Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Übertragung WM-Abfahrt der Herren live im TV und im Livestream bei der Ski-WM mit Dreßen und Kilde

Eurosport
VonEurosport

Update 12/02/2023 um 14:41 GMT+1 Uhr

Live im TV, im Livestream und Liveticker: Bei der Ski-WM in Méribel und Courchevel steht die Abfahrt der Herren auf dem Programm. Favoriten auf den Titel in der Königsdisziplin der Weltmeisterschaften sind der Norweger Aleksander Aamodt Kilde, Vincent Kriechmayr aus Österreich, der Schweizer Marco Odermatt und Super-G-Weltmeister James Crawford aus Kanada. Los geht es am 12. Februar um 11:00 Uhr.

Kilde erwartet schnelle WM-Abfahrt: "Es wird eisiger"

Die deutschen Farben vertreten Thomas Dreßen, Andreas Sander, Romed Baumann und Josef Ferstl.
Aus deutscher Sicht präsentierte sich Dreßen in den Trainings am stärksten. Der ehemalige Kitzbühel-Sieger gehört nicht zum engeren Favoritenkreis, ein starkes Ergebnis ist ihm aber zuzutrauen.
Im Abschlusstraining überzeugte der ehemalige Slalom-Spezialist Marco Schwarz aus Österreich mit einer überlegenen Bestzeit. Die Franzosen hoffen auf Routinier Johan Clarey.
Hier gibt es alle Informationen zur Abfahrt der Männer bei der alpinen Ski-WM in Courchevel und Meribel.

Ski-WM: Abfahrt der Männer live im TV

Eurosport zeigt für Euch die Rennen in WM-Abfahrt der Männer live im TV bei Eurosport 1. Am Sonntag um 11:00 Uhr startet das Rennen in Courchevel, um 10:45 Uhr geht die Übertragung los.

Ski-WM: Abfahrt der Männer live im Livestream

Das komplette Rennen in voller Länge gibt es im Livestream bei discovery+ zu sehen. Hier verpasst Ihr auch nichts, falls im TV gerade Werbung laufen sollte.

Ski-WM: Abfahrt der Männer im Liveticker

Eurosport.de bietet auch wie gewohnt einen Liveticker zu den Rennen an. Hier gibt es alle News, Informationen und viele Highlightvideos zur Ski-WM in Méribel und Courchevel 2023.

Ski-WM: Odermatt gewinnt die Abfahrt

Marco Odermatt hat das Duell der Ski-Giganten bei der WM 2023 in Courchevel für sich entschieden. Der Schweizer siegte in der Abfahrt mit einer herausragenden Fahrt in 1:47,05 Minuten vor seinem Dauer-Rivalen Aleksander Aamodt Kilde (Norwegen/+0,48 Sekunden) und Überraschungsmann Cameron Alexander (Kanada/+0,89). Thomas Dreßen wurde als bester Deutscher guter Zehnter (+1,15). | Zum Bericht

Ski-WM Abfahrt: Dreßen hofft auf den "Atomstart"

Thomas Dreßen zeigt sich nach seiner Nominierung für die WM-Abfahrt in Courchevel optimistisch und hofft am Sonntag auf "den Atomstart". "Das übergeordnete Ziel ist eine Medaille, da brauchen wir gar nicht drüber reden", gab er im Vorfeld des Rennens zu Protokoll. "Wir sind absolute Außenseiter - aber ich bin da, weil ich eine Medaille gewinnen will", erklärte auch Cheftrainer Christian Schwaiger. Dreßen hält er für "prädestiniert" für die Piste L'Ecplise mit ihren langgezogenen Kurven.

Ski-WM Abfahrt: Thomas Dreßen sichert sich Startplatz

Thomas Dreßen hat sich dank einer starken Leistung im letzten Training einen der beiden verbliebenen Startplätze für die Abfahrt bei der Ski-Weltmeisterschaft in Courchevel und Méribel gesichert. Romed Baumann und Andreas Sander waren zuvor bereits gesetzt. Neben Dreßen schnappte sich auch Josef Ferstl einen Startplatz für den Medaillenkampf der Speed-Könige. Simon Jocher und Dominik Schwaiger verpassten indes die Nominierung. Schwaiger kam im Training sogar zu Sturz. | Zum Bericht
picture

WM-Traum bleibt unerfüllt! Goggia fädelt in der Abfahrt ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen