Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM Oberstdorf: Alexander Bolschunow unfair behandelt? Jochen Behle mit klarer Meinung

Tobias Laure

Update 08/03/2021 um 09:08 GMT+1 Uhr

Alexander Bolschunow gilt als "Bad Boy" der Langlauf-Szene. An der sportlichen Klasse des Russen gibt es keinen Zweifel, mit umstrittenen Aktionen brachte der 24-Jährige aber das Gros der Medien und Kollegen gegen sich auf. Immerhin: Bei der heiß diskutierten WM-Zielsprint-Szene mit Johannes Hösflot Klaebo bekam er recht. Wird Bolschunow generell unfair behandelt? Jochen Behle sagt nein.

Alexander Bolschunow

Fotocredit: Getty Images

Einen guten Monat später verzichtete bei der WM von Oberstdorf darauf, seinen Kollegen Gleb Retiwich beim Gewinn der Bronzemedaille im Ziel zu empfangen.
Ein Affront. Es sind Aktionen wie diese, die das negative Image des Ausnahme-Langläufers Bolschunow in der Öffentlichkeit prägen.
"An diesem Bild ist er schon selbst schuld, wenn er immer wieder diese Fehler begeht", sagt Jochen Behle im Interview mit Eurosport.de. "Er respektiert häufig die Situation nicht."
picture

Stockschlag und Bodycheck: Bolschunow dreht völlig durch

Dies habe sich beim Teamsprint der WM von Oberstdorf erneut gezeigt. "Bronze bedeutet immer den Gewinn einer Medaille", so Behle im Hinblick darauf, dass Bolschunow das Ergebnis in erster Linie als Niederlage deutetet und seinem Teamkollegen die Ehre im Ziel verweigerte.

Stockbruch im Duell mit Klaebo: Bolschunow im Pech

Pech hatte der 24-Jährige am letzten Tag der WM, als er mit Johannes Hösflot Klaebo auf der Zielgeraden des 50-km-Rennens kollidierte, einen Stockbruch hinnehmen musste und damit keine Chance mehr auf Gold hatte.
picture

Hier passiert's! Diese Szene führt zur Disqualifikation von Superstar Klaebo

Der Norweger wurde nach dem Rennen zwar disqualifiziert, Bolschunow aber bekam trotzdem nicht den Titel, da auch der Norweger Emil Iversen an ihm vorbeigelaufen war.
Behle hat indes auch Verständnis für die Emotionen, die Bolschunow zeigt. "Ich kann verstehen, dass es ihn manchmal nervt, alleine dazustehen gegen diese Übermacht im Langlauf aus Norwegen."
Nur das richtige Maß, das muss Bolschunow bei aller Klasse noch finden.
picture

Bewegender Moment: Bolschunow in Tränen, Erzrivale Klaebo tröstet

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung