Olympia 2026 - Skispringen: Kurioses Super-Team-Training - nur acht Teilnehmer um Stefan Kraft auf der Großschanze

Auf der Großschanze in Predazzo ging es am Samstag um Olympia-Gold, der Slowene Domen Prevc dominierte einmal mehr. Für die Skispringer war es die letzte Einzelentscheidung dieser Winterspiele, doch ihr Kampf um Edelmetall ist noch nicht beendet. Zum Abschluss am Montag wartet erstmals der Super-Team-Wettbewerb. Beim offiziellen Training am Sonntagmittag zeigte sich nun aber ein kurioses Bild.

Medaillen-Jagd mit Raimund und Prevc: Highlights von der Großschanze

Quelle: Eurosport

Nur acht Starter: So kurz war die Liste der Skispringer, die ab 12:17 Uhr auf die Großschanze stiegen. Bei den restlichen Athleten, darunter den Deutschen um Normalschanze-Olympiasieger Philipp Raimund, prangt auf der Olympia-Website das gelbe Kürzel "DNS", auf Englisch: "Do not start".
Lediglich die Teams aus Österreich, Frankreich, Rumänien und der Türkei waren mit je zwei Springern dabei. Unter anderem nutzte Stefan Kraft das offizielle Training, um nach seinen bisher enttäuschenden Leistungen in Predazzo das Selbstvertrauen wieder aufzubauen.
Der Österreicher war am Vortag von der Großschanze nur auf Rang 36 gesprungen und schon vor dem Finale ausgeschieden. Auch auf der Normalschanze hatte der 32-Jährige mit Platz 27 die Erwartungen nicht erfüllt.
Anstelle des vierköpfigen Mannschaftswettbewerbs wird die Super-Team-Disziplin in diesem Jahr erstmals bei Olympischen Winterspielen ausgetragen. Pro Nation gehen dabei nur zwei Skispringer an den Start.
picture

Schmitt: Prevc' Big-5-Saison "geht in die Geschichte ein"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung