Olympia 2021: Weltmeister Dänemark schlägt Norwegen im Nordduell und steht im Halbfinale

Dänemarks Handballer haben bei den Olympischen Spielen das Halbfinale erreicht. Der amtierende Weltmeister setzte sich im Viertelfinale 31:25 (13:12) gegen Norwegen durch und greift damit wie bei den vergangenen Sommerspielen in Rio de Janeiro, als die Skandinavier Gold holten, nach einer Medaille. Gegner im Halbfinale ist Spanien. Der Europameister schaltete in einem packenden Spiel Schweden aus.

Lasse Svan - Dänemark

Fotocredit: Getty Images

Superstar Mikkel Hansen und Jakob Holm mit jeweils acht Treffern waren die besten Werfer auf Seiten Dänemarks. Für Norwegen war Sander Sagosen vom THW Kiel mit ebenfalls acht Toren der erfolgreichste Schütze.
Die deutschen Handballer kämpfen am Dienstag gegen Ägypten (13:45 Uhr im Liveticker) um das letzte Halbfinal-Ticket.
Sollte die DHB-Auswahl wie bei den vergangenen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro, als es am Ende für Bronze reichte, den Sprung in die Vorschlussrunde schaffen, träfe das Team von Bundestrainer Alfred Gislason wie bereits in der Vorrunde (29:30) auf Frankreich.
Der Rekordweltmeister ließ dem krassen Außenseiter Bahrain beim 42:28 (21:14) keine Chance und erreichte damit zum vierten Mal in Folge die Runde der letzten Vier.
picture

Packende Schlussphase: Spanien krönt Aufholjagd gegen Schweden

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung