Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Übertragung Vierschanzentournee 2023/24: Skispringen am Bergisel in Innsbruck live im TV, Stream und Ticker

Eurosport
VonEurosport

Update 03/01/2024 um 16:47 GMT+1 Uhr

Skispringen in Innsbruck live im TV, Livestream und Liveticker: Am 2. und 3. Januar macht die Vierschanzentournee am Bergisel Station. Andreas Wellinger reist als Gesamtführender nach Tirol und will in der Landeshauptstadt den nächsten Coup auf dem Weg zum Gesamtsieg einfahren. Ryoyu Kobayashi und Stefan Kraft haben aber noch ein Wörtchen mitzureden. Alle Informationen zur Übertragung.

Quali-Dämpfer! Wellinger vom Wind im Stich gelassen

Am Mittwoch, 3. Januar, steigt um 13:30 Uhr auf der Bergiselschanze in Innsbruck das dritte Springen der 72. Vierschanzentournee.
Vor dem Springen am Bergisel deutet sich ein Zweikampf um den goldenen Adler an. Andreas Wellinger führt mit lediglichen 1,8 Punkten vor Ryoyu Kobayashi.
Aber auch Stefan Kraft ist nicht zu unterschätzen. Zwar liegt er schon über 25 Punkte zurück, aber die Schanzen am Bergisel und in Bischofshofen liegen dem Österreicher.
In der Qualifikation patzte Wellinger und landete nur auf Rang 15. Es siegte Anze Lanisek vor Kraft und Kobayashi.
Hier gibt es alle Informationen zur dritten Station der Vierschanzentournee 2023/24 in Innsbruck.

Vierschanzentournee: Springen in Innsbruck live im TV

Eurosport überträgt die Vierschanzentournee live im TV bei Eurosport 1. Die Qualifikation fand am 2. Januar ab 13:30 Uhr statt, der Wettkampf am 3. Januar. Der erste Durchgang des Springen in Innsbruck am Mittwoch beginnt um 13:30 Uhr.

Innsbruck: Vierschanzentournee live im Stream

Natürlich verpasst ihr weder von der Qualifikation noch vom Wettkampf auch nur eine Sekunde im Livestream bei discovery+. Dort wird die gesamte Vierschanzentournee inklusive der dritten Station in Innsbruck übertragen.

Vierschanzentournee in Innsbruck live im Liveticker

Bei Eurosport.de gibt es sowohl zur Qualifikation als auch zum dritten Springen der Tournee in Innsbruck einen Liveticker. Außerdem gibt es auf alle News und viele Highlight-Videos zur Vierschanzentournee.
picture

Telemark bei 134 m! Lanisek siegt mit Traumsprung in der Quali

Innsbruck: Wellinger verliert Gesamtführung

Ryoyu Kobayashi hat die Gesamtführung der Vierschanzentournee von Andreas Wellinger übernommen. Der Japaner (258,7 Punkte) landete beim Sieg des Österreichers Jan Hörl auf dem zweiten Platz, während Wellinger mit Rang fünf und 252,1 Punkten seinen ohnehin hauchdünnen Vorsprung verlor. Trotzdem hat der Ruhpoldinger nach wie vor alle Chancen auf den Gesamtsieg. | Zum Bericht

Innsbruck: Wellinger patzt in der Qualifikation

Andreas Wellinger hat im Rahmen der Vierschanzentournee erstmals geschwächelt und landete in der Qualifikation am Bergisel in Innsbruck nur auf Rang 15. Generell erlebten die DSV-Adler einen durchwachsenen Nachmittag. Unter die Top 30 schafften es neben Wellinger nur Philipp Raimund (20.) Stephan Leyhe (30.). Den Sieg schnappte sich der Slowene Anze Lanisek. Auch Stefan Kraft (2.) und Ryoyu Kobayashi (3.) überzeugten. | Zum Bericht
Das Ergebnis der Quali in Innsbruck:
  • 1. Anze Lanisek (SLO) - 130,1 Punkte (134 Meter)
  • 2. Stefan Kraft (AUT) - 127,1 Punkte (124,5 Meter)
  • 3. Ryoyu Kobayashi (JPN) - 122,2 Punkte (129 Meter)
    ...
  • 15. Andreas Wellinger (GER) - 107,8 Punkte (119,5 Meter)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Wellinger voll da! Jagd auf den Gold-Adler beginnt perfekt
picture

Schmitt-Analyse: "Dann müsste man sich Sorgen machen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen