Superstar Mikkel Hansen und Jakob Holm mit jeweils acht Treffern waren die besten Werfer auf Seiten Dänemarks. Für Norwegen war Sander Sagosen vom THW Kiel mit ebenfalls acht Toren der erfolgreichste Schütze.
Die deutschen Handballer kämpfen am Dienstag gegen Ägypten (13:45 Uhr im Liveticker) um das letzte Halbfinal-Ticket.
Sollte die DHB-Auswahl wie bei den vergangenen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro, als es am Ende für Bronze reichte, den Sprung in die Vorschlussrunde schaffen, träfe das Team von Bundestrainer Alfred Gislason wie bereits in der Vorrunde (29:30) auf Frankreich.
Olympia - Handball
Gensheimer und Weinhold treten aus Nationalmannschaft zurück
12/08/2021 AM 08:19
Der Rekordweltmeister ließ dem krassen Außenseiter Bahrain beim 42:28 (21:14) keine Chance und erreichte damit zum vierten Mal in Folge die Runde der letzten Vier.
Der Liveticker zum Nachlesen
Das könnte Dich auch interessieren: Frankreich mit Torfestival ins Halbfinale - Spanien ringt Schweden nieder

Packende Schlussphase: Spanien krönt Aufholjagd gegen Schweden

Olympia - Handball
Frankreich holt historisches Gold: Highlights des Frauenhandball-Finals
08/08/2021 AM 11:43
Olympia - Handball
Doppelolympiasieg perfekt! Französische Handballerinnen stürmen das Feld
08/08/2021 AM 09:23