Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mathieu van der Poel soll auf die Tour de France wegen Olympia in Tokio verzichten

Vonradsport-news.com

Update 18/05/2021 um 20:23 GMT+2 Uhr

Hauptsponsor Alpecin werden die Haare zu Berge stehen. In der Zeitung "De Telegraaf" wünscht sich der niederländische Nationaltrainer Gerben de Knegt, dass Mathieu van der Poel (Alpecin – Fenix) in den kommenden Monaten noch Rennen auf dem Mountainbike fährt und dafür auf die Tour de France verzichtet. Sonst wären die Rennen in Nove Mesto seine letzten Einsätze bis zu den Olympischen Spielen.

Mathieu Van Der Poel jubelt im Nationaltrikot

Fotocredit: Getty Images

Dabei rechnet sich de Knegt selbst aus, dass der Shampoo- und Kosmetikahersteller Alpecin damit kaum einverstanden sein wird.
"Leider ist die Situation anders. Ich kann nichts von jemandem verlangen, der für ein solches Team fährt und so viel Geld verdient, dass er die Tour de France überspringt. Er denkt selbst daran, kann aber seine vertraglichen Verpflichtungen nicht umgehen", erklärte er.
Trotzdem geht der 45-jährige de Knegt davon aus, dass sein Medaillenkandidat so oder so gut abschneiden wird.
"Ich mache mir mehr Sorgen um unseren Aufenthalt in Japan als um die Chancen unseres Teams. Alle Mountainbiker sind in einem alten Ferienpark mit schmutzigen Häuschen untergebracht, um nur ein Beispiel zu nennen. Noch bevor die Pandemie ausbrach, hatte ich ein anderes Hotel gebucht.“ Jetzt sorgt er sich, ob die Umbuchung genehmigt wird.
picture

Unwiderstehlicher Antritt im Finale: Van der Poel hängt die Konkurrenz ab

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

picture

Ausreißer überrascht Bora und Co.: Die Highlights der 3. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung