Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski-WM: Nach spektakulärem Abfahrts-Stunt meldet sich Maxence Muzaton bei seinen Fans

Eurosport
VonEurosport

Update 17/02/2021 um 21:48 GMT+1 Uhr

Sein Stunt in der Abfahrt ist die Szene der WM 2021 in Cortina d'Ampezzo: Bei Highspeed rettete sich Maxence Muzaton vor einem schweren Sturz per akrobatischer Einlage und landete nach 180-Grad-Drehung rückwärts fahrend auf der eisigen Piste. Dabei zog er sich entgegen erster Befürchtungen keine schwere Knieverletzung zu, sodass er seinen gefeierten Auftritt augenzwinkernd kommentieren konnte.

Maxence Muzaton in Cortina d'Ampezzo 2021

Fotocredit: Imago

Auf "Instagram" lieferte der Franzose die Erklärung für seine Künste: Muzaton dankte seinem Skiklub in La Plagne dafür, dass er dort in seinen jungen Jahren nicht nur in den alpinen Disziplinen, sondern auch im Freestyle geschult wurde: "Das hat mir sicher dabei geholfen, auf den Beinen zu bleiben!"
Freestyle-Star Antoine Adelisse, ein Vereinskollege von Muzaton und Medaillengewinner der X-Games, erinnerte in den Kommentaren sofort an gemeinsame Trainingseinheiten.
Außerdem verglich sich der 30-jährige Speedspezialist mit einer Katze - einerseits wegen der glücklichen Landung auf seinen Füßen nach dem Abflug bei der WM, aber besonders angesichts der verhältnismäßig geringen Verletzungen, die er sich dabei zugezogen hat.
Ob wir Muzaton in dieser Saison bei den letzten Weltcups noch zurück auf der Piste sehen werden, ist noch offen - sein Auftritt in Cortina d'Ampezzo dürfte aber die wohl spektakulärste Szene des Ski-Winters bleiben.
picture

Krasser Stunt bei WM-Abfahrt: Bei über 100 km/h rückwärts gelandet

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung