgier übereinstimmenden Medieninformationen zufolge für acht Millionen Euro aus. Lukaku hat bei Chelsea, dem Klub von Teammanager Thomas Tuchel, noch einen Vertrag bis 2026.
Der Stürmer war nach zwei Jahren bei Inter erst zur vergangenen Saison zu den Blues zurückgekehrt, wo er bereits von 2011 bis 2014 unter Vertrag gestanden hatte. Chelsea bezahlte die Rekordsumme von 113 Millionen Euro für den Angreifer, der bei Tuchel schnell seinen Stammplatz verlor.
Anfang des Jahres sorgte er mit einem nicht-autorisierten Interview für Schlagzeilen, in dem er offen für Inter schwärmte.
(SID)
picture

Voller Fokus auf Frankfurt: WM für Götze (noch) kein Thema

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung