Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum entscheidenden vierten Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Um 17:00 Uhr soll der Wettkampf beginnen. Eurosport 1 und der Eurosport Player übertragen live.

Bischofshofen
Herren | 06.01.2019
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 06/01/2019 um 19:24 GMT+1 Uhr


19:24
Live comment icon
Und damit verabschiedet sich Sebastian Würz von der Vierschanzentournee 2018/19. Die Weltcup-Saison geht aber natürlich weiter, und im Februar wartet mit der WM in Seefeld das nächste ganz große Highlight. Eurosport ist den ganzen Winter über im TV bei Eurosport 1 und im Livestream Eurosport Player dabei. Auf Wiedersehen!
19:22
Live comment icon
Kobayashi erhält den Goldenen Adler als Preis für den Sieger der Tournee. Noch einmal wird die japanische Hymne gespielt. Glückwunsch an Ryoyu Kobayashi!
picture

So holt sich Kobayashi auch den Sieg in Bischofshofen

19:20
Live comment icon
Und unter großem Jubel wird nun Ryoyu Kobayashi, der Dritte im elitären Kreis der Vierfach-Sieger, geeehrt. Er ist der erste japanische Sieger seit Kazuyoshi Funaki 1998.
19:17
Live comment icon
Und nun betreten Ryoyu Kobayashi, Markus Eisnebichler und Stephan Leyhe die Bühne für die Siegerehrung. Neben japanischen werden natürlich auch viele deutsche Fahnen geschwenkt. Eisenbichler besteigt mit einem Urschrei das Podium.
19:16
Live comment icon
Zum vierten und nicht zum letzten Mal bei dieser Tournee ist die japanische Nationalhymne ertönt. Die Sportler verlassen nun das Podium, und die Vorbereitungen für die ganz große Siegerehrung laufen.
19:12
Live comment icon
Und nun folgt die Siegerehrung für die besten Drei des heutigen Tages. Ryoyu Kobayashi gewinnt vor Dawid Kubacki und Stefan Kraft. Der große Favorit schon vor der Tournee hat sich auch in Bischofshofen durchgesetzt.
19:10
Mit diesem Versuch ist Stephan Leyhe noch auf das Tournee-Podium gesprungen:
19:08
Live comment icon
Stefan Kraft: "Mit drei Podiumsplätzen die Tournee zu beenden ist genial. Es passt gut. Ich habe gewusst, dass ich gut drauf bin."
19:06
Live comment icon
Und jetzt kommt es gleich zum großen Moment. Der dritte "Grand-Slam-Sieger" der Vierschanzentournee wird geehrt. Zunächst für die Tageswertung, dann für die Gesamtwertung.
19:02
Live comment icon
Markus Eisenbichler: "Beim letzten Sprung haben etwas die Nerven geflattert. Es war sehr spät am Schanzentisch. Aber ich bin noch Tagesfünfter und Zweiter der Gesamtwertung. Damit bin ich sehr zufrieden."
18:59
Live comment icon
Einen einigermaßen zufriedenstellenden Abschluss einer Tournee, die für beide nicht nach Wunsch verlaufen ist, haben Karl Geiger und Andreas Wellinger erlebt. Geiger wird Zehnter der Tageswertung. Wellinger verbessert sich im zweiten Versuch von Rang 26 auf 15.
18:55
Live comment icon
Ryoyu Kobayashi ist also nach Sven Hannawald und Kamil Stoch der dritte Springer, der den Grand Slam in der Vierschanzentournee gewinnt. Markus Eisenbichler wird vor Gesamt-Zweiter und Stephan Leyhe Dritter!
18:54
Live comment icon
Markus Eisenbichler muss nach dem Absprung zu stark korrigieren. Das war nicht ideal. Es sind noch 131,5 Meter, aber der Deutsche hatte auch recht guten Wind. Das ist nur Rang fünf in der Tageswertung noch hinter Leyhe. Kobayashi siegt also vor Kraft und Kubacki!
18:51
Live comment icon
130 Meter für Dawid Kubacki. Das ist aufgrund des Vorsprungs Rang zwei in der Tageswertung. Aber in der Gesamtwertung ist Leyhe vor dem Polen.
18:49
Live comment icon
Stefan Kraft fehlt noch etwas die Stabiliät. Der Österreicher liegt zu flach in der Luft. Mit 131,5 Metern bleibt er aufgrund seines Vorsprungs knapp vor Leyhe Tageszweiter.
18:48
Live comment icon
Ryoyu Kobayashi hat die Vierschanzentournee gewonnen. Er muss in der Luft leicht korrigieren, segelt aber dennoch auf tolle 137,5 Meter. Und die Noten sind hoch. Ob das zum Grand Slam reicht, bleibt abzuwarten. Klasse Sprung von Kobayashi!
18:47
Live comment icon
Robert Johansson hat Probleme, die richtige Position zu finden. Der Norweger landet bei 126,5 Metern und ist Fünfter.
18:46
Live comment icon
Etwas unruhige Luftfahrt von Roman Koudelka. Der Tscheche erreicht 130,5 Meter. Er bleibt sowohl in der Tageswertung als auch der Gesamtwertung hinter Leyhe.
18:45
Live comment icon
Der Wind hat jetzt wieder gedreht. Halvor Agner Granerud hat keine schlechten Bedingungen und fliegt sehr sauber auf 135 Meter. Gegen Leyhe reicht das nicht, weil Graneruds Bedingungen viel besser waren. Aber der Norweger ist Zweiter.
18:44
Live comment icon
Evgeny Klimov misslingt sein Versuch völlig. Er ist am Schanzentisch viel zu spät dran und hat eine zu steile Flugführung. Mit 115,5 Metern fällt der Russe weit zurück.