Zunächst schien es so, als wolle der frühere U23-Weltmeister sogar die Fahrt fortsetzen, dann jedoch musste sich Mohoric gegen die Leitplanke lehnen, weil ihm offenbar schwindelig geworden war.
Kurz darauf erreichte ein Krankenwagen den Unfallort, der Gestürzte wurde auf eine Trage gelegt, zudem legten die Ersthelfer Mohoric als Vorsichtsmaßnahme eine Halskrause an, ehe der Bahrain-Profi in ein Krankenhaus gebracht wurde.
"Wir sprechen sicherlich von einer Gehirnerschütterung, aber ich kann Sie beruhigen, er war immer bei Bewusstsein. Er sprach nach dem Sturz mit dem Mechaniker und dem Sportdirektor", sagte Bahrains Sportlicher Leiter Daniele Zaccaria der italienischen "RAI".
Giro d'Italia
Bernal stürmt auf Schotterpiste zu Rosa - Tränen nach Triumph
16/05/2021 AM 14:40
"Der Aufprall war heftig, daher werden auch Röntgenaufnahmen gemacht, um sicherzustellen, dass er sich keine Knochen gebrochen hat."

"Um Gottes Willen!" Sturz-Salto in der Abfahrt schockt beim Giro

Mohoric meldet sich mit guten Nachrichten

Am Abend meldete sich dann Mohoric.
"Ich bin okay", schrieb er in den Sozialen Medien - sein Fahrrad habe zum Glück den Großteil des Aufpralls abgefangen:
"Ich hatte großes Glück: keine gebrochenen Knochen, eine leichte Gehirnerschütterung und keine Kopfschmerzen im Moment."

Weiterer Rückschlag für Bahrain Victorious

Das Ärzteteam von Bahrain Victorious werde seinen Zustand die nächsten Tage im Auge behalten.
Für Bahrain Victorious ist das Ausscheiden des 26-Jährigen ein weiterer heftiger Rückschlag, nachdem Kapitän Mikel Landa nach einem Sturz auf der 5. Etappe mit einem Schlüsselbeinbruch aufgeben musste.
Allerdings konnte das Team auch ein Erfolgserlebnis verbuchen: Der Schweizer Gino Mäder gewann am darauf folgenden Tag den sechsten Abschnitt und übernahm zudem das Blaue Trikot des besten Kletterers.
Direkt zu Radsport-News.com
Das könnte Dich auch interessieren: Arndt verpasst Ausreißer-Etappensieg: "War total am Limit"
(mit radsport-news.com)

"Um Gottes Willen!" Sturz-Salto in der Abfahrt schockt beim Giro

Giro d'Italia
Alle Etappen, Profile und Bergwertungen: Die Anstiege des Giro
07/05/2021 AM 22:19
Giro d'Italia
Prämien, Reglement, Trikots und Wertungen des Giro d'Italia
06/05/2018 AM 21:34