Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Flandern-Rundfahrt heute live im TV, Livestream und Liveticker: Der belgische Kopfsteinpflaster-Klassiker bei Eurosport

Eurosport
VonEurosport

Update 02/04/2023 um 08:30 GMT+2 Uhr

Die Flandern-Rundfahrt heute live im TV und im Livestream bei Eurosport: Am Sonntag, 2. April, findet der große Radsport-Klassiker in Belgien statt. Eurosport überträgt das Rennen ab 11:45 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 und schon ab 9:45 Uhr bei discovery+ im Livestream. Eurosport.de bietet in Zusammenarbeit mit radsport-news.com einen Liveticker zur "Ronde van Vlaanderen" an.

Das heiße Flandern-Finale: Flitzer auf der Strecke, Pogačar richtig sauer!

Am Sonntag, 2. April, steht mit der Flandern-Rundfahrt das nächste große Highlight der Radsport-Saison auf dem Programm. Das Rennen geht über 273,4 Kilometer mit vielen Kopfsteinpflasterpassagen und 19 Anstiegen.
Die Entscheidung dürfte an diesen Hellingen fallen, kurze und steile Rampen, die zum Teil auch über Pavées führen.
Drei Namen stehen auf der Favoritenliste ganz oben: Mathieu van der Poel, Wout Van Aert und Tadej Pogacar. Zum erlesenen Feld gehören aber auch Greg van Avermaet, Peter Sagan, Caleb Ewan und Julian Alaphilippe.
Die deutschen Hoffnungen ruhen vor allem auf Nils Politt. Auch John Degenkolb und Nikias Arndt ist ein starkes Ergebnis zuzutrauen.

Flandern-Rundfahrt live im TV

Eurosport zeigt die Flandern-Rundfahrt, am Sonntag, 2. April, live im TV bei Eurosport 1. Beginn der Übertragung ist um 11:45 Uhr.

Flandern-Rundfahrt im Livestream

Bei discovery+ könnt Ihr das Rennen sogar schon ab 9:45 Uhr in voller Länge mitverfolgen. Auf einem Bonuskanal gibt es hier auch dann Live-Action, falls im TV gerade Werbung laufen sollte.

Flandern-Rundfahrt im Liveticker

Eurosport.de bietet in Zusammenarbeit mit radsport-news.com einen Liveticker zur Flandern-Rundfahrt 2022 an. Hier gibt es alle News, Informationen und Highlight-Videos zum Radsport.
picture

Showdown in Harelbeke: Van Aert sticht Pogacar und van der Poel aus

Flandern-Rundfahrt: Pogacar will Revanche

Superstar Tadej Pogacar kassierte bei der Flandern-Rundfahrt im Vorjahr eine ganz bittere Pleite - für seine Revanche hat er sich eine neue Taktik zugelegt. Gegen die Klassiker-Spezialisten Wout Van Aert und Mathieu van der Poel muss der Slowene in die Offensive gehen und kann sich nicht auf ein Sprintduell einlassen, wenn er das Monument in Belgien für sich entscheiden will. | Zum Bericht

Favoriten für Flandern-Rundfahrt: Gilbert über die Stars

Philippe Gilbert wurde mit Siegen bei vier von fünf Monumenten zur Radsport-Ikone in Belgien. Im Gespräch mit Eurosport blickt der Ex-Weltmeister auf die Flandern-Rundfahrt am Sonntag voraus, nennt seine Favoriten und auch den Fahrer, dem er den Sieg am meisten gönnt. Daneben erklärt Gilbert, warum er Mathieu van der Poel den historischen Fünferpack bei den größten Klassikern am ehesten zutraut. | Zum Bericht

Flandern-Rundfahrt: Voigt traut Girmay den Coup zu

Mit der Flandern-Rundfahrt steht kommenden Sonntag der nächste Frühjahrsklassiker auf dem Programm. Neben Mathieu van der Poel, Wout van Aert und Tom Pidcock gehört für Eurosport-Experte Jens Voigt auch Biniam Girmay aus Eritrea zu den Favoriten auf einen Sieg in Belgien. "Girmays Talent ist unglaublich. Er hat sein volles Potential noch gar nicht ausgeschöpft", sagte Voigt im Exklusiv-Interview. | Zum Bericht
Das könnte Dich auch interessieren: Pogacar will Revanche bei der Ronde
picture

Das heiße Flandern-Finale: Flitzer auf der Strecke, Pogačar richtig sauer!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen